Zum Inhalt springen

Graphikkarte + FS9 FS startet nicht !


speedy

Empfohlene Beiträge

Grüizi und Hallo zusammen.

 

Ich hab folgendes Problem.

Nach dem Wechsel der Grafikkarte ( von Nvidia GT130 zu einer NvidiaGTX580 )....wollte nur die die Performance im FS X verbessern, gibts aber jetzt ein Problem mit dem FS2004 ( FS9 ).

 

Der Flusi startet zwar , ich sehe den Eröffnungsbildschirm ( den mit der DC), dann aber nach einigen Sekunden Ladens , erscheint die Fehlermeldung:

 

" MS Flight Simulator funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nucht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist."

 

Ok, was läuft hier falsch ? Die Treiber sind definitiv auf dem neuesten Stand ( GTX580 Grafiktreiber Treiberdatum: 9.11.2010

Treiberversion: 8.17.12.6309 )

 

Die Karte wird im Gerätemanger erkannt, OHNE Fehler.

auch ein directX-check bringt keine Fehler zu Tage. Direct X 11 installed.

 

Das verrückte ist, mache ich einen Rechts-Klick auf das FS9 Icon auf dem Desktop, dann Eigenschaften , und wähle " 256 color mode " verrückt , ich weiß... dann startet der FS9 komplett durch !!!

 

Übrigens, mit FSX gibts keinerlei Probleme, sofern die Direct X 10 Vorschau aktiviert wurde.

 

 

nach langem Suchen bei Nvidia webseite, bei Sparkle Web, inclusivem online Chat mit einem Mitarbeiter von NVidia, und Nachschlagen bei Microsoft help, war ich genauso schlau wie vorher.

 

Dann dachte ich, schau mal bei der Windows Systemsteuerung/ Fehlermeldungen nach...

 

HA, da hab ich dann folgendes gefunden:

 

Produkt

Microsoft Flight Simulator

 

Problem

Funktioniert nicht mehr

 

Datum

23.11.2010 19:19

 

Status

Bericht gesendet

 

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: fs9.exe

Anwendungsversion: 9.1.0.40901

Anwendungszeitstempel: 4135a208

Fehlermodulname: PANELS.DLL

Fehlermodulversion: 9.1.0.40901

Fehlermodulzeitstempel: 4135a88e

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0003fe9e

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 3636

Zusatzinformation 2: 084ebe58dc2c916d78e1f22d115456f9

Zusatzinformation 3: 87e5

Zusatzinformation 4: 5f7af2205043f2f06a2bbff722437f93

 

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 227070746

 

 

 

Hilft Euch das MIR ZU HELFEN !??!?!?!?!

 

Ich werd sonst noch GAGA, !!!

 

Hab ne teure Grafikkarte und der gute alte FS9 ( den benutz ich um ONLINE zu Fliegen ) geht nicht mehr !!

 

 

Ich setze fast all meine Hoffnung auf Euch !!!

 

Beste Grüsse

Robert

 

 

ps:

tut mir leid , wenn ich hier das falsche Portal gewählt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hast du schon versucht die fs9 cfg. zu löschen und neu erstellen zu lassen ?

Dort ist nämlich ein Eintrag für die (alte) Graka gespeichert.

Die fs9 cfg ist unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

 

 

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na klar hab ich die Fs9.cfg schon mal gelöscht und dann den Flusi gestartet ... passiert das gleiche.

 

Windows Vista 64

Core 2Quad Q8300 2.5GHz

Ram 6 GB

2 x 1TB harddisc

(alte Graka NVidia GT130 --FS9 lief ohne Problem )

 

jetzt NVidia GTX580,.. Fehler siehe oben

 

Ich frage mich , ist der alte Treiber wirklich komplett deinstalliert worden ( hab ich vor Einbau der neuen Karte gemacht ), oder spukt da noch irgendwo ein Rest herum, der nun alles stört ?

 

 

Wow...noch was entdeckt...

Im abgesichertem Modus läuft der Flusi !

 

nützt der Hinweis euch was ?

 

 

 

Beste Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im abgesichertem Modus läuft der Flusi !

 

Das deutet, wie Du ja schon selber vermutest, sehr stark auf ein Problem mit Treiber"resten" hin. Im Netz findest Du eigentlich jenste Tools zum vollständigen Entfernen alter Treiber, lade Dir doch mal eines runter und versuchs damit.

 

Nebenbei: Was Du gemacht hast, ist einem Golf ein Ferrari-Motor eingebaut. Diese Grafikkarte langweilt sich bei einem Q8300 zu Tode. Bei Digitec.ch kostet die günstigste GTX580 679.-(!!!) Dafür hättest Du dir den Q9650 PLUS eine GTX-460 holen können, den Prozzi auf 3.6GHz übertakten und schon würde der FSX (und der FS9) flüssiger laufen. Wahrscheinlich sogar besser als jetzt, wenn dann die GTX580 ihren Dienst normal verrichtet. Schade. Aber vielleicht investierst Du ja in Zukunft in ein neues MB und Prozzi und RAM, dann wirst Du natürlich mit der GTX580 deine Freude haben (vor allem, wenn Du auch andere Games zockst und einen grossen Monitor hast) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Robert,

 

Google mal nach "Driver Cleaner Pro".

Mit diesem Freeware-Tool kann man nach der automatischen Deinstallation eines Treibers nach Treiberresten suchen lassen und diese sauber entfernen.

Oft bleiben nach dem durchlauf der Deinstallationsroutine trotzdem noch Dateien liegen die dann Störungen nach der Neuinstallation verursachen.

 

Funktioniert mit allen Grafikkartentypen (Nvidia, ATI, usw.) sowie sonstige Treiber (Sound, angeschlossene Hardware, etc.).

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss, werd auch stück für stück aufrüsten...

 

neues Board, neuen Prozessor und so weiter.

Die Karte war mal der Anfang.. bis Weihnachten sollte dann alles fertig sein, :008:

 

Beste Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Board, neuen Prozessor und so weiter.

Die Karte war mal der Anfang.. bis Weihnachten sollte dann alles fertig sein, :008:

 

Aha, dann hast Du aber ordentlich was vor :D Nur ein kleiner Hinweis, damit Du Dir die Arbeit nicht doppelt machen musst: beim Mainboard-Wechsel ist eine Neuinstallation zumindest des Windows unumgänglich. Vielleicht wartest Du deshalb besser mit der Installation der Karte etc. Ich habe seinerzeit einfach eine neue Festplatte gekauft, darauf das Windows neu installiert bis die Kiste sauber lief (inkl. allen Treiber etc.) und erst danach habe ich die Festplatte des "alten" Rechners verbunden. Zumindest der FS9 lief danach ohne Probleme, wies beim FSX aussieht weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

Ich mach mir keine allzu grossen Sorgen mehr, ich wollte sowieso auf nen neuen Rechner umsteigen, zwar erst im Fühjahr 2011, aber nun geht es halt noch vor Weihnachten über die Bühne.

Tendenz geht zu i7-970 max GB an RAM, oder i7-875K weiss noch nicht so recht.. macht euch keine Gedanken wegen dem Preis, ich mach es auch nicht.

 

hey, denkt nicht, ich UPGRADE nur wegen dem Fehler. Haha ..hab ich sowieso vor gehabt.

Ich flieg nicht nur, sondern mache auch Video Bearbeitung, da sollt es schon mächtig power sein, oder ?

 

so, danke für deine Hilfe . Ich werd dir ( euch ) dann mitteilen wie der Flusi dann läuft ( FS9 und FS X )

 

Beste Grüsse

Robert

 

ps...

 

Dieses Forum ist großartig !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo,

neuer PC , neues Fluggefühl !!!

 

hier sind die Daten:

 

Motherboard: ASUS PT6 SE

Motherboard Chip Set: Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem

CPU: QuadCore Intel Core i7 950 3066 MHZ

RAM:12 GB DDR3 1333 SDRAM

BIOS: AMI 21/09/10

 

Graphic Card:

Nvidia GTX 580

 

-200GB SSD OCZ VERTEX2

- 1TB WDC hard disc

 

 

Die Daten für FS9:

FPS set to unbegrenzt:

 

FPS in window mode:

hängt ab von der Auflösung, vom Tag ---oder Nacht...

ist immer zwischen 200 und 400 fps

FPS in Full Mode ( ALT+ENETER ) zwischen 100 und 200

 

Die Daten für FSX:

FPS set to unbegrenzt, hängt trotzdem sehr stark an TRAFFIC und/oder Wetter und an der Szenerie, die geladen wird

 

 

z.B:

 

Mega Airport Boston geladen

-fraps unbegrenzt

-global structure max

-szenerie komplexität max ( extrem dicht )

- alles andere auf ca. 80 % gesetzt

- Rex 2.0 geladen

- traffic auf 70%

ergibt im window mode ca 40 fps

 

Full screenmode ( ALT+ENTER ), ergibt auch 40 FPS....

 

 

da macht das Fliegen so richtig Spass

 

 

 

beste Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...