Zum Inhalt springen

Sommer im November - Ein Tag in Zürich

raphi_charlieecho

Empfohlene Beiträge

raphi_charlieecho

Hoi zäme!

Gestern war ich gemeinsam mit einem Kollegen in Zürich - standesgemäss, um zu spotten!

Ich war nach ein paar Testfotos im RAW-Format auf den Geschmack gekommen und entschloss mich, mal etwas neues zu wagen...

Zum ersten Mal fotografierte ich im Format 16:9, optimal also für mein Bildschirm :005:

Viel Spass beim Ansehen!

dsc05020s.jpg

Morgens, am Holdingpoint der Piste 28. Fotografiert aus dem Parkhaus P6.

dsc05023v.jpg

Eine Darwin Saab 2000 bereitet sich für den Start vor.

dsc05028i.jpg

Swiss A319

dsc05035b.jpg

Lufthansa 737-330 D-ABEA

dsc05049x.jpg

Dannach verschoben wir uns an den Heligrill. Wir machten kurz Halt auf der Brücke in Glattbrugg um die Austrian 737-700 zu spotten.

Dannach marschierten wir weiter und dachten uns wie es wäre, wenn der A340 dort sich erhen würde. Ja und dann hatte ich meine Cam schon in der Hand weil...

dsc05050d.jpg

...sich das schweizer Monster urplötzlich zeigt. Ein "Notfoto"!

dsc05059i.jpg

A330 der Swiss

dsc05075k.jpg

Face to Face zwischen den spaniern und den finnen!

dsc05089h.jpg

Und dann war es 11 Uhr und der !A380! machte sich an den Start... Komisch!

dsc05099.jpg

Dann war der Spanier vor meiner Linse.

dsc05117z.jpg

Beginn der Mittagswelle auf der 16.

dsc05128.jpg

dsc05144i.jpg

dsc05149l.jpg

Air Berlin

dsc05158e.jpg

WOW! :)

dsc05168v.jpg

Das thailändische Riesenschiff machte sich auf den Heimweg!

dsc05173n.jpg

Lufthansa A320 Liftup auf der 28.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Kritik oder Lob erwünscht...

Danke für's betrachten :)

Jetzt "fotographiert" man schon nur noch im Bildschirmformat - sind Fotos eigtl heute gar nicht mehr dazu da auf Papier gebracht zu werden? ;)

Haha - oder gleich für den iPhone-Bildschirm, mit dem man im Internet surft? :)

Aber im Ernst: Ist jetzt das erste Mal, dass ich dem 16:9-Format bei Fotos begegne. Aber irgendwie scheint es mir für (Standard-)Flieger-Schüsse nicht ungeeignet. Flieger sind ja eher lang als hoch, und so bleibt gerade bei Seitenaufnahmen unten und oben weniger "leerer" Raum als bei 3:2.

Bei den Fotos selber hat's einige ziemlich gelungene drunter, besonders JHH und JMA. Vor allem die kleinen Airbusse sind aber etwas überbelichtet und unscharf (alle ausser dem Berliner).

Nichts desto trotz, schöne Eindrücke - merci!

Tis

Ich finde 16:9 seit Langem super, aber das ist jetzt der Startschuss für mich, definitiv umzusteigen! Bei vielen Spottern scheint ja alles andere als 3:2 verpönt zu sein, aber das wird jetzt schön geändert :D

Ach ja: Zum Teil sehr schöne Fotso, merci :008:

raphi_charlieecho

Schön, dass euch meine Bilder gefallen. :cool:

Die Idee, die Flugzeuge seien Länger als Hoch kam mir erst später in den Sinn. :) Ich werde wohl nun nur noch 16:9 fotografieren.

Du wiest dann einfach Probleme haben, wenn du die Fotos z.B. auf Jetphotos.net stellen möchtest...Die nehmen nur 3:2! (Oder 4:3, glaub ich)

A380 um 11Uhr.., wieso ist das komisch? Der startet des Winterflugplans wegen um 11Uhr:005: Um genau zu sein um 10:55Uhr.

Tolle Bilder.

raphi_charlieecho

A380 um 11Uhr.., wieso ist das komisch? Der startet des Winterflugplans wegen um 11Uhr:005: Um genau zu sein um 10:55Uhr.

Tolle Bilder.

Okee, war im Sommer das letzte Mal in Zürich, deshalb hat's mich verwundert...

Gut zu wissen :)

Danke!

Die Bilder gefallen mir ziemilch gut! :)

Mit dem Format habe ich auch keine Probleme - man muss die Bilder ja nicht zwingend in die hiesigen DB's hochladen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...