Zum Inhalt springen

Schneeimpressionen aus ZRH vom 27.11.2010 16x1024px

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war ja zwar saumässig kalt, doch es zog mich dennoch an den Flughafen um meine neuste Errungenschaft auszuprobieren. Ja, ich hab mir das Sigma 150-500 geleistet :) . Ja, das Licht war alles andere als optimal, aber was solls, Ausprobieren geht vor Licht.

Gemacht wurden die Bilder von hier aus:

Distanz.jpg

Hier einige Versuche:

Was passiert wenn ein A340 startet?

5.jpg

HB-JME | Swiss International Air Lines | Airbus A-340-313X |Lausanne

er wirbelt viel Schee auf

6.jpg

Noch nichts spezielles:

7.jpg

PH-BTF | KLM | Boeing 737-406 | Alexander von Humboldt

und nun in die Vollen:

10.jpg

N39356 | American Airlines | Boeing 767-323ER

11.jpg

OE-LNJ | Austrian Airlines | Boeing 737-8Z9/W | Wildspitze

Doch dann das erste Spezial, das mir vor die neue Linse kam

16.jpg

A7-AAM | Qatar Amiri Flight | Bombardier BD-700-1A10 Global Express

Auch das "Dickerchen" vermochte viel Schnee aufzuwirbeln

18.jpg

9V-SKA | Singapore Airlines | Airbus A-380-841

Weiss in Weiss

21.jpg

HB-JIZ | Hello AG | Airbus A-320-214

Positionswechsel: Landside -> Airside

Es hat leider begonnen zu schneien

22.jpg

HB-IAU | Cat Aviation AG | Dassault Falcon 2000EX

Das 2te Spezial von heute

24.jpg

VP-BAT | Qatar Amiri Flight | Boeing 747-SP21

Auch diese graue Maus weiss viel Schnee aufzuwirbeln

32.jpg

A7-ACB | Qatar Airways | Airbus A-330-202

Der fliegt heute wohl auch nicht mehr

33.jpg

HB-LUD | Private | Piper Aircraft Corp. PA-60-700P Aerostar

oder sagen wir es mal so, er ist schon ein weilchen am Boden

37.jpg

HB-LUD | Private | Piper Aircraft Corp. PA-60-700P Aerostar

Es wird langsam dunkel

47.jpg

JY-AYP | Royal Jordanian | Airbus A-319-132 | Ajloun

Es wurden Küsse verteilt :005:

50.jpg

A7-AEB | Qatar Airways | Airbus A-330-302 / HB-IJF | Swiss International Air Lines | Airbus A-320-214

Zum Schluss noch ein Mitzieher

56.jpg

SU-GCN | Egyptair | Boeing 737-866/W

So ich hoffe die Bilder gefallen trotz des schlechten Lichtes. Bei meinem nächsten Besuch in ZRH scheint dann hoffentlich die Sonne :008: .

Geschrieben

Sind doch super geworden :005:

Mit was für einer Blende hast du gearbeitet? :009:

Geschrieben
Sind doch super geworden :005:

Mit was für einer Blende hast du gearbeitet? :009:

Danke danke, mit unterschiedlichen Werten. Am besten schaust Du Dir das Exif an, dort steht alles drin.

Aber eben, das Wetter hätte ein wenig schöner sein können.

Geschrieben

Schöne Bilder :008:

Und das letzte wär dann Special Nummer 3!

Geschrieben

Die Aufnahmen wissen definitiv zu gefallen! :)

Die etwas triste Stimmung im Schnee hat's mir auf jeden Fall angetan...

Vielen Dank fürs zeigen und gerne mehr davon!

Geschrieben

Hallo Marcel

Danke für die interessanten Aufnahmen.

Mir ist aufgefallen, dass alle Bilder, die du Landside gemacht hast, einen leichten Farbstich ins Gelbe, Braune aufweisen. Die anderen Bilder haben diesen Stich nicht. Hast du eine Erklärung dafür?

Gruss Beat

Geschrieben
Hallo Marcel

Danke für die interessanten Aufnahmen.

Mir ist aufgefallen, dass alle Bilder, die du Landside gemacht hast, einen leichten Farbstich ins Gelbe, Braune aufweisen. Die anderen Bilder haben diesen Stich nicht. Hast du eine Erklärung dafür?

Gruss Beat

Hallo Beat

Zwischen Landside und Airside sind 3h Unterschied. Das Lich am Morgen war ganz anders als dies am Nachmittag. Ich denke mit ein wenig Nacharbeiten kann man da evtl. noch was rausholen. Ich versuchs mal.

Geschrieben

Hallo Marcel

Vielen Dank für das Angebot mit der Bildbearbeitung. Könntest du mal einen kleinen Test machen? Mach doch ein identisches Bild einmal mit deinem Nikon Objektiv (18-105) und einmal mit dem Sigma Objektiv und bearbeite beide Bilder gleich. Ich vermute, dass das Sigma Objektiv einen Farbstich gegenüber dem Nikon Objektiv aufweist.

Gruss Beat

Geschrieben
Hallo Marcel

Vielen Dank für das Angebot mit der Bildbearbeitung. Könntest du mal einen kleinen Test machen? Mach doch ein identisches Bild einmal mit deinem Nikon Objektiv (18-105) und einmal mit dem Sigma Objektiv und bearbeite beide Bilder gleich. Ich vermute, dass das Sigma Objektiv einen Farbstich gegenüber dem Nikon Objektiv aufweist.

Gruss Beat

Das kann ich gerne mal machen, doch dafür müsste auch schönes Wetter sein. Das war evtl. auch der Grund für den Farbunterschied, da als ich Landside war, die Sonne noch eher etwas durchdrückte. Als ich Airside war, war es doch recht stark bewölkt und es begann sogar zu schneien. Werde den Test aber sicherlich mal nachholen.

*edit: Könnte evtl. auch daran liegen, dass ich am Sigma 150-500 noch keinen Filter hab. Auf dem Nikon 18-105 hab ich einen UV-Filter drauf.

Geschrieben

Hallo Marcel

Danke für die Bereitschaft zum Test. Der UV Filter ist übrigens farbneutral - sollte also keine Auswirkung haben.

Die Tageszeit hat sicherlich einen Einfluss gehabt, nur kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unterschied so gross ist - da muss es noch einen weiteren Grund geben.

Gruss Beat

Geschrieben
Danke danke, mit unterschiedlichen Werten. Am besten schaust Du Dir das Exif an, dort steht alles drin.

Aber eben, das Wetter hätte ein wenig schöner sein können.

Danke, wieder was gelernt :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...