Marc_H Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hi, folgendes kann man auf Wikipedia lesen: [...] Obwohl er nur über eine Privatpilotenlizenz verfügt, hat er u.a. Type Ratings für die Flugzeugmuster Boeing 707 und sogar Boeing 747 absolviert. Travolta besitzt fünf Flugzeuge, unter anderem eine Boeing 707-138B. Diese darf er zwar selber fliegen, aufgrund der bisher absolvierten Flugstunden auf diesem Muster jedoch nur mit dem Status eines Copiloten in Begleitung eines für dieses Muster qualifizierten Piloten in Command. Nun meine Frage, ab wie vielen Stunden steigt man in den Rang eines "PiC" auf? Aus dem Text hört es sich so an, als ob es Vorschriften darüber gäbe. Ich dachte das ensprechende Type Rating berechtigt zum Fliegen als PiC und F/O? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ich dachte das ensprechende Type Rating berechtigt zum Fliegen als PiC und F/O? Das ist nicht korrekt. Um als PIC fliegen zu dürfen muss man Halter eines ATPLs + Type Rating sein. In den USA sind unter anderem 1500+ Stunden Gesamtflugzeit sowie andere Requirements, wie zum Beispiel PIC oder Night Stunden erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Das ist nicht ganz korrekt. Travolta fliegt die Maschine als Part 91, also privat. Da kann er die auch mit einem PPL fliegen. Es gibt PIC und SIC Typeratings, Travolta hat fuer die 707 nur ein SIC Typerating. Ich vermute er hat "nur" das SIC T/R, da es etwas einfacher aufrechtzuhalten ist. Er hat uebrigens kein T/R fuer die 747. Du kannst ja mal hier nachschauen: Airmen Inquiry Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Jens, Er hat uebrigens kein T/R fuer die 747. Du kannst ja mal hier nachschauen: schon, aber ein Australisches, erworben bei Qantas. Allenfalls in der US Lizenz nicht eingetragen, da halt die Praxis fehlt. So wie ich das verstanden hatte, hat er das SIC weil man für das CMD ein ATPL braucht. Als Eigner ist er eh der Boss an Bord und fliegt auch meist links. Hat gute Leute drauf, die meisten alte Airliner. Was man von denen und ehemaligen hört, ein super Typ und guter Pilot. Die Gulfstream jedenfalls fliegt er in Command. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 schon, aber ein Australisches, erworben bei Qantas. Allenfalls in der US Lizenz nicht eingetragen, da halt die Praxis fehlt. Ah, ok. ;) So wie ich das verstanden hatte, hat er das SIC weil man für das CMD ein ATPL braucht. Als Eigner ist er eh der Boss an Bord und fliegt auch meist links. Hat gute Leute drauf, die meisten alte Airliner. Was man von denen und ehemaligen hört, ein super Typ und guter Pilot. Die Gulfstream jedenfalls fliegt er in Command. Wenn er die 707 nach Part 91 operiert, braucht er def. keinen ATP. Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Jens, Du, ich weiss es schlicht auch nicht. Man müsste ihn mal fragen, wenn sich die Gelegenheit ergiebt. Ich kann mal versuchen, den Kontakt wieder auszugraben, mit dem ehemaligen Crewmember von ihm, mit dem ich mal gemailt hatte. Der wird's vielieicht wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Jens, Du, ich weiss es schlicht auch nicht. Man müsste ihn mal fragen, wenn sich die Gelegenheit ergiebt. Ich kann mal versuchen, den Kontakt wieder auszugraben, mit dem ehemaligen Crewmember von ihm, mit dem ich mal gemailt hatte. Der wird's vielieicht wissen. Ein Freund von mir hat JT bei Pan Am in Miami waehrend seines recurrent getroffen und sich kurz mit Ihm unterhalten, er hatte unter anderem erwaehnt, er halte das SIC weil das fuer Ihn "ausreiche". Das war aber bevor er den Promo gig mit Qantas angefangen hat. Ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, das es immer noch Enthusiasten gibt, die sich private eine 707 halten. :) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Und für Scientology die Fahne hochhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Lieber ein Scientologe, der sich aktiv und positiv für die Luftfahrt einsetzt, ohne seinen "Glauben" bei jeder Gelegenheit an den Mann bringen zu wollen, als das gesamte Pack von Miesepetern, die hier bei jeder Gelegenheit immer gegen alles protestieren und klagen. John Travolta ist für mich ein Aviatiker mit Vorbildfunktion, ebenso andere Promis wie etwa Harrison Ford, die ihren guten Namen für AOPA Inserate und anderes zur Verfügung stellen. Wäre auch mal was hier, nur findet man fliegende Promis, die bereit wären, mit ihrem Namen für die GA einzustehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Andreas, Und für Scientology die Fahne hochhalten verwechselst Du den JT nicht mit Tom Cruise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Andreas,verwechselst Du den JT nicht mit Tom Cruise ? nein, andreas hat m.e. recht. das wurde ihm beim tod seines sohnes vorgeworfen, dass er auf grund seiner zugehörigkeiten nicht alles tat (keine med unterstützung etc.) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 verwechselst Du den JT nicht mit Tom Cruise ? Puh, bei den Hollywoodgrössen(und auch nicht so grössen) müsstest du wohl eher aufzählen, wer da *nicht* dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 nein, andreas hat m.e. recht. das wurde ihm beim tod seines sohnes vorgeworfen, dass er auf grund seiner zugehörigkeiten nicht alles tat (keine med unterstützung etc.) gruss markus jup und das war ne Riesenschweinerei. Der hätte ALLES für seinen Sohn getan! So wie das passierte, konnte wohl niemand wirklich helfen. Im Gegensatz zu Cruise ist Travolta allerdings kein Werbeaushänger für Scientology, er weiss persönliches und öffentliches gut zu trennen. Besser so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Im Gegensatz zu Cruise ist Travolta allerdings kein Werbeaushänger für Scientology, er weiss persönliches und öffentliches gut zu trennen. Besser so. Ausser er fliegt nach Haiti um mit Scientology - Missionaren dort zu 'helfen'... Im Gegensatz zu T Cruise ist er immerhin gemaessigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.