Zum Inhalt springen

Android Tools?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich "beim Chinesen" ein günstiges Android Tablet erworben habe, suche ich nach passenden "Apps" für die Fliegerei. Bisher kam da nicht viel raus bei, das Gerät selber wäre aber dafür äusserst geeignet mit eigenem GPS und ähnlichen Dingen.

 

Kennt Ihr was dafür? Vor allem Freeware ist gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

hast es also getan ;-)

 

Es wird schwierig, es gibt einige Lippenbekenntnisse von APP Herstellern aber das wird noch dauern. Das größte Problem für einen APP-Hersteller sind die verschiedensten Hardware Varianten (5/7/10 Zoll Display, GPS Receiver). Vom iPad und iPhone gibt es eben nur eine Bauform und das macht es für die Entwickler deutlich einfacher.

 

Ich habe noch keine richtig gute APP im Android Appstore für Piloten gefunden, mit Ausnahme von Umrechungstool und Taschenlampen :005: aber eventuell bin ich auch blind..

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment nur "ForeFlight Weather", "Swiss Weather Radar" und "IATA / ICAO Dictionary" installiert. Letzteres aber nicht wirklich zum fliegen...

 

Was suchst du denn genau? Also so Weather Apps gibts ja einige.. Sonst natürlich nicht so brauchbares wie bei Apple.

 

Aber mit den keywords "aviation", "metar", etc finded man ja so einiges...

zB:

http://www.cyrket.com/search?market=android&q=aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment benutze ich Aviation Weather, Schweiz. Wetterradar und Compas (zeigt auch im Flightmode die Flughöhe in Metern und die Geschwindigkeit in KM/H an, noch ganz witzig um Passagieren Auskunft zu gebe die ständig nach der Flughöhe und Geschwindigkeit fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deine charts kannst Du Dir den Adobe pdf Reader (kostenlos) runterladen und wie im iPad thread ( http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=76420&highlight=ipad&page=2 und Folgeseiten) beschrieben diese auch auf dem Android device einsetzen. Ich habe allerdings wegen der fehlenden Multitouch Funktion auf meinen beiden Android devices etwas Bedienungsprobleme. Am besten einfach ausprobieren.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das Tool "WingX" für Android an.

 

Hilton Software LLC has introduced WingX for Android, which includes a searchable A/FD, integrated AOPA Directory, zoomable NACO Charts, color-coded METARs, TAFs, Route Planning with route weather, animated RADAR images, an E6B, a comprehensive set of documents including the FARs, and more. All the charts and other information is stored on the phone and is accessible when flying with no Internet access.

 

Dr. Hilton Goldstein, CEO of Hilton Software LLC said: “Our new WingX for Android product is great news for pilots using Verizon and other carriers. By integrating our charting, wireless, and user experience technologies, we were able to really focus on performance and user-friendliness. WingX for Android even comes with a built-in user-manual on each feature page, it’s very user-friendly.”

 

WingX is available on Android, iPhone 3G and iPhone 3GS, iPod Touch, BlackBerry, and Windows Mobile.

 

WingX for Android is available from the Android Market and from Hilton Software’s mobile page. For more information: 866-42-WINGX or HiltonSoftware.com.

 

Ich selber habe es nicht, da kein Android Phone.

 

Hier der Hersteller-Link dazu:

http://www.hiltonsoftware.com/index2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

 

Wie siehts mit ATC-Voice auf Android-Handys aus ?

 

Ich hab mal LiveATC.net über Android-Handy probiert, scheint aber nicht zu funkionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal LiveATC.net über Android-Handy probiert, scheint aber nicht zu funkionieren..

 

We are working on support for Android...for now you can use droidlive, an mp3 streaming application. Then you should be able to navigate to the site and play streams. Also working on a mobile version of the site that will make listening on mobile devices much easier.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz Kurz Off-Topic:

 

Ich hab für das Galaxy die Firmware 2.2 runtergeladen und draufgetan. Vorhher konnte ich zum SMS schreiben das natel drehen damit die Buchstabentasten weiter auseinander liegen.

 

Scheint als funktionierts nicht mehr mit Firmware 2.2. Ist das wirklich so ?

 

Danke für die Hilfe.. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Hallo Fabian

 

Ich hab für das Galaxy die Firmware 2.2 runtergeladen und draufgetan. Vorhher konnte ich zum SMS schreiben das natel drehen damit die Buchstabentasten weiter auseinander liegen.

 

Scheint als funktionierts nicht mehr mit Firmware 2.2. Ist das wirklich so ?

 

Galaxy Tab oder der Telefon (GT-I9000)? Beim Telefon ist es sicher nicht so. Ich habe auch 2.2 und dort funktioniert das Drehen. Tab kenne ich (leider) nicht.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal das Tool "WingX" für Android an.

 

 

 

Ich selber habe es nicht, da kein Android Phone.

 

Hier der Hersteller-Link dazu:

http://www.hiltonsoftware.com/index2.html

 

Schaut super aus, gibt's das auch für Europa? Habe von denen bisher keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

 

 

Galaxy Tab oder der Telefon (GT-I9000)? Beim Telefon ist es sicher nicht so. Ich habe auch 2.2 und dort funktioniert das Drehen. Tab kenne ich (leider) nicht.

 

Gruss,

Stefan

 

Telefon GT-I9000. Scheint nicht wirklich zu funktionieren mit drehen. Ich habs schon in den Einstellungen gesucht. Gefunden hab ich nix. :002::002::002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal an Euch. Mein Tab macht ziemlich Mucken mit dem Android Market, d.h. Runterladen von dort geht praktisch nicht. Ich brauche aber ne aktuelle Version des Acrobat Readers, nur zum Beispiel. Hat jemand von Euch die Installationsdatei von dem Ding zur Hand? Der Vorinstallierte scheint alt zu sein, crasht ständig und kann z.B. nicht mal Dokumente drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

An der AERO in Friedrichshafen soll eine Beta-Version von Sky-Map für Android-Geräte gezeigt werden. Meiner Meinung nach immer noch die umfassendste und trotzdem einfach und schnell zu bedienende Navi-Software.

 

Gruess, Röbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...