Zum Inhalt springen

Allgemein Flugsimulator gesucht

AlphaPapa

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Ich habe auf den Geburstag einen Gutschein für einen Simulatorflug erhalten. Ursprünglich war die 737 in Winterthur geplant, jedoch ist diese in den nächsten fünf Monaten ausgebucht. Gibt es Alternativen im Umkreis von 180 km von Basel (kann auch im Ausland sein)?

Vielen Dank

LG

Alen

Hi Alen,

Wenn Du was professionelles suchst, dann kann ich Dir einen Simulatorflug bei der "Swiss Aviation Training" in Zürich empfehlen (ich war dort schon auf der MD11, dem A330 sowie der MD80). Weitere Infos inklusive die Preisliste kannst Du über den nachfolgenden Link herunter laden:

http://www.swiss-aviation-training.com/de/download-centre/cat_view/104-download-centre/100-simulatorfliegen-fuer-alle

Weitere Simulator-Flüge gibt es meines Wissens auch bei Lufthansa und Air Berlin, doch da müsstest Du halt rasch "googlen", um an weitere Infos zu gelangen - diese wären dann aber wohl in Deutschland und mehr als 180 Kilometer von Basel entfernt. Nicht zuletzt hängt es aber natürlich auch davon ab, wieviel Geld Dir für einen Sim-Flug zur Verfügung steht.

Lg, Daniel

Guten Morgen

Vielen Dank für die Antwort, jedoch ist die SAT zu teuer. Ursprünglich war ja die 737 in Winterthur geplant, daher sollte eine Stunde nicht mehr als 250-300Franken kosten. Beim Googlen habe ich noch was gefunden: http://www.skytravel24.de/t_flugsimulator.html

Hat jemand schon Erfahrungen gamcht mit dieser Seite?

Vielen Dank

LG

Alen

• 2 Wochen später...

Hallo !

Ich bin zuerst einmal vorsichtig, damit ich mich nicht blamiere. Du willst in einen Flugsimulator deinen Gutschein einlösen, darf aber nicht weiter sein, als 180 km. So nun schreibe ich dir trotzdem. Ich bin zwar etwas weiter als 180 km, also in der Oberpfalz in Bayern, und der Ort heisst " Schwarzenfeld". Ich betreibe zwar meinen Cockpitsimulator privat, aber Gutscheinbesucher sind mir immer willkommen. Falls es dich doch interessiert, gehe mal auf meine Homepage " www.flightdeck737ng.de" da kannst mal sehen, was ich alles biete, für wenig Geld, überhaupt für Jugendliche in deinen Alter. Du könntest also für wenig Geld solange fliegen wie du magst, auch ohne Zeitbegrenzung. Vielleicht reizt es dich ! Gib mir aber Bescheid ! Würde mich richtig freuen, wenn ich mal Schweizer als Besucher hätte. Österreicher waren erst kürzlich bei mir.

Also lass hören !

viele Grüße

Walter

PS. E-Mail w737ng@t.online.de oder Telef. 0049 9435/300111.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...