christianweber Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hallo zusammen, Ich habe mich bei der Wahl meines Themas für meine Maturaarbeit für "Eyjafjallajökull-Ein Albtraum für die Luftfahrt". Dabei will ich flugmeteorologische, luftfahrttechnische sowie wirtschaftliche Einflüsse einfliessen lassen. Das einzige Buch, das ich bereits habe ist "Flugwetter 2" von Karl Heinz Hack. Könnt Ihr mir noch weitere Bücher empfehlen, die mit Eyjafjallajökull, Strahltriebwerken und Flugmeteorolgie zu tun haben? Danke schon im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Wenn der Firma im Moment auch ein paar Triebwerkschaufeln um die Ohren fliegen, muss das Buch "Jet Engines" von Rolls Royce erwähnt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Bücher kann ich dir keine empfehlen, aber möglicherweise hilft das ja weiter: ICAO Doc 9691 (Manual on Volcanic Ash, Radioactive Material and Toxic Chemical Clouds) Engine Damage to a NASA DC-8-72 Airplane From a High-Altitude Encounter With a Diffuse Volcanic Ash Cloud Bericht zum Falcon Messflug am 19. April 2010 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.