Marc_H Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hi, weiß jemand welchen Grund das zweimalige Gongen vor dem setzten des Take-off Thrust, bzw. gleich nach dem Abheben hatte? Hört man hier gut bei 1:02 und 1:05 sowie bei 1:31 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Wird heute noch bei der Swiss so gehandhabt, wenn die Take Off Clearance kommt, wird glaube ich das Non Smoking Sign kurz aus- und wieder eingeschaltet mit dem doppelten Gong, wahrscheinlich um der Crew anzuzeigen, dass es jetzt wirklich los geht. Der Gong nach dem Abheben ist glaube ich je nach Flugzeugmodell, beim Airbus gongt es auch, wenn das Fahrwerk eingezogen bzw. wieder ausgefahren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Bei SWISS kommt das seat belt sign off-on mit der T/O Clearance. Der Gong nach dem Abheben - je nach Fluugi - ist mit dem GEAR UP gekoppelt. Damit war in Raucherzeiten das Non-Smoking-Zeichen zusammengehängt, welches dann erlosch...und bei Gear-Down wieder automatisch auf on ging. Heute bleibt das auf on... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Der Gong nach dem Abheben - je nach Fluugi - ist mit dem GEAR UP gekoppelt. Korrekt.Damit war in Raucherzeiten das Non-Smoking-Zeichen zusammengehängt, welches dann erloschNein. Es sind die beleuchteten Ausgangs- (Exit) Schilder und die zugehörige Notbeleuchtung im Türbereich die z.B. bei den Airbussen mit dem Fahrwerk gekoppelt sind, und nach dem Einfahren des Fahrwerks mit einem Gong ausgeschaltet werden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Nein. Es sind die beleuchteten Ausgangs- (Exit) Schilder ..... Ihr habt beide recht, Andy hat ja geschrieben „in Raucherzeiten…“. Damals gingen beim FW-Einfahren tatsächlich die EXIT und die NO SMOKING- Signs aus. Da letztere heutzutage immer eingeschaltet bleiben, sind es eben nur noch die EXIT-Anzeigen. Allerdings nur, wenn der entsprechende Schalter im Cockpit auf AUTO steht. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.