Zum Inhalt springen

Swiss Maschine 21. November

Flight16

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

War am 21. November mit Thai nach Bangkok unterwegs.

Dep. Rwy 16

Eine Swiss Maschine A343 stand auf der Piste, musste kurz danach wieder Richtung E Dock und konnte erst später starten.

Es geschah so um 13.20 lt

Weis jemand von euch mehr oder warum so was passiert ist?

Danke und liebe Grüsse

Christoph

Hey

Ich war dort am Helligrill, die Swiss und eine Air Canada Staralliance 767 wollten beide zurgleichen Zeit starten.

Die Swiss musste dann bremssen, weil auf der Piste 28/10 die Air Canada 767 kamm.

Also Tower fehler !!

Du willst als 15jähriger "Spotter" am Heligrill stehend dem Towerlotsen die Schuld in die Schuhe schieben? :001: Hast du den Funk gehört? Kennst du die Umstände? ...

Du willst als 15jähriger "Spotter" am Heligrill stehend dem Towerlotsen die Schuld in die Schuhe schieben? :001: Hast du den Funk gehört? Kennst du die Umstände? ...

Ich find es etwas respektlos, jetzt solche Aussagen, die sich auf das Alter beziehen, zu machen.

Außerdem wieso sollte er denn kein Spotter sein?! Selbst wenn er keine große Ausrüstung hat wie die meisten hier, ist er dennoch ein Spotter wenn auch einer in Ausbildung... Aber jeder fängt mal klein an.

Klar ist die Aussage etwas spontan und vllt auch etwas unüberlegt, aber mit einer Antwort wie deiner vergraulen wir die Jugend.

Aber ich möchte diesen gesamten Konflikt auch schon wieder beilegen, da es nichts mit dem Thema zu tun hat und auch nur weiter davon ablenkt.

Bleibt nur festzustellen, dass solche Aussagen hier fehl am Platze sind.

Hallo Zäme

Danke für eure Antworten.

Dass es ein Fehler vom Tower war, ist fast kaum zu glauben.

Da die Swiss Maschine ab der Piste 16 ging und Richtung E Dock ging und dann wieder zum Holding Point 16 rollte.

Ich habe den Funk teilweise gehört, aber nur auf der Tower Frequenz, dann auf Apron nicht mehr...

Ja, wäre interessant zu wissen, was los war

interessant zu lesen, was auch jüngere von uns denken ;-)

Liebe Grüsse

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...