maese74 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Es war ja zwar saumässig kalt, doch es zog mich dennoch an den Flughafen um meine neuste Errungenschaft auszuprobieren. Ja, ich hab mir das Sigma 150-500 geleistet :) . Ja, das Licht war alles andere als optimal, aber was solls, Ausprobieren geht vor Licht. Gemacht wurden die Bilder von hier aus: Hier einige Versuche: Was passiert wenn ein A340 startet? HB-JME | Swiss International Air Lines | Airbus A-340-313X |Lausanne er wirbelt viel Schee auf Noch nichts spezielles: PH-BTF | KLM | Boeing 737-406 | Alexander von Humboldt und nun in die Vollen: N39356 | American Airlines | Boeing 767-323ER OE-LNJ | Austrian Airlines | Boeing 737-8Z9/W | Wildspitze Doch dann das erste Spezial, das mir vor die neue Linse kam A7-AAM | Qatar Amiri Flight | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Auch das "Dickerchen" vermochte viel Schnee aufzuwirbeln 9V-SKA | Singapore Airlines | Airbus A-380-841 Weiss in Weiss HB-JIZ | Hello AG | Airbus A-320-214 Positionswechsel: Landside -> Airside Es hat leider begonnen zu schneien HB-IAU | Cat Aviation AG | Dassault Falcon 2000EX Das 2te Spezial von heute VP-BAT | Qatar Amiri Flight | Boeing 747-SP21 Auch diese graue Maus weiss viel Schnee aufzuwirbeln A7-ACB | Qatar Airways | Airbus A-330-202 Der fliegt heute wohl auch nicht mehr HB-LUD | Private | Piper Aircraft Corp. PA-60-700P Aerostar oder sagen wir es mal so, er ist schon ein weilchen am Boden HB-LUD | Private | Piper Aircraft Corp. PA-60-700P Aerostar Es wird langsam dunkel JY-AYP | Royal Jordanian | Airbus A-319-132 | Ajloun Es wurden Küsse verteilt :005: A7-AEB | Qatar Airways | Airbus A-330-302 / HB-IJF | Swiss International Air Lines | Airbus A-320-214 Zum Schluss noch ein Mitzieher SU-GCN | Egyptair | Boeing 737-866/W So ich hoffe die Bilder gefallen trotz des schlechten Lichtes. Bei meinem nächsten Besuch in ZRH scheint dann hoffentlich die Sonne :008: . Zitieren
Racer77 Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Sind doch super geworden :005: Mit was für einer Blende hast du gearbeitet? :009: Zitieren
maese74 Geschrieben 29. November 2010 Autor Geschrieben 29. November 2010 Sind doch super geworden :005: Mit was für einer Blende hast du gearbeitet? :009: Danke danke, mit unterschiedlichen Werten. Am besten schaust Du Dir das Exif an, dort steht alles drin. Aber eben, das Wetter hätte ein wenig schöner sein können. Zitieren
N251AY Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Schöne Bilder :008: Und das letzte wär dann Special Nummer 3! Zitieren
B787 Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Die Aufnahmen wissen definitiv zu gefallen! :) Die etwas triste Stimmung im Schnee hat's mir auf jeden Fall angetan... Vielen Dank fürs zeigen und gerne mehr davon! Zitieren
Bidle Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Marcel Danke für die interessanten Aufnahmen. Mir ist aufgefallen, dass alle Bilder, die du Landside gemacht hast, einen leichten Farbstich ins Gelbe, Braune aufweisen. Die anderen Bilder haben diesen Stich nicht. Hast du eine Erklärung dafür? Gruss Beat Zitieren
maese74 Geschrieben 30. November 2010 Autor Geschrieben 30. November 2010 Hallo Marcel Danke für die interessanten Aufnahmen. Mir ist aufgefallen, dass alle Bilder, die du Landside gemacht hast, einen leichten Farbstich ins Gelbe, Braune aufweisen. Die anderen Bilder haben diesen Stich nicht. Hast du eine Erklärung dafür? Gruss Beat Hallo Beat Zwischen Landside und Airside sind 3h Unterschied. Das Lich am Morgen war ganz anders als dies am Nachmittag. Ich denke mit ein wenig Nacharbeiten kann man da evtl. noch was rausholen. Ich versuchs mal. Zitieren
Bidle Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Marcel Vielen Dank für das Angebot mit der Bildbearbeitung. Könntest du mal einen kleinen Test machen? Mach doch ein identisches Bild einmal mit deinem Nikon Objektiv (18-105) und einmal mit dem Sigma Objektiv und bearbeite beide Bilder gleich. Ich vermute, dass das Sigma Objektiv einen Farbstich gegenüber dem Nikon Objektiv aufweist. Gruss Beat Zitieren
maese74 Geschrieben 30. November 2010 Autor Geschrieben 30. November 2010 Hallo Marcel Vielen Dank für das Angebot mit der Bildbearbeitung. Könntest du mal einen kleinen Test machen? Mach doch ein identisches Bild einmal mit deinem Nikon Objektiv (18-105) und einmal mit dem Sigma Objektiv und bearbeite beide Bilder gleich. Ich vermute, dass das Sigma Objektiv einen Farbstich gegenüber dem Nikon Objektiv aufweist. Gruss Beat Das kann ich gerne mal machen, doch dafür müsste auch schönes Wetter sein. Das war evtl. auch der Grund für den Farbunterschied, da als ich Landside war, die Sonne noch eher etwas durchdrückte. Als ich Airside war, war es doch recht stark bewölkt und es begann sogar zu schneien. Werde den Test aber sicherlich mal nachholen. *edit: Könnte evtl. auch daran liegen, dass ich am Sigma 150-500 noch keinen Filter hab. Auf dem Nikon 18-105 hab ich einen UV-Filter drauf. Zitieren
Bidle Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Marcel Danke für die Bereitschaft zum Test. Der UV Filter ist übrigens farbneutral - sollte also keine Auswirkung haben. Die Tageszeit hat sicherlich einen Einfluss gehabt, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unterschied so gross ist - da muss es noch einen weiteren Grund geben. Gruss Beat Zitieren
Racer77 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Danke danke, mit unterschiedlichen Werten. Am besten schaust Du Dir das Exif an, dort steht alles drin. Aber eben, das Wetter hätte ein wenig schöner sein können. Danke, wieder was gelernt :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.