Alexander Pichler Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo Leute, es ist fast so weit. Bald beginnt mein ATPL-Nahunterricht und ich wollte wissen, ob vielleicht jemand von euch auch vor hat den ATPL in naher Zukunft zu machen. Ich beschreibe mal kurz den Ablauf. Der ATPL-Kurs wird über die Flugschule "flighttime" http://www.flighttime.at angeboten. Die Schule hat ihren Sitz in Wr. Neustadt, der Theorieunterricht findet jedoch in Wien statt. Der Unterricht findet vom 18.12.2010-2.1.2011 statt. An bestimmten Feiertagen wird nicht unterricht, an welchen bestimmen die Lehrgangteilnehmer. Der große Vorteil ist, dass der gesamte Nahunterricht in 2 Wochen abgewickelt ist und es auch eigentlich ein guter Zeitpunkt ist, da die Schulen ja geschlossen haben und die meisten Leute auch nicht arbeiten müssen. Der Lehrgang läuft über Peter Software und EXAM 11. Die Lernunterlagen sind verfügbar in englischer und deutscher Sprache, jedoch ist die ATPL-Prüfung in Österreich ab 1.1.2011 nur mehr noch in englischer Sprache möglich. Trotzdem hat das Lernen in beiden Sprachen seine Vorteile! "Flighttime" bietet nicht nur den ATPL an, sondern auch andere Lehrgänge, weitere Informationen dazu gibt es hier! http://www.flighttime.at/FileManagerDir/Owner/flighttime/6/preislisten/preisliste.pdf Sollte jemand wirklich Interesse haben, dann soll derjenige oder diejenige sich bitte bei mir melden, eine Unterkunft steht auch zur Verfügung! Grüße aus snowy Kärnten, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmanskie Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 also ich und 3 weitere kollegen machens im märz in punitz, ablauf ist komplett gleich. ebanfalls lg aus dem verschneiten kärnten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Servus, auch über EXAM und 2 Wochen durchgehend Kurs? Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmanskie Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 CAT(Civil Aviation Training) und Exam Mentor. Kurs hat 150(136)h Classroom und wird in 18Tagen gemacht. Preislich nachdem ich die Unterlagen schon alle hab etwas billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich dachte CAT gibt es nur mehr noch auf Englisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmanskie Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 ist auch der letzte Kurs mit CAT (nachdem wir alle die CAT Unterlagen haben) dannach haben sie etwas neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Aha, na dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.