MichaDF Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Guten Abend, Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thread. Falls ihr ihn lieber im Simulations-Bereich hättet, verschiebt ihn bitte. :) Heute wurden die Manuals für die 737NGX veröffentlicht. Haben auch alle stolze Preise. Ich frage mich allerdings, was ich zu dem Grundpreis noch alles dazu zählen muss um einen endültigen Preis zu bekommen. Porto ist klar (60 Dollar finde ich allerdings etwas arg viel...). Aber mit wie hohen Zollkosten zB. müsste ich noch rechnen? Und hat vielleicht noch jemand vor, sich da was zu bestellen? Eventuell könnte man so Portokosten sparen. :) Zitieren
jumon42 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Bedeutet das, dass man die 737NGX dann komplett ohne Handbuch erhält? Das Handbuch ist dann teurer als der Flieger selbst. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Bedeutet das, dass man die 737NGX dann komplett ohne Handbuch erhält?Das Handbuch ist dann teurer als der Flieger selbst. Nein, die Handbücher werden natürlich mit der Software im PDF-Format mitgeliefert. Diese Manuals hier kaufst du also nur dann, wenn du sie gerne gedruckt haben möchtest, und zwar wie in diesem Fall in der selben Qualität, wie sie die Airlines haben, mit allen Ordnern, Reitern, gebunden, und so weiter. Sind halt eben Originale, da wurde schlicht das Boeing-Logo mit dem von PMDG ersetzt. Gruess, Markus Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Aber mit wie hohen Zollkosten zB. müsste ich noch rechnen? So auf die Schnelle geschätzt würde ich sagen ca. 30.- Franken Zollgebühr, plus natürlich Mehrwertsteuer auf den Bestellwert. Gruess, Markus Zitieren
KLM57 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Bedeutet das, dass man die 737NGX dann komplett ohne Handbuch erhält?Das Handbuch ist dann teurer als der Flieger selbst. Nein, denke ich nicht. Irgendwo im PMDG-Forum habe ich gelesen, dass sehr wohl pdf-Dokumente mitgeliefert werden. Die gedruckten Handbücher sind dann nur etwas für die ganz seriösen Simmer. 3.300 Seiten zu studieren kommt dem Type-Rating auf der 737 gleich ...:009:. Grüße, Klaus P.S.: Markus war schneller Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Frag doch noch den Alex Brander von Mailsoft. Evt. wird er die Bücher direkt vertreiben? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Frag doch noch den Alex Brander von Mailsoft.Evt. wird er die Bücher direkt vertreiben? Wohl eher nicht. Meiner Erfahrung nach ist der Grossteil von Alex's Kundschaft nicht darauf aus, ein Type Rating im Selbststudium zu machen. Das heisst für Mailsoft wird sich das kaum lohnen, oder anders rum wäre dann der Preis einiges höher, als direkt beim Hersteller bestellt... Nicht falsch verstehen, Mailsoft ist eine gute Sache, aber in diesem Fall ist das nur unnötig kompliziert. Gruess, Markus Zitieren
MichaDF Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Geschrieben 6. Dezember 2010 Okay, herzlichen Dank schon mal. Ich werde dann wohl auf diese Manuals verzichten, über 300 Dollar ist dann eben doch etwas arg viel... Erstmal auf den Flieger warten. :) Zitieren
Max Knobel Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Und wer es nicht ganz so ausfühlich braucht, hier wieder einmal der Link auf http://www.smartcockpit.com/ Eine Fundgrube für Infos verschiedenster Hersteller und Typen. Gut Download Max Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.