Phil Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo zusammen, Ich besitze im Moment zum Spotten eine Canon EOS 50D und ein EF 70-200mm F4 L, sowie eine EF 75-300mm Linse, welche allerdings mehr herumsteht, seit ich das 70-200er angeschafft habe. Da 200mm eine ziemlich kleine Brennweite sind überlege ich mir ein 1.4x Extender von Canon anzuschaffen, um wenn nötig ein bisschen mehr hereinzoomen zu können. Ich habe schon einige eher positive Reviews gelesen zur Kombination EF 70-200 F4 mit dem 1.4x Extender. Ich würde aber gerne noch ein paar Meinungen aus Spottersicht hören, falls es hier jemanden gibt, der mit dieser Kombination spottet. Wie sieht es mit der AF-Geschwindigkeit aus, wie verändert sich die Blendeneinstellung mit dem Extender? Ist die Bildschärfe vergleichbar mit Bildern ohne Extender? Auch grundsätzliche Meinungen zum Extender sind willkommen. Gruss, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Philipp, ja ich verwende 70-200mm f4 mit Canon TK 1.4x II. Die Resultate sind wirklich gut und ich kann diese Kombination nur empfehlen. Auch der Autofokus ist recht brauchbar. Die kleinste Blende ist mit diesem Konverter 5.6. Hier zwei Bilder mit dieser Kombination: Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo zusammen Habe zu diesem Thema auch eine Frage, ich habe folgende Modelle gefunden: Canon Tele-Konverter EF 1.4x II und den Canon Tele-Konverter EF 1.4x III. Der letztere ist spritzwassergeschützt und hat ein Vergütung auf den Aussenkanten der Linse dies reduziert Blendenreflexe. Der Preis unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten ist aber auch 200.--. Ist dieser auch so viel besser? Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo Roland, der TK 1.4x III ist ganz neu und wird erst ab Dezember 2010 erhältlich sein. Ob er dann viel besser als Typ II ist, wird sich erst zeigen. Es sind noch keine Test mit diesem Konverter durchgeführt worden. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ist die Bildschärfe vergleichbar mit Bildern ohne Extender?Auch grundsätzliche Meinungen zum Extender sind willkommen. Hallo Philipp Ich benütze den 1.4tk an einer Festbrennweite. Die Resultate sind für mich zufriedenstellend. Ich war mir jedoch im Vornherein bewusst, dass ich damit Kompromisse eingehe. Grundsätzlich ist eine Zoom-Linse schon ein Kompromiss. hier wird Klartext gesprochen: http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-Extender-EF-1.4x-II-Tele-Converter-Review.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.