nio Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo! Wollte Euch mal was fragen, habe heute meinen FsX auf einem Pc deinstalliert und auf meinem neuen wieder installiert. Nun meint er aber mein Produktkey sei nicht mehr gültig. Nach hundertfachem versuchen hab ich nun doch via Telefon einen neuen Key eingegeben und aktiviert. Meine Frage ist nun, ist mein originaler Key auf der DVD Hülle nun nutzlos? Also muss ich bei einer weiteren neuinstallation wieder diesen Telefon S...... durchlaufen? Danke und Gruss Thomas Zitieren
dariot123 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Hatte das problehm auch mal, das ist wen du ihn zuviel installiers-deinstallierst. Bin mir ned sicher aber glaub nach einer zeit geht es wieder eine beschtimmte Anzahl. Gruess Dario Zitieren
dariot123 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Nun, ich dachte, es hätte sich bereits herumgesprochen (steht übrigens im Kleingedruckten), dass sich der FSX eigentlich genau DREI Mal mit dem Key aktivieren lässt. Gerüchten zufolge soll MS diese Zahl in der Zwischenzeit erhöht haben, aber ich habe keinerlei Beweise dafür. Jede weitere Aktivierung muss telefonisch vorgenommen werden. Somit zu deiner Frage: ja, der Key ist insofern nutzlos. Jede weitere Installation geht nur über das beliebte Telefonspiel :) Oski Aso bei mir gings so ca nach 3 Monaten wieder mit Product- Code --> komisch! Gruess Dario Zitieren
nio Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich habe den FsX schon sooo oft neu installiert seit ich die DVD gekauft habe und hatte nie Ghetto damit... aber Microdoof ändert ja oft Dinge im Hintergrund Zitieren
Max Knobel Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, od Du den Namen Microsoft unabsichtlich falsch geschrieben hast, oder ob das nur ein Druckfehler war. Ich finde das absolut korrekt, dass ein Softwarehersteller seine Software in einem gewissen Unfang vor illegalen Kopien schützt. Zu den drei Aktivierungen per Internet, gab es tatsächlich nach einiger Zeit auch bei mir eine erneute Aktivierung. Diese scheint uns nach einem Systemwechsel der längere Zeit nach der ersten Aktivierung gemacht wird, zusätzlich offeriert zu werden. Aber genaue Anganben darüber sind nicht vorhanden. Aber auch der Anruf bei Microsoft ist doch kein Problem. Ich muss das geschäftlich bei Volumenlizenzen oft machen, wenn Software auf ein neues System portiert wird. Nicht böse sein, aber wer Microsoft öffentlich verspottet, sollte sich dann fairereweise auch von Microsoft Produkten distanzieren. Max Zitieren
nio Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Geschrieben 3. Dezember 2010 Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, od Du den Namen Microsoft unabsichtlich falsch geschrieben hast, oder ob das nur ein Druckfehler war Nicht böse sein, aber wer Microsoft öffentlich verspottet, sollte sich dann fairereweise auch von Microsoft Produkten distanzieren. Öhm auch nicht böse sein, aber nimmst Du alles so ernst im Leben? :009: Zitieren
sirdir Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich geb's ehrlich zu, ich hab den Aktivierungszwang von Anfang an umgangen. Das Theater tu ich mir doch nicht an. Heut kam übrigens das E-Mail, dass mein Xbox-Gold Konto demnächt verlängert werde. Da ich meine X-BOX wohl das ganze Jahr nicht gebraucht habe, wollte ich das künden. Die **** teilen mir stinkfrech mit, dass es dafür keine Online-Möglichkeit gebe, ich müsse irgend ne Support Hotline anrufen. Die können mich mal gern haben. Das ist doch unterste Schublade. Geld kassieren geht, Geld nicht mehr kassieren geht aus 'Sicherheitsgründen' nicht online. Kein Wunder geht's mit der Bude immer mehr bergab. Zitieren
nio Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Geschrieben 5. Dezember 2010 Eigentlich darf man nur jemanden doof nennen, wenn man beweisen kann, dass man gescheiter ist... Diese Lebensweisheit geht heute etwas zu oft verloren. Immer wieder köstlich wenn sich Leute als Ritter in glänzender Rüstung für Grosskonzerne einsetzen... @sirdir, kann dir nachfühlen... desto mehr eine Installation kompliziert wird, desto schneller enstehen andere Wege dafür... Zitieren
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Und der zweite Teil ... naja, DAMIT würde ich jetzt nicht zu sehr in der Öffentlichkeit angeben. Och, selbst wenn das nicht schon ein paar Jährchen her wäre und ich mittlerweile nicht gar keine PCs mehr hätte möchte ich doch sehen, was mir da genau passieren sollte. Wenn man das hier liest: http://computer.t-online.de/filesharing-raubkopierer-in-spanien-freigesprochen/id_18917220/index Glaube ich nicht, dass jemand in Spanien jemanden mit Originalsoftware verfolgen wollte, nur weil er sich gegen diese Drecksaktivierung wehrt. ;) Zitieren
jumon42 Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Ich habe meinen FSX schon viele Male neu registriert. Bisher immer ohne Probleme. Allerdings waren auch einige Zeit dazwischen vergangen. MS weiß sicherlich, dass man ab und zu seinen Rechner neu installiert. Ich vermute, dass man nach einiger Zeit wieder neue freie Aktivierungsversuche bekommt Zitieren
Max Knobel Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Genau so scheint es zu sein! Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Max Zitieren
Paola Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo Zusammen Ich habe ca. vor 3 Monaten Fsx gekauft. Zuerst versuchte ich es auf meinem Laptop zu installieren das funktionierte noch, aber ich konnte es nicht aktivieren. Ich habe vor einem Monat dann einen neuen PC gekauft. Ich schaffe es auf dem neuen PC auch nicht FSX zu aktivieren. Ich versuchte es telefonisch, aber am Telefon werde ich immer aus der Leitung geworfen. Ich habe Microsoft Service Pack 1und 2 heruntergeladen und jetzt geht der Produkt Key auch nicht mehr und deinstallieren will sich das Programm auch nicht mehr lassen. Ich kenn mich mit solchen Sachen am PC leider nicht aus, ich habe aber meine Schwester gefragt (Informatikerin) und sie schafft es auch nicht. Auf dem Laptop habe ich Windows 7 und auf dem PC Windows 8. Wenigstens funktioniert die Testversion und ich muss nicht aufs Fliegen verzichten. Ich komme einfach nicht weiter, könnt ihr mir helfen? Zitieren
Wolkenschieber Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Sehe das gerade zufällig, weiß nicht, ob noch aktuell ? Vielleicht hilft dies weiter, wobei die tel. Registrierung bei Microsoft angeblich nach wie vor funktionieren soll (?). http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-gaming/flight-simulator-x-lässt-sich-nicht/61d65ca7-c335-42c9-934b-88ada49377a5 Zitieren
Gast Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Guten Tag Das kann man doch per Telefon anonym aktivieren. FSX bietet diese Option während des Aktivierung an. Habe das schon mehrmals gemacht. Gruss Marino Zitieren
Paola Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Das Problem ist behoben worden. Ich habe für den FSX jetzt einen anderen PC. Auf dem anderen war es nicht möglich. Der PC war zu neu. Gut möglich, dass die telefonische Aktivierung möglich wäre, wenn man nicht immer aus der Leitung geworfen wird. Zitieren
Simmershome Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Wenn alle ihre Flusi Addons nach den Prinzip von MS aktivieren würden: 1. jederzeit telefonisch 2. jederzeit anonym 3. ohne dumme oder dreiste Antworten eines Supports 4. ohne Mail auf deren Beantwortung man ewig warten kann 5. rund um die Uhr würde der Flusi frei von fragwürdigen dll, Online Zwang und Schnüffelei, nicht funktionierenden Launchern und weiterem Unsinn sein und wahrscheinlich weit flüssiger laufen. Denn lahm wird er erst nach MS. Ich habe noch nie ein Problem mit der Aktivierung von MS Produkten gehabt, zumal ich das Tag und Nacht telefonisch aktivieren kann, kostenfrei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.