Zum Inhalt springen

Wo ist es am besten zu spotten in:München,Fra oder doch Vienna?

Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo ich und mein Vater wollen in den nächsten Tagen nach München,Frankfurt oder Vienna fliegen.Nun kann ich mich nicht entscheiden welcher der interessanteste Flughafen für ich wäre darum frage ich euch.Wo würdet ihr hingehen.

LG Andri

Naja ich als Frankfurter bevorzuge natürlich meinne Homeairport. :D

Man bekommt mind 1 A380, wenn du glück hast wird er sogar vorbei geschleppt, und es kommen auch Maintenance flüge (Qantas A380 Iberia..) und halt der standart Traffic.

Grüße

Wenn´s um buntes geht dann FRA:D

Als Frankfurter empfehle ich dir es nach FRA zu kommen. Du siehst hier mehrere Airlines als in Wien oder München. Wie Tim es schon erwähnt hat bekommst du vielleicht ein A380 zum Sehen. Dazu kommen auch noch tolle Erlebnisse was der Fracht hier angeht. Und auch der Standard-Traffic hat es hier mit vielen interessanten Airlines zu tun.

Hier findest du nochmal alle Informationen zu deiner Reise nach FRA

http://www.fraspotters.de/

Viel Spaß und Beste Grüße

Reza

Hammer danke.Für eure schnelle Hilfe.Ja hab mal den Flugplan gechackt und entdeckte viel interessantes.Und noch ne Frage ist FRa vom Traffic her wie etwa in Lodon?

LG Andri

Hammer danke.Für eure schnelle Hilfe.Ja hab mal den Flugplan gechackt und entdeckte viel interessantes.Und noch ne Frage ist FRa vom Traffic her wie etwa in Lodon?

LG Andri

Sorry aber das kann es ja nicht sein. Achtest du dich eigentlich überhaupt kein bisschen auf deine Rechtsschreibung. Ich nehme mir mal deinen vorhergegangen Post vor:

Hammer danke, für eure schnelle Hilfe. Ja, hab mal den Flugplan gecheckt und entdeckte viel interessantes. Und noch ne Frage ist FRA vom Traffic her wie etwa in London.

Sorry für OT.

Na Basil, da hast du aber auch noch reichlich Nachbesserungsbedarf, wenn wir schon so kleinlich sein wollen. Schau nochmal aufmerksam über deinen eigenen Post drüber, und dir werden sicher die Augen aufgehen. Wenn, dann bitte nicht nur richtig korrigieren, sondern auch selbst korrekt schreiben.

@ Andri:

Achte bitte in der Tat ruhig ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung! ;)

Wenn du eine große Vielfalt willst, dann ist von deinen genannten Alternativen Frankfurt sicherlich die beste Wahl. "Vom Traffic her wie etwa in London" ist relativ, denn London (Heathrow?) ist halt noch etwas anders als Frankfurt... Was genau meinst du denn damit?

Sorry aber das kann es ja nicht sein. Achtest du dich eigentlich überhaupt kein bisschen auf deine Rechtsschreibung.

Ähh Basil ich glaube wir sind hier nicht in der Schule, oder irre ich mich da??

Adam ist 13 und du bist 14 das ist kein wesentlicher Unterschied. Und wenn du willst können wir deine Posts auch mal durchlesen und jeden Fehler korigieren.

Jeder macht mal Fehler :005:

Jetzt zum ursprünglichem Thema, ich war zwar noch nie London spotten aber ich bin mir realtiv sicher, dass dort die Ausbeute nochmal ein bisschen besser ist als in FRA. Allein schon wegen BA usw.

€dit: In deiner "Verbesserung" ist selbst auch ein Rechtschreibfehler ;-)

Grüße

Rechtsschreibung

Linksschreibung?! :D

Wenn man so will, sind sich Frankfurt und Heathrow etwa ebenbürtig. FRA hat ein mehr Frachter und ein paar interessante Charter, während es in LHR halt einfach den lieben langen Tag Heavies zu sehen gibt, von denen sich so manche jedoch auch ständig wiederholen. Rein subjektiv würde ich die Frankfurter LH-Endlossschlaufe aber als penetranter einstufen als die BAs in London.

Gruss

JOEL

Ich war bei der Autobahnbrücke im Anflug und es hat mir dort ziemlich gut gefallen. Du erwischst zwar nicht alle Flieger, aber einen Grossteil. Auf der Terrasse ist, glaub ich, Gegenlicht.

Hi Oli,

du meinst sicher mit nicht alle erwischen die Startenden oder? Naja das Kleinfieh wie 320 und 737 rollt an dir meistens vorbei wenn es zum Take Off geht. Ja auf der Terrasse ist Gegenlicht, dort macht es nur Sinn wenn du einfach mal den Airport knippsen willst und es kostet ein bisschen Eintritt.

Grüße

Hoi Andri,

Ah ok,und kannst du mir noch die genau Lage auf einer Karte einzeichnen und wie ich dort hinkomme.

Bitte entschuldige, wenn ich für einmal ungewohnt direkt antworte, aber:

1) Vermisst du in obigem Satz nicht auch so ein gewisses Zauberwörtchen für jemanden, der für dich etwas tun und seine Zeit opfern soll? (sowie vielleicht, falls es die Fingerkraft spätabends noch erlaubt, ein Fragezeichlein, um den Befehlston etwas abzuschwächen?)

2) Möchte ich dir nahelegen, dass man mit Eigeninitiative durchaus auch ans Ziel kommt, zumal es sich um einen beliebten Airport mit vielen Tipp-Seiten handelt.

Natürlich kannst du vertiefende Fragen dann ja immernoch stellen, dazu sind wir ja da :)

Anyway. Kennst du schon die Seite http://www.spottinglinks.de? Dort findest du mehr als ein Dutzend Links zu Frankfurt, sowie zu fast jedem anderen Airport in Europa. Sehr praktisch! :D

Hier mal die direkten Links zu einigen Seiten, die deine Position ("Besucherplattform A5") enthalten (gefunden über obigen Link). Die haben auch Wegbeschreibungen. Wenn du Google Maps/Earth anwirfst, findest du sicher auch selber einen Weg dorthin.

- http://www.fraspotters.de/spotterspecial/index.html

- http://eos-aviation.de/fotopositionen_fra.html

- http://www.rmas.de/Fotopunkte/Fotopunkte.htm

- etc.

Oh und by the way (damit ich auch noch was Konstruktives beitragen kann) : Nur 10 Gehminuten vom Spotterpunkt entfernt liegt das "InterCity Hotel" Frankfurt Airport. Falls ihr noch ne Übernachtung braucht: Selber getestet - kein top-Hotel, aber die Lage war super!

Alos, Grüessli und viel Spass in Mü...äh, ja, Frankfurt ;)

Tis

P.S. Betreffend Positionswahl. Ja, Spotterplattform im Anflug wäre auch meine Empfehlung, denn:

- Terrasse: 5 Euro Eintritt für Gegenlicht und ein winziges Blickfeld. Nichts wert.

- "Start" (meinst du die 18?): Da brauchst du definitiv eine Leiter.

- "Anflug" (an der Autobahn): Sehr gut ohne Leiter --> empfehlenswert.

P.P.S. Betreffend Airport-Auswahl. Ja, Frankfurt wäre auch meine Empfehlung, denn (so aus dem Stegreif):

- FRA: Traffic Note 6, Spots Note 4 = 10 Punkte

- MUC: Traffic Note 5, Spots Note 4 (?) = 9 Punkte

- VIE: Traffic Note 4, Spots Note 3 = 7 Punkte (vieles nur mit langen Märschen erreichbar)

- Vergleich ZRH: Traffic 4, Spots 6

Ja wie Tis schon gesagt hat wegbeschreibungen gibt es genügend. Und du solltest achten wie die Betriebsrichtung in FRA ist, weil wen Ost Betrieb ist starten die nur auf dich zu.

(Wenn ihr mit dem Zug kommt sag bescheid, dann erklär ich dir wenn du willst wie man am Einfachsten dort hin kommt.)

http://www.fraport.de/cms/infoservice_fluglaerm/rubrik/2/2591.infoservice_fluglaerm.htm

(Es steht unter diesen Börsen angaben).

Wann wilst du den nach FRA?

Grüße

Hi Oli,

du meinst sicher mit nicht alle erwischen die Startenden oder?

Je nach Betriebsrichtung - Wie du ja unten selber anfügst. Aber ich meinte schon die Startenden, ja.

Nun hat sich doch noch eine Frage eingeschlichen denn wo ist es am besten zu spotten in Fra.Im Anflug,am Start oder auf der Terrasse.

LG Andri

Diese Frage würde sich auch schnelstens erledigen, wenn du mal meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen hättest.

Wie du siehst habe ich dir ja schon diesen Link vorgegeben : http://www.fraspotters.de/

Nun schaust du bei der Startseite der Homepage und dort stehen die Spotterpoints einzeln. Wenn weitere Fragen noch bei dir anstehen einfach per PM kontaktieren - und ich helfe dir da weiter.

Gruss Reza

Diese Frage würde sich auch schnelstens erledigen, wenn du mal meinen ersten Beitrag aufmerksam gelesen hättest.

Der Verlauf den diese Veranstaltung hier nimmt kommt mir irgendwie bekannt vor. :o

Ich bin ja über ein mögliches Ergebnis des Kapitels spotten im (weiter entfernten) Ausland mehr als gespannt...

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...