raphi_charlieecho Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hoi zäme! Gestern war ich gemeinsam mit einem Kollegen in Zürich - standesgemäss, um zu spotten! Ich war nach ein paar Testfotos im RAW-Format auf den Geschmack gekommen und entschloss mich, mal etwas neues zu wagen... Zum ersten Mal fotografierte ich im Format 16:9, optimal also für mein Bildschirm :005: Viel Spass beim Ansehen! Morgens, am Holdingpoint der Piste 28. Fotografiert aus dem Parkhaus P6. Eine Darwin Saab 2000 bereitet sich für den Start vor. Swiss A319 Lufthansa 737-330 D-ABEA Dannach verschoben wir uns an den Heligrill. Wir machten kurz Halt auf der Brücke in Glattbrugg um die Austrian 737-700 zu spotten. Dannach marschierten wir weiter und dachten uns wie es wäre, wenn der A340 dort sich erhen würde. Ja und dann hatte ich meine Cam schon in der Hand weil... ...sich das schweizer Monster urplötzlich zeigt. Ein "Notfoto"! A330 der Swiss Face to Face zwischen den spaniern und den finnen! Und dann war es 11 Uhr und der !A380! machte sich an den Start... Komisch! Dann war der Spanier vor meiner Linse. Beginn der Mittagswelle auf der 16. Air Berlin WOW! :) Das thailändische Riesenschiff machte sich auf den Heimweg! Lufthansa A320 Liftup auf der 28. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! Kritik oder Lob erwünscht... Danke für's betrachten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Jetzt "fotographiert" man schon nur noch im Bildschirmformat - sind Fotos eigtl heute gar nicht mehr dazu da auf Papier gebracht zu werden? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Jetzt "fotographiert" man schon nur noch im Bildschirmformat - sind Fotos eigtl heute gar nicht mehr dazu da auf Papier gebracht zu werden? ;) Haha - oder gleich für den iPhone-Bildschirm, mit dem man im Internet surft? :) Aber im Ernst: Ist jetzt das erste Mal, dass ich dem 16:9-Format bei Fotos begegne. Aber irgendwie scheint es mir für (Standard-)Flieger-Schüsse nicht ungeeignet. Flieger sind ja eher lang als hoch, und so bleibt gerade bei Seitenaufnahmen unten und oben weniger "leerer" Raum als bei 3:2. Bei den Fotos selber hat's einige ziemlich gelungene drunter, besonders JHH und JMA. Vor allem die kleinen Airbusse sind aber etwas überbelichtet und unscharf (alle ausser dem Berliner). Nichts desto trotz, schöne Eindrücke - merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH631 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Können sich durchaus sehen lassen - Danke fürs Zeigen. LG Reza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ich finde 16:9 seit Langem super, aber das ist jetzt der Startschuss für mich, definitiv umzusteigen! Bei vielen Spottern scheint ja alles andere als 3:2 verpönt zu sein, aber das wird jetzt schön geändert :D Ach ja: Zum Teil sehr schöne Fotso, merci :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Schön, dass euch meine Bilder gefallen. :cool: Die Idee, die Flugzeuge seien Länger als Hoch kam mir erst später in den Sinn. :) Ich werde wohl nun nur noch 16:9 fotografieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Du wiest dann einfach Probleme haben, wenn du die Fotos z.B. auf Jetphotos.net stellen möchtest...Die nehmen nur 3:2! (Oder 4:3, glaub ich) A380 um 11Uhr.., wieso ist das komisch? Der startet des Winterflugplans wegen um 11Uhr:005: Um genau zu sein um 10:55Uhr. Tolle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 A380 um 11Uhr.., wieso ist das komisch? Der startet des Winterflugplans wegen um 11Uhr:005: Um genau zu sein um 10:55Uhr. Tolle Bilder. Okee, war im Sommer das letzte Mal in Zürich, deshalb hat's mich verwundert... Gut zu wissen :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Die Bilder gefallen mir ziemilch gut! :) Mit dem Format habe ich auch keine Probleme - man muss die Bilder ja nicht zwingend in die hiesigen DB's hochladen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.