Zum Inhalt springen

MIA/BOG/CTG/CUR.......mal etwas Anderes als ZRH :)

Andi878

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich poste ja nicht oft einen Beitrag, trotzdem möchte ich Euch einige Bilder aus meinen Ferien nicht vorenthalten.

Sie sind nicht unbedingt von top Qualität, da ich leider keine Zeit habe die Bilder zu bearbeiten. Manchmal sindes auch einfach Shots aus dem Fenster oder auf der Strasse. Also seid etwas gnädig mit mir :rolleyes:

Für diejenigen die nicht alle Abkürzungen kennen, hier kurz die Auflösung:

MIA - Miami Intl. (ist ja klar....)

BOG - Bogota (Hauptstadt, Kolumbien)

CTG - Cartagena (Kolumbien)

CUR - Curacao (Niederländische Antillen)

2010_10_+374.jpg

TAM / A330 / MIA Intl am frühen Morgen....

2010_10_+377.jpg

Kalitta / B747 / MIA Intl 07:15am

2010_10_30_1+030.jpg

Aires Colombia / B737 / Im Anflug auf BOG

2010_10_30_1+036.jpg

AVIANCA / A330 / Im Anflug auf BOG

2010_10_30_1+049.jpg

AVIANCA / A320 / Kurz nach dem Take- off in BOG

2010_10_30_1+050.jpg

gleiche Maschine, einige Sekunden Später

2010_10_30_1+115.jpg

Aires Colombia & Aero Republica in BOG

2010_10_30_1+127.jpg

AVIANCA / Fokker 100 / am Inland Terminal im BOG

2010_10_30_1+130.jpg

AVIANCA / A320 / am gleichen Terminal

2010_10_30_1+134.jpg

AVIANCA / Fokker 100 / ein Teil der Flotte :rolleyes:

2010_10_30_1+152.jpg

Das ganze noch aus der Luft

2010_10_30_1+135.jpg

Aero Sucre / B727 / iregendwo am BOG Airport

2010_10_30_1+144.jpg

CUBANA / Irgendeine IL:rolleyes: / Am Intl Terminal in BOG

2010_10_30_1+145.jpg

Aires Colombia / B737 / Kurz nach der Landung in BOG

So, dass mal ein erster Teil......mehr Bilder aus Miami und Bogota werden folgen. Aus Cartagena und Curacao werden natürlich auch noch dazu kommen, die fehlen noch :cool:

Liebe Grüsse aus Kolumbien,

Andreas

Also ich finds schade, dass du die Bilder nicht bearbeitest. Da wäre einiges mehr rauszuholen! Und vor allem wenn du an solchen interessanten Orten bist, da würde es sich doch wirklich lohnen, oder?

Danke dir trotzdem fürs Mitnehmen, interessant sind die Bilder allemal :)

Hi,

ich finde auch, dass Du Dir ein bisschen mehr Mühe geben solltest. Wenn schon Notschüsse aus allen Lagen, dann solltest Du das Beste am Computer daraus machen.

Besonders wenn man an einem Exoten-Airport mit seltenem Fluggerät verweilt, ist es doch ziemlich schade - ich fänd´s tierisch ärgerlich - wenn dann nix bei rauskommt. Voraussetzung ist natürlich, dass man das Hobby mit dem nötigen Ehrgeiz betreibt. Das sieht mir bei deinem einzigartigen Ausflug u.a. nach Bogota leider nicht so aus. Platz zum Knipsen scheint es ja hier und da gegeben zu haben, auch wenn man sich nicht in die Slums von BOG stellen muss.

Ich habe mal versucht einige Schüsse zu retten:

aerosucreb727.jpg

aviancafokker.jpg

airescolomiab737.jpg

Das hat pro Bild ca. 3 Minuten gedauert. Der Faktor Zeit (Zitat: "...leider keine Zeit habe die Bilder zu bearbeiten..") sollte beim fotografieren (hier: Spotten) keine Rolle spielen.

Der Rest ist leider "unrettbar" verloren. Ich würde mich ärgern, wenn das meine Ausbeute aus Bogota wäre beim Anblick des dortigen Traffics.

Nix für ungut ;)

Thomas

Hallo zusammen,

Danke fuer Eure Mithilfen.

Ja, einen Tag ohne Regen gibt es Momentan fast nicht.

Nun noch kurz zum Beitrag von Thomas: Ich habe vielleicht nicht alles gesagt ;) Ich bin lediglich hier in den Ferien und Spotting ist einfach so Nebenbei, aber ich werde mir sicher Zuhause die Zeit nehmen, die Bilder noch zu bearbeiten, da es ja auch noch einige mehr sind. Leider habe ich auch kein passendes Programm auf meinem alten "Ferien"- Laptop. Ich wollte Euch einfach mal kurz einen Einblick geben. Zuhause gehts dann aber ran an den PC:)

Vielen Dank fuer Eure Kritik.

Andreas

Mir ist aufgefallen dass es in deinen Bildern (nicht alle) einen leichten Nebel hat. Ich empfehle dir die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware zu bearbeiten. Wie z.B. Picasa.

Aber sonst sehr Abwechslungsreicher Beitrag. :008:

ay, da bist du mir zuvorgekommen :) Ich wohne seit einem halben Jahr in BOG und wollte eigentlich seit laengerem Mal Fotos aus BOG, CTG, LET, MDE, EOH usw. posten. Ich hoffe ich komme trotzdem demnaechst Mal noch dazu.

Liebe Gruesse,

florian

Mir ist aufgefallen dass es in deinen Bildern (nicht alle) einen leichten Nebel hat. Ich empfehle dir die Bilder mit einer Bildbearbeitungssoftware zu bearbeiten. Wie z.B. Picasa.

Aber sonst sehr Abwechslungsreicher Beitrag. :008:

Wieso benützt du Picasa??? Picasa kann man die Farben, Schärfe usw. überhaupt nicht gut einstellen..(Meine Meinung)

Mein Tipp: Lade die die Freeware Software namens GIMP herunter..(welches schon oft hier im FF gezeigt und sogar Erklärt worden ist.)

Mit GIMP wirst du fast alle Probleme in den Griff kriegen, wie "Nebel". Dort musst du dann einfach die Farbwerte passend einstellen.

Soll nicht als Vorwurf rüberkommen, sondern als Hilfe.:005:

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...