FR738 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo zusammen! Ich war ein paar Tage unterwegs in Dubai und hab es mir nicht nehmen lassen, auch am Airport vorbeizuschauen. Die Fotos wurden alle vom Food Court im Terminal 1 gemacht. Wenn auch die Position nicht viel technische Abwechslung verspricht, so tun es doch die vorbeirollenden Maschinen! Den Anfang macht der Gulf-Air-Shuttle nach Bahrain, hier in Form eines A319. Auch Oman Air ist wie Gulf Air fast ständig vor Ort, meistens mit B737-800. In Vertretung für die unzähligen Emirates-Maschinen diese B777-200. Air India brachte einen A321 aus Mumbai, der auf dem Rückweg über Abu Dhabi nach Indien fliegt. VT-PPQ wurde erst vor einem halben Jahr werksneu ausgeliefert. Jazeera fliegt als eine von vielen Linien die kurze Strecke nach Kuwait. Eines der Highlights in Dubai: Shaheen Air B737-200 aus Peshawar. Und noch ein Kuwaiter: Wataniya Airways A320, seit ein paar Wochen auch Gast in Wien. Aus Kabul kamen diverse Airlines. Die farbenfrohste war diese hier: Safi Airways mit dem einzigen A320, der zuvor bei Croatia Airlines flog und seit Juni bei Safi im Dienst ist. Swift Air verirrte sich im Subcharter für eine unbekannten Auftraggeber ebenfalls nach Dubai. Jet Airways bringt täglich mehrere B737-800, darunter VT-JGQ, welche gerade aus Mumbai kommt. SAS A330 war einer der wenigen europäischen Widebodies, die bei Tageslicht vor Ort waren. Eine der vielen Emirates A330, die vor allem auf den kürzeren oder aufkommensschwachen Strecken ab Dubai zm Einsatz kommen und deshalb in Europa nicht mehr so häufig zu sehen sind. Kam Air mit ihrer neuen MD-83 aus Kabul. Sie flog zuvor bei American Airlines und war danach einige Zeit abgestellt. Kuwait Airways bringt hin und wieder auch ihre alten Airbusse, so wie diesen A300 9K-AME. Trotz der kurzen Entfernung scheint die Strecke Kuwait-Dubai exzellent zu laufen. Gulf Air schickt immer wieder auch die Langstreckenflieger nach Dubai, trotz der Flugzeit von weniger als einer Stunde. Oman Air mit einer ihrer beiden B737-700. Auch nach Muscat dauert der Flug weniger als 60 min. Saudia war mit E170 über A320 bis hin zur B777 vertreten. Air India mit dem kürzlich von Indian Airlines übernommenen A320 mit Doppel-Hauptfahrwerk! Aus Beirut: MEA A321 OD-RMH. Und nochmal Oman Air: A4O-BJ. Und zum Schluss - neben Emirates - einer der Platzhirsche in Dubai, allerdings selten zu sehen, da einer der wenigen Kunden von Terminal 2: FlyDubai. Gruess Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH631 Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hey Chris, die Fotos sind super geworden - auch wenn es keine gute Position war. Respekt! Die Fotos wurden alle vom Food Court im Terminal 1 gemacht. Wäre auch ein tolle Position für mich, denn ich fliege in der Weinachtszeit auch nach Dubai, und wenn ich mal die Zeit finde würde ich auch mal am Airport kurz vorbei schauen, um paar Fotos zu schießen. Besten Dank Reza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Wow: - Dubai - Keine langweiligen Blaue-Himmel-Schüsse - Spotten im Terminal - Lived to tell the story Unglaubliche Kombination und mir bisher nicht bekannt! Blauäugigkeit und seeeehr viel Glück, oder darf man in DXB (neuerdings) mit dem Segen der Behörden fotografieren? :) Anyway, die Bilder sowie die abgelichtete Airline-Vielfalt gefallen mir sehr. Vielen herzlichen Dank dafür! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Unglaubliche Kombination und mir bisher nicht bekannt! Blauäugigkeit und seeeehr viel Glück, oder darf man in DXB (neuerdings) mit dem Segen der Behörden fotografieren? :) Denke mal eher Glueck gehabt, denn das Flugzeuge fotografieren ist offiziell streng verboten. ;) Danke jedenfalls fuer die schoenen Bilder! Manche davon hab ich auch noch nie gesehen... Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Lucky boy... ich hätte mich in Dubai nie nie nie getraut zu fotografieren. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Viel Unbekanntes - und zugleich auch entsprechend toll präsentiert! :cool: Ein grosses Dankeschön für deine Mühe (und deinen Mut)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Super Aufnahmen. Finde es komisch dass es in deinen Bildern kein (Nebel) gibt.;) Da ich schon paar mal in DXB war und es in den Bildern immer so einen Sandnebel hatte. Trotzdem wie geschrieben schöne Aufnahmen.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stauffenberg Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Sehr schöne Aufnahmen. Da waren wir wohl am selben Tag in Dubai (2. + 3. DEZ ) ? Wir standen am Nachmittag im Anflug und haben einige Schüsse aus dem Auto gemacht. Das ging eigentlich ganz gut und wir hatten auch zum Glück keinen Polizeikontakt. Es bleibt aber immer ein gewisser Nervenkitzel beim spotten in Dubai. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737airberlin Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Guten Tag, Ich habe mal eine Frage ich fliege 2012 Auch nach Dubai will dort Natürlich auch Spotten, Wolte mal Fragen. Hattest du kein Stress mit den Behörden Warst du jeden Tag spotten? Kommen an der Position Auch Die A380er lang? Was ist wenn die Behörden mich Erwischen. Und wie Genau komme ich zur Position, Oder wo genau ist die? Freue mich auf die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Planespotting ist in Dubai offiziell illegal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737airberlin Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ja, dass weiß Ich inzwischen auch. Aber er hat ja Auc keine Probleme bekommen. Und ich wolte ja nur wissen wo dieser Punkt genau ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ja, dass weiß Ich inzwischen auch. Aber er hat ja Auc keine Probleme bekommen. Und ich wolte ja nur wissen wo dieser Punkt genau ist Die Bilder sind vom Terminal 1 aus aufgenommen worden. Der A380 kommt dort nicht vorbei. Wenn Du dort fotografieren moechtest, wirst Du wahrscheinlich nur von der Security aufgefordert das einzustellen. Man wird da nicht gleich verhaftet... Vielleicht hast Du auch Glueck, wie der OP, und man bemerkt dich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737airberlin Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Sunfun, Okay Bedanke mich. Aber Hätte Vieleicht jemand eine Idee wo ich auch Ein paar A380er bekommen Könnte? Weil mann Könnte die Kamera Ja auch im Rucksack verstecken Und nur rausholen wenn Was kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Sunfun, Okay Bedanke mich. Aber Hätte Vieleicht jemand eine Idee wo ich auch Ein paar A380er bekommen Könnte? Weil mann Könnte die Kamera Ja auch im Rucksack verstecken Und nur rausholen wenn Was kommt? A380 sieht man nur vom Terminal 3 aus, und dort kann man nur mit Ticket rein. Ausserhalb der Terminalgebaeude wuerde ich dir nicht empfehlen zu fotografieren, dort patroullirt die Polizei und die fackeln nicht lange. Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 wow ! Klasse Aufnahmen und was für ein Licht ! Ich kenne DXB von vielen Besuchen und bin überrascht über die klare Luft. Toller Traffic !!!! (wie lange warst Du denn an der Position ??) Danke fürs Zeigen der Bilder. Mich hat in food - corner übrigens auch niemand behelligt. Wie immer gilt, Bild machen und die Kamera gleich wieder in der tasche verschwinden lassen. Grüße Jens :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.