FalconJockey Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo David, Interessantes Procedure, Andreas. Andere Flieger andere Probleme. Habt ihr Stahlbremsen und Kabelzug-Parkbremse? Jedenfalls sagt euer Procedure aber wahrscheinlich auch nicht dass ihr das Fahrwerk länger draussen lassen sollt. Bei schweren Maschinen ist das Aufheizen der Bremsen kein Problem, meist hat man heute Karbonbremsen, die heizen schnell auf, auch bei niederen Aussentemperaturen. wir haben natürlich Karbon-Bremsen. Ob die Parkbremse über einen Kabelzug aktiviert wird kann ich Dir gar nicht sagen, darüber schweigt sich unser Manual aus. Ich schaue zur Sicherheit nochmal rein. Das Fahrwerk können wir aber auch nach dem Start länger draussen lassen, um noch etwas Matsch/Wasser wegfliegen zu lassen, mache ich sogar an Tagen knapp über 0°, an dem ich durch viele Pfützen rollen musste - wir haben leider nicht die Option der Fahrwerksheizung installiert. Mss jetzt aus dem Haus, eine Kurz-Tour ruft, auf nach EGLL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Muss jetzt aus dem Haus, eine Kurz-Tour ruft, auf nach EGLL! pass aber auf. LGW ist bereits geschlossen, und auf den Strassen herrscht Chaos. Morgen soll es noch schlimmer kommen! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Also ich habe den Airbus A 380 gesehen, als er über mein Haus geflogen ist. Das Bugfahrwerk wahr drinnen und das Hauptfahrwerk draussen. Wenn das Flugzeug genau ueber dir ist, kannst du gar nicht sehen, ob die Fahrwerksbeine schon drinnen sind, wenn die Klappen offen sind. Die Hauptfahrwerksklappen haben die schnuckelige Groesse eines Scheunentors und brauchen sehr lange, bis sie geschlossen sind. Sie muessen ja zuerst aufgehen, bevor das Fahrwerk einfahren kann. Das Bugrad hingegen hat nur zwei seitlich einklappende (?) Tueren, die schliessen schneller. Also ich habe noch nie einem A380 so genau zugeschaut, da seid ihr Spotter sicher besser als ich. Aber ich bin ziemlich sicher, dass da nichts schlimmes passiert ist. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Der A 380 wahr nicht genau über mir sondern mehr links in der Kurfe. Und das Bugrad war vorne drinnen, denn das sieht man ja von mir sehr gut. Und die Klappen vom Hauptfahrwerk waren zu und das Fahrwerk unten. Ich konnte den Flieger eine schöne Zeit lang verfolgen und darum weiss ich, dass ich mich nicht vertan habe. Weiss sehr wohl, wie es aussieht und wie lange es dauert, bis das Fahrwerk eingezogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zupft Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ich kam heute Morgen mit dem A380 nach Zürich. Minuten nach dem Start in Singapore konnte auf einmal ein Vibrieren im Flieger festgestellt werden. Der Captain informierte anschliessend, dass eine Bremse zu heiss geworden sei und diese nun durch das Öffnen des Fahrwerksschachtes einige Minuten gekühlt werden muss. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Kann man denn einfach den Fahrwerksschacht aufmachen, oder muß man dazu auch wieder strategisch ein paar CBs im richtigen Moment ziehen ? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Die werden wohl das Fahrwerk ausgefahren haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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