IB6825 Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Hallo zusammen Bei US Airways gibt es noch bis Ende November eine Aktion (100000 Meilen für 1375 USD). Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das am besten angehen soll. Einsetzten möchte ich die Meilen für einen Flug nach Südafrika in Business oder First. Fluggesellschaft egal, ausser Egyptair lieber nicht. Abflug ZRH, BSL, GVA oder FRA Hinflug Fr, 19.08.2011 oder ein paar Tage früher Rückflug Zeitraum 10.12 - 18.12.2011 Soll ich die Meilen jetzt schon kaufen und dann erst schauen ob es noch Plätze für Meilen verfügbar hat oder umgekehrt? Das ANA Tool funktioniert anscheinend auch nicht mehr ohne Meilen bei ANA. Oder denkt ihr, dass das eher schwierig wird, da ich bei den Reisedaten, Zielort etc. nicht besonders flexibel bin? Und ist es bei Award Flügen auch möglich diese gegen Gebühr zum Beispiel auf ein späteres Datum umbzubuchen? Vielen Dank Alex Zitieren
firefix Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Ich kann zu den Fragen keine Antwort geben bin jedoch selber hellhörig geworden ob dem Angebot. Zumal laut US Staralliance Chart ein Flug Europa nach Südostasien mit 90k in der C zu buche schlägt, während fast alle anderen Star Airlines 70k-80k für Eco nehmen. :eek: Wer hat Erfahrung mit US Airways bezgl. Verfügbarkeit von Prämienflügen auf Staralliance Carriers? Zitieren
triple Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Hallo Habe das ganze Spiel jetzt schon 2x gemacht (+1x noch im Februar) und je einen First Class Flug nach Nordasien getätigt. Um von dieser Aktion zu profitieren muss einfach das Konto mindestens 10 Tage vor dem Kauf eröffnet sein. Wenn dies nicht so ist, tja zu spät. Die Meilen kann man ja immer noch zum Spass verbrennen. Mit ANA kann man leider nicht mehr wirklich (ohne Tricksereien :009:) Flüge nachschauen ohne Meilen. Schaue dir die Verfügbarkeit sonst gerne nach. Kontaktiere mich doch einfach. Allgemein ist die Verfügbarkeit nach Südafrika nicht so gewaltig, die beste Verfügbarkeit sah ich mal ex LHR mit SAA. Gruss Marco PS: Die Steuern welche man bei Dividend Miles bezahlen muss sind ansehlich. Für meinen kommenden Flug ZRH-CDG-BKK-HKG/ICN-FRA-ZRH musste ich nur ~110 CHF zahlen, bei Miles&Less oder Diamond Club müsste man zuzüglich die blöden YQ Steuern noch zahlen (Treibstoffzuschlag). Finde dies eigentlich eine Frechheit das diese bezahlt werden müssen, solche Steueren sollten in den Flugpreis einberechnet werden!!!! Zitieren
G-GFFD Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Mit ANA kann man leider nicht mehr wirklich (ohne Tricksereien :009:) Flüge nachschauen ohne Meilen. Sag ihm doch gleich wie der "Trick" funktioniert, damit er seine Flüge nachschauen kann :rolleyes:. 1. Normal auf der ANA Mileage Club Seite einloggen. 2. Links auf "Award Reservation" 3. Weiter zu "Ana International Flight Awards" anwählen ("Use Star alliance Airlines" ist ja leider ausgegraut"). 4. Irgendeinen Flug auf irgend einer von ANA geflogen Route suchen. (z.B. Tokyo - Beijing) 5. Beim nächsten Schritt ganz unten auf der Seite gibt es jetzt den Button "Use Star Alliance Member Airlines". 6. Jetzt kannst nach der Verfügbarkeit von Awardplätzen auf beliebigen StarAlliance Flügen suchen. Dominic Das mit dem Treibstoffzuschlag bei Diamond Club & Miles&More finde ich auch ...... Bei meinem einzigen Award Flug bis jetzt, durfte ich auf ZRH - LUG mehr Treibstoffzuschlag als Flughafentaxen bezahlen. Und das bei einem 30min Flug in einer Saab 2000. Fail. Aber es hat sich trotzdem gelohnt! :D Zitieren
triple Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ja hätte ich sagen können, stimmt. Aber das ANA Tool ist auch nicht das wahre weil es maximal 1x Umsteigen zulässt. Und das muss ich bei Meilenflügen maximieren :005: Zitieren
N251AY Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 http://shopping.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/buymiles.html?CAMPAIGNCODE=USBuyLanding&c=USBuyLanding Ich muss jetzt einfach noch nachfragen, bevor ich ernsthaft daran denke, mein Geld zu verbraten... Ziel: Round the World in Economy Kosten: Laut diesem Dokument 200'000 Meilen Fragen: - Kann ich mit meinem Konto 50k Meilen kaufen (+50k geschenkt), mit dem Konto meiner Mutter und dem meines Vaters je 25k (+je 25k geschenkt) kaufen, und schliesslich ihre 100'000 Meilen für 1 Cent pro Meile auf mein eigenes Konto übertragen? Das macht dann $1,375.00+$687.50+$687.50+$1,000 = $3750 = 3138 CHF. - Für welchen Round-the-World-Tarif ist das Ganze gültig?! Das heisst, wie viele Zwischenstopps sind erlaubt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.