Marco Riva Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ihr habt noch vergessen wo unser BAZL Chef AD Cron vor dem BAZL-Posten gearbeitet und sich in der Kasse bediente. Bei der Implenia natürlich. Die hieß aber damals noch BATI-Grupp. Irgendwie schon etwas filzig, oder? Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 This Jenny, Glarner Ständerat: Für mich grenzt das an Korruption. Ist doch net... Ich geb dir nen Auftrag, du gibst mir nen Job... :) Aber KLAR, die Sozis stehen über sowas. Das hat schon Schröder bewiesen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Und jetzt wird der Liebling der Sozi auf diesem Forum, sogar noch Verwaltungsrat der Implenia. Einem börsenkotierten Unternehmen, das grösste Baugeschäft der Schweiz. Erbauer der Neat... This Jenny, Glarner Ständerat: Für mich grenzt das an Korruption. Ihr lieben roten Freunde: Jetzt kommt ihr bald in Erklärungsnotstand! Ein Obersozi in einem börsenkotierten Unternehmen!? Und der Bund, unter dem Obersozi, ist Auftraggeber an die Firma Implenia. Wenn das nur gut geht. Kannst du, mein Kapitalistenfreund, mal aufhören bei jeder Gelegenheit gegen Linke zu schiessen wenn Leuenberger auch nur einen Muks macht? Wenn du ein Forum suchst um Linken-Bashing zu vollführen such dir doch einen SD-Stammtisch... Und warum sollte ein SPler nicht in einem Börsenkotierten Unternehmen Einsitz erhalten dürfen? Ist die Wirtschaft jetzt den FDP und SVP-Wählern vorbehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Und warum sollte ein SPler nicht in einem Börsenkotierten Unternehmen Einsitz erhalten dürfen? Ist die Wirtschaft jetzt den FDP und SVP-Wählern vorbehalten? Normalerweise sind sie doch eher das Feindbild, nicht? Den Kapitalismus wird er so jedenfalls nie überwinden, lol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Riva Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Meiner Meinung nach war Leuenberger wenigstens noch einigermaßen ein rechter Linker. Zumindest hat er in den 15 Jahren nicht alles verboten. Die Gebirgslandeplätze hat er nicht abgeschafft. Logisch haben die Aviatikverbände immer die Stellung gehalten. Aber es hätte viel schlimmer kommen können. Der schlimmste im Umzug war Cron. Der war vom Qualitätsicherungs- und Auditwahn befallen. (Bazlpolizeistaat) Schauen wir mal was Frau Leuthard macht. Ich wünschte mir, dass sie uns von der exorbitanten EU-Bürokratiebewegung, die momentan läuft, etwas befreit und wieder Landesinteressen in den Mittelpunkt stellt und nicht bei jedem EASA Schrott Schweizer (EU) Musterstaat sein will. Es ist wie beim Lotto, die Hoffnung stirbt zuletzt. @SD-Stammtisch; Gibt es die Partei noch? Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Kannst du, mein Kapitalistenfreund, mal aufhören bei jeder Gelegenheit gegen Linke zu schiessen wenn Leuenberger auch nur einen Muks macht? Wenn du ein Forum suchst um Linken-Bashing zu vollführen such dir doch einen SD-Stammtisch... Und warum sollte ein SPler nicht in einem Börsenkotierten Unternehmen Einsitz erhalten dürfen? Ist die Wirtschaft jetzt den FDP und SVP-Wählern vorbehalten? Weil es schlichtweg Verarschung ist, für die Überwindung des Kapitalismus einzustehen und gleichzeitig Einsitz in einem börsenkotierten Unternehmen zu nehmen. Motto: Wasser predigen und Wein trinken. Es wäre dasselbe, wie wenn ein WWF-Mitglied in einem Pelzmantel herumlaufen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Motto: Wasser predigen und Wein trinken. Meine Worte....:009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Weil es schlichtweg Verarschung ist, für die Überwindung des Kapitalismus einzustehen und gleichzeitig Einsitz in einem börsenkotierten Unternehmen zu nehmen.Wollen wir mal "Kapitalismus" definieren? Zudem, wer sagt denn, dass Leuenberger den Kapitalismus überwinden will? Die SP ist sich da ja nicht so ganz einig in der Sache :007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wenn ein rechter Politiker nach seiner Amtszeit Einsitz in Verwaltungsräten und Komissionen nimmt kräht kein Hahn danach, sobald es jedoch ein anderer tut ist "bashing-time". Tolle Doppelmoral die ihr da raushängen lässt. :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Die Doppelmoral orte ich da eher bei Leuten wie ML. Keine 5 Wochen ausser Amt und schon einen Sesselberater Job beim Baulöwen Nummer 1. Die jährlichen 215 000.- Stutz Bundesratsrente reichen halt wohl nicht um den gewohnten Lebensstandart aufrecht zu halten. Der ehemalige Postchef und heutige SBB Verwaltungsrat sowie SP Mitglied Ulrich Gygi ist auch so ein leuchtendes Beispiel. Hunderte von Stellen abbauen, Poststellen schliessen, Gewinne (für Aktionäre) maxieren bis zum geht nicht mehr, selber einen Fixlohn von monatlich xx xxx tausend Franken beziehen und das als Sozi. Wo ist jetzt da die Doppelmoral? :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wenn ein rechter Politiker nach seiner Amtszeit Einsitz in Verwaltungsräten und Komissionen nimmt kräht kein Hahn danach, sobald es jedoch ein anderer tut ist "bashing-time". Tolle Doppelmoral die ihr da raushängen lässt. Wo bitte ist das Doppelmoral? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wieso diskutieren wir das Thema eigentlich auf die Parteien bezogen? Schlussendlich sind es Einzelpersonen, die solche Posten annehmen und nicht die SVP oder SP. Ich frage mich aber immer noch, was so falsch daran sein soll, wenn ML bei Implenia Einsitz erhält. Der Verwaltungsrat setzt sich ja aus unterschiedlichen Personen zusammen (Kapitalisten, Wirtschaftsvertreter usw.). Und gerade Implenia, als Marktleader, hat wohl ein Interesse daran, dass jemand, der insbesondere für die Nachhaltigkeit einsteht auch in ihrem Unternehmen mitarbeitet. Und das kann wohl kaum verkehrt sein, denn Nachhaltigkeit im Bau ist eines der Hauptthemen der Branche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ich frage mich aber immer noch, was so falsch daran sein soll, wenn ML bei Implenia Einsitz erhält. Der Verwaltungsrat setzt sich ja aus unterschiedlichen Personen zusammen (Kapitalisten, Wirtschaftsvertreter usw.). Und gerade Implenia, als Marktleader, hat wohl ein Interesse daran, dass jemand, der insbesondere für die Nachhaltigkeit einsteht auch in ihrem Unternehmen mitarbeitet. Und das kann wohl kaum verkehrt sein, denn Nachhaltigkeit im Bau ist eines der Hauptthemen der Branche. Habe ich mir auch schon gedacht. Er wird im Verwaltungsrat eher den langfristigen Ausblick im Auge haben, hoffe ich zumindest. Und wie gut rein bürgerliche Verwaltungsräte funktionieren weiss man spätestens seit Swissair und UBS ;) Da musste auch der Steuerzahler ausbaden, was die Mänätscher eingebrockt haben... Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Zitat Regeln flightforum.ch: Politische Themen mit polemischem Charakter sind im Forum nicht erwünscht. :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Weiteres Zitat Regeln flightforum.ch: Die Moderation kann Threads / Beiträge mit dieser Ausrichtung ohne weitere Begründung löschen. ;) Gruss Wilko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Weiteres Zitat Regeln flightforum.ch:;) Gruss Wilko Korruption? :p:005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Nein, da sind, wie bisher in dem Thread, die Kommunisten schuld :007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Nein, da sind, wie bisher in dem Thread, die Kommunisten schuld :007:Keineswegs! Schuld sind die, die hier am meisten gepostet haben. Schluss jetzt! Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge