muflon Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Eine Pause zwischen meine Serien die Jets und Warbirds :-) Einige Fotos aus ein klein fein Modellflugtag 5min von mir! 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Andere Bilder: http://danielrychcik.com/schofflisdorf10 :-) Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich habe mal eine Frage zu Bild 9, die FW mit dem Hackenkreuz, darf man eigentlich solche Bilder in Deutschland veröffentlichen, oder liegt es daran das es keine Deutsche Internetseite ist. Wie hier z.B. ist es mit Paint übermalt? Grüße Zitieren
muflon Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich habe mal eine Frage zu Bild 9, die FW mit dem Hackenkreuz, darf man eigentlich solche Bilder in Deutschland veröffentlichen, oder liegt es daran das es keine Deutsche Internetseite ist. Umm... gute Frage :o zum Glück es ist eine schweizerische forum, ich hoffe es ist nicht verboten hier?? Ich finde solche "totale" Verbote ein bisschen dumm... man macht doch keine "schwarze Marche" hier, nur einfach die historische Geschichten? Is es gleich in die deutsche Schuler? z.b. gibt es keine Erklarung über ein Bedeutung von Swastika in die Schulbücher? Lernen die Kinder über der Krieg überhaupt? ;) Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Rechtswesen aus oder einer der Jura studiert. Zitieren
Racer77 Geschrieben 4. Dezember 2010 Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich habe mal eine Frage zu Bild 9, die FW mit dem Hackenkreuz, darf man eigentlich solche Bilder in Deutschland veröffentlichen, oder liegt es daran das es keine Deutsche Internetseite ist. Wie hier z.B. ist es mit Paint übermalt? Grüße Bei Kriegsfilmen welche u.a in Deutschland aussgestrahlt werden ist das Hakenkreuz auch nicht verboten oder unkentlich gemacht :009: Ich sehe da kein Problem. Hab noch was gefunden: Das Hakenkreuz gehört dazuDoch der Militarismus-Vorwurf, der in deutschsprachigen Ländern steter Begleiter solcher Modellbauausstellungen ist, sorgt bei den Betroffenen nur noch für ein müdes Gähnen. Militärmodelle seien nun mal wegen der Vielzahl historischer Vorbilder interessanter als zivile Sujets. Deswegen würde man noch lange nicht den Krieg glorifizieren, entgegnet ein extra aus Deutschland angereister Modellbauer. Er muss es ja wissen. An Ausstellungen in Deutschland ist die öffentliche Darstellung des Hakenkreuzes gesetzlich verboten. In Münchenstein dagegen rieb sich niemand an den Hakenkreuzen, die die deutsche Stuka im Massstab 1:48 am Heck trug. «Im Zweiten Weltkrieg trugen nun mal die deutschen Flugzeuge diese Markierungen. Das ist eine historische Tatsache. Wieso sollten wir sie weglassen?», fragt der Modellbauer zurück. (Basellandschaftliche Zeitung) Quelle: http://www.langenthalertagblatt.ch/baselland/baselbiet/das-hakenkreuz-gehoert-dazu-100328273 oder " Hakenkreuz an einem Scale-Modell bringt einen Jet-Piloten vor Gericht:Freispruch vor dem Landgericht Ingolstadt am 09.11.2004 Stein des Anstoßes war der Auftritt einer originalgetreu nachgebauten und mit Hakenkreuzen versehenen ME 262 (2x Jetantrieb, Spannweite 2,60m) bei einem Schaufliegen an einem Flugtag in Neuburg/Donau am 07. September 2003. Am Folgetag fand sich ein Bild des Modells in der Regionalzeitung, worauf ein Leser "Anzeige gegen Unbekannt" wegen "Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" erstattete. Die Staatsanwaltschaft ermittelte und machte als Piloten des Modells Herrn Klaus Buttler aus Babenhausen ausfindig. Dieser erhielt zunächst einen Strafbefehl über 1.000 Euro (20 Tagessätze á Euro 50 oder ersatzweise 20 Tage Haft). Da er gegen diesen Strafbefehl Widerspruch einlegte, kam es am 26. April 2004 zur Verhandlung vor dem Amtsgericht Neuburg/Donau, bei der er zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt wurde. In der nun stattgefundenen Revisionsverhandlung vor dem Landgericht Ingolstadt am 09. November 2004 wurde der Beklagte vom Gericht freigesprochen. Das Hakenkreuz kann also auf dem Modell bleiben. Sinngemäß begründete der vorsitzende Richter das Urteil mit dem Argument, dass das Anbringen eines Hakenkreuzes an einem vorbildgetreuen Flugmodell nicht mit einer politischen Gesinnung gleichgesetzt werden kann. " Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/797105322/m/1191092192 Nun zum wesentlichen. Hammer Geile Bilder. Vielen Dank :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.