FeelHip Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Hallo zusammen Mit meinem Flugbericht möchte ich mich gerne kurz aus der sonstigen Passivität eines begeisterten Forum-mitleser-aber-eben-nicht-viel-schreibers erheben. Als frischer Besitzer einer neuen GoPro HD Kamera hatte ich letzten Freitag die Gelegenheit, eben jene auf einem kurzen Lokalflug auzuprobieren. Das geschnittene Ergebnis gibt es hier zu sehen: Wie ihr seht, kam es zum Teil durch die Vibrationen des Flugzeugs, welche auf die Kamera übertragen wurden, zu einem Rolling-Shutter-Effekt (Wellenbewegungen über das Bild). Hat jemand schon Erfahrungen, wie man diesen minimieren könnte? Zitieren
Young Pilot Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Hoi Philipp Tolles Video! Gefällt mir sehr gut:) Zitieren
b777-300 Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Hoi Philipp Dieser Kauf hat sich ja gelohnt! :) Sehr schöne, idyllische Aufnahmen...gefällt mir sehr! Danke fürs zeigen... Gruss Christian Zitieren
Roger Richard Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Hoi Philipp Hat diese Cam auch einen externen Soundeingang den man z. b. zum Aufzeichnen des Flugfunkes benutzen könnte? Noch ne Frage, wo und wie hast Du das Teil befestig? Zitieren
FeelHip Geschrieben 25. November 2010 Autor Geschrieben 25. November 2010 Vielen Dank für die netten Komplimente! @Roger: Nein, leider nicht. Die Kamera hat nur ein integriertes Mikrofon. Die Kamera ist mit einer Saugnapf-Halterung an der Capot-Decke befestigt. Damit befindet sie sich etwas oberhalb und vor meinem Kopf. Das ergab eine gute Perspektive und störte mein Blickfeld nicht. Nächstes Mal werde ich versuchen, die Halterung noch etwas weiter vorne anzubringen um noch mehr von der Landschaft und weniger vom Flieger zu sehen. Zitieren
Roger Richard Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Nein, leider nicht seeehr schade :003: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.