Zum Inhalt springen

Allgemein Vorsicht vor Abzocke!

AnkH

Empfohlene Beiträge

Habe gerade erfahren, dass ein paar "gewiefte" Geschäftemacher tatsächlich die Opensource Software FlightGear für 50$ an den Mann bringen wollen und es frech als eigene Entwicklung vermarkten. Es handelt sich dabei um folgendes Produkt: http://flightprosim.com Hände weg von diesem Produkt!!! Mehr Informationen bietet diese Seite an: http://wiki.flightgear.org/index.php/Flight_Pro_Sim

Schande über mich.

Ich bin tatsächlich darauf reingefallen. Ist ein grottenschlechtes Prg. . Weine dem Geld nach. Hätte da lieber ein gutes Add-On für den FSX gekauft.

Gruss Pit

Schande über mich.

Ich bin tatsächlich darauf reingefallen. Ist ein grottenschlechtes Prg. . Weine dem Geld nach. Hätte da lieber ein gutes Add-On für den FSX gekauft.

Gruss Pit

Schon versucht die Geld zurück Garantie in Anspruch zu nehmen?

Hi Leute,

Richtig gesehen, es gibt ein paar Leute die aus dem OpenSource Prgramm FlightGear versuchen Kapital zu schlagen.

Das ist erstmal nicht verboten, denn die Lizenz erlaubt das erstmal. Aber: wir sehen immer wieder, das sie den Quellcode nicht in der Weise anbieten, wie es die Lizenz verlangt. Zudem gibt es einige Falschaussagen, zudem gibt es auch keinen Support.

Die Version die sie anbieten, ist in der Tat eine ältere, nämlich 1.9.1, die in der Tat nicht unser Glanzstück war.

Falls man tatsächlich hereingefallen ist: Geld zurück verlangen, und die neuste Version von FlightGear statdessen benutzen.

Momentan kommen wir nicht gegen an, da es sich um eine Briefkastenfirma handelt. Leider....:(

• 4 Wochen später...

Hallo

Und das ist genau das Problem. Geld zurück ? Gibt es nicht. Wo soll man anhaken ? Eben Briefkastenfirma.

Na ja, aus schlechten Erfahrungen wird man klug.

Trotzdem allen noch schöne Weihnachten. In Basel wohl eher grüne Tage.

Gruss Pit

.....und wenn "nur" die Kohle weg ist, hat man ja grad noch mal Glück gehabt, Schlimmeres,

ist die Adresse mal raus gelassen, ist dann leider immer möglich :004:

Gruässs

Andy :009:

P.S. ich sag nur Stichworte wie Überfälle, Einbrüche, "Identity Theft" und ähnliches unschönes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...