HB-EDY Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 ...auch so kann mans machen...:005: http://www.challenges.fr/actualites/monde/20101208.CHA1004/20_des_vols_annulesa_roissy_a_cause_de_la_neige.html ...alle Achtung...:cool:;) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.eddy Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ...auch so kann mans machen...:005: http://www.challenges.fr/actualites/monde/20101208.CHA1004/20_des_vols_annulesa_roissy_a_cause_de_la_neige.html ...alle Achtung...:cool:;) salve Edy Da soll er aber mal aufpassen, dass er nicht aus dem Fenster plumbst. Außerdem bringt er mit dem Besen nur den losen Schnee weg. Eigentlich muss sein Flieger vor dem Start völlig frei von Eis und Schnee sein. Heißluft oder heißes ADF (Type I) sind die wahren Helfer bei Eis und Schnee auf dem Radome. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 sieht doch sehr nach Photoshop aus. Kurze Ärmel bei Minusgraden und kein Airline Pilot würde HOFFENTLICH sein Flugzeug so enteisen... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 also ich laufe auch kurzämrlig rum bei diesen temps... aber bei solchen wetterverhältnissen ist alles möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Da soll er aber mal aufpassen, dass er nicht aus dem Fenster plumbst. Zu spät... http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 sieht doch sehr nach Photoshop aus eher nach Frankreich... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 sieht doch sehr nach Photoshop aus. Kurze Ärmel bei Minusgraden und kein Airline Pilot würde HOFFENTLICH sein Flugzeug so enteisen... Nick Wieso nicht? Wie erwähnt sollte das Flugzeug beim Start Schnee- und Eisfrei sein. Der Liter Einteiserflüssigkeit kann schon mal je nach Umständen ca. 5.- pro Liter kosten. Man rechne was sich die Airline spart, wenn man den Schnee von Hand statt mit Einteiserflüssigkeit entfernt. Und das kurzärmlige Hemd unter dem Jacket ist auch bequemer, dazu ist es im normalfall geheizt im Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Wieso nicht?Wie erwähnt sollte das Flugzeug beim Start Schnee- und Eisfrei sein. Der Liter Einteiserflüssigkeit kann schon mal je nach Umständen ca. 5.- pro Liter kosten. Man rechne was sich die Airline spart, wenn man den Schnee von Hand statt mit Einteiserflüssigkeit entfernt. Und das kurzärmlige Hemd unter dem Jacket ist auch bequemer, dazu ist es im normalfall geheizt im Cockpit. Deswegen hatte ich auch AIRLINE Pilot geschrieben, es schon eine etwas größere Maschine... Bei dem noch sichtbaren Eis/Schnee kann ich mir kaum vorstellen das ein paar Liter und ein Pilot ausgereicht hätten das gesamte Flugzeug zu enteisen bzw. für seine Gesellschaft kosten zu sparen. Ich selber lege Hand an meinen Flieger zur Enteisung an, aber der ist auch etwas kleiner :005: Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Deswegen hatte ich auch AIRLINE Pilot geschrieben, es schon eine etwas größere Maschine... Bei dem noch sichtbaren Eis/Schnee kann ich mir kaum vorstellen das ein paar Liter und ein Pilot ausgereicht hätten das gesamte Flugzeug zu enteisen bzw. für seine Gesellschaft kosten zu sparen.Ich selber lege Hand an meinen Flieger zur Enteisung an, aber der ist auch etwas kleiner :005: Nick Aber eben wie erwähnt; schon öfters beobachtet (nicht mit kurzen Ärmeln, das geb ich zu) aber auch bei "grösseren" Flugzeuge macht es Sinn. Man erspart sich dadurch vielleicht aufs ganze Enteisen einiges an diesem teuren Mittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Sowas gibt es mehr als man denkt : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ok, ok, gebe mich geschlagen, also kein Photoshop. Meine Theorie: Da Flüghäfen wie z.B. München eine Enteisung zum "durchfahren" haben muss der Flugzeug irgendwie dahin kommen, d.h. mit Schlepper oder eigener Kraft. Dann würde eine Enteisung der Cockpitfenster durch die Piloten einen Sinn ergeben.. An die Theorie selbst ist der Pilot um kosten zu sparen glaube ich in diesen beiden belegten Fällen nicht, dafür sind die Flugzeuge zu groß. Nick P.S. Der mit kurzen Shirt: Wir Piloten sind schon harte Jungs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 An die Theorie selbst ist der Pilot um kosten zu sparen glaube ich in diesen beiden belegten Fällen nicht, dafür sind die Flugzeuge zu groß. Kann natürlich auch andere Gründe haben. So wird keine Enteiserflüssigkeit auf die Cockpitscheibe gespritzt, diese haftet ziemlich gut (soll sie ja auch) und verschlechtert die Sicht beim rollen... Sollen mal die Profis Auskunft geben.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Das Foto ist doch absolut nichtssagend über das de-icing procedure, welches mit grosser Wahrscheinlichkeit später erfolgt ist...? Wird ja nirgends behauptet, dass die Maschine so gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Weiteres Bild zum Thema... ;) http://www.sueddeutsche.de/panorama/wintereinbruch-in-deutschland-geschlossene-schneedecke-1.1034524-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ist euch mal was aufgefallen? Alles 737 Flieger.Der A320 hat FBW,da geht alles automatisch. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Der A320 hat FBW,da geht alles automatisch. :D Fire Beneath (the) Windows? :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Cockpitscheiben sind beheizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Weiteres Bild zum Thema... ;) http://www.sueddeutsche.de/panorama/wintereinbruch-in-deutschland-geschlossene-schneedecke-1.1034524-5 Das Bild stört mich irgendwie weit mehr.... Muss man wirklich auf einem Flügel in x Metern höhe stehen wo es glatt und rutschig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 ...wenn wir schon beim de-icing sind... http://aircrafticing.grc.nasa.gov/resources/assets.html aber wohl nicht so...:002::007::eek: http://www.nytimes.com/1990/08/19/us/de-icing-by-hand-cited-in-air-crash-inquiry.html salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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