tino-dietsche Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo Freunde In immer schneller werdenden Schritten nähern wir uns der Weihnachtszeit und selbst das aktuelle Wetter würde dazu passen. Der Monat November zeigte sich in der Hinsicht ziemlich abwechslungsreich, von Nebel, über Regen und Schnee wurde so ziemlich alles geboten was bei Petrus so in den Büchern steht. Doch lassen wir doch einfach die Bilder sprechen... Am frühen Morgen geht es auf in Richtung Wien. Auch der Mond hängt noch in der Gegend rum. Der Tag erwacht. Twin Otter aus Stockholm volles Vorfeld Cessna Citation beim Start von der RWY 28. Die Luftwaffe trainiert derweil mit ihrer Falcon 50. "NAVCHECKER" Am frühen Morgen wollen einige Flieger aus dem Stall... Durch die kurzen Tage, bietet sich vermehrt die Gelegenheit für Langzeitbelichtungen. Hier wollte Petrus nicht so wie ich es gern gehabt hätte und bescherte mir genau im falschen Moment einen heftigen Regenschauer der sich auch auf meinem Objektiv bemerkbar machte. Die Falcon beim Start. Natürlich darf auch eine etwas kleinere Piper Archer nicht fehlen. Falcon 7X Diese Maschine macht sich hier gerade auf den Weg in Richtung England wo sie nun als G-MUDD unterwegs ist. Glückstreffer! Nachdem der KAMOV am Vortag in St. Gallen den obligatorischen Christbaum vor das Kloster transportierte wurde bei uns übernachtet. Immer wieder schön! Langzeitbelichtungen mit einem Pilatus PC-12 Detail einer Falcon 50 Natürlich hatte der Regen auch seine positiven Seiten... Flieger, Helikopter und Schafe, dies gibt es so auch nicht auf jedem Airport. Auch der Samichlaus ist bereits unterwegs... Caravan Meine Pfütze beherbergt mittlerweile H2O in gefrorenem Zustand. Schneetreiben am frühen Morgen. Während die letzten Passagiere in Richtung Flieger laufen, bringe ich mich in luftiger Höhe schon mal in Position um die Maschine zu enteisen. Biz-Jet der etwas älteren Generation. Die Luftwaffe beim Nachtflugtraining mit dem Cougar. Mit hohem ISO-Wert und unter widrigen Bedingungen versuche ich im eisigen Downwash den Start des Cougar auf den Chip zu bringen, was zu meinem eigenen Erstaunen sogar ganz passabel gelingt. Auch anderer trainieren Nachtflug. Und weil es so schön ist, kommt am selben Abend gleich noch ein Cougar vorbei. Und Tschüss! So und zum Abschluss des Monats gibt es statt einer Dash-8 mal wieder eine Fokker 70. Damit wäre der Monat November auch schon wieder abgeschlossen und ich hoffe es hat euch gefallen. Folgende Ausrüstung wurde für die Fotos verwendet: Sony Alpha 850 und folgende Objektive: Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70 F2.8 ZA SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35 F2.8 ZA SSM, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5, Minolta AF 16 F2.8 FishEye, Minolta 500mm Reflex Sony NEX 5 und die Objektive: Sony E 16mm F2.8 Pancake und Sony E 18-55 Für die RAW-Bearbeitung bzw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 3. Gruss Tino Dietsche Zur Info, verkaufe aktuell folgende Objektive: - Minolta AF 16 F2.8 FishEye - Sony Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA - Minolta AF 100-300mm APO F4.5-56 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Auch der Samichlaus ist bereits unterwegs... Grenzgenzial Tino. Den scheuen Samichlaus doch vor die Linse zu bekommen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Extrem gute Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Das Jahr geht einfach viel zu schnell zu Ende! ;) Deine Aufnahmen wissen wie immer zu gefallen... Vielen Dank für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.