Kurt Kummer Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Seit ca einem Monat habe ich einen neuen PC mit Windows 7 64 und betreibe FSX mit SP1 und SP2. Alles läuft prima, ich habe schon über 30 Addons installiert. Vor 2 Tagen habe ich FS Commander 9 gekauft und auf dem Laptop installiert. Dann in mühseliger Kleinarbeit über das WLAN (FSUIPC 4 und Wide FS7 ) mit dem PC (Server auf dem FSX läuft) verbinden können. Auf ersten Anhieb schien alles ok. FSX läuft auf dem PC und FS Commnander auf dem Laptop, den ich mittels GPS connect mit FSX verbinden kann. Auf der Moving Map des FSC9 (Laptop) erscheint das Flugzeug mit einem Flugzeug-Symbol, das dann die aktuelle Position anzeigt. Wenn ich aber ein Freeware-Segelflugzeug (Quelle FSGlider.de) mit CAISET GPS lade und auf den CAISET GPS Knopf drücke, erscheint folgende Fehlermeldung: Menüleiste: Microsoft Visual C++ Debug Library X Debug Assertion failed Program:...es (x86)\Microsoft Games\Microsoft Simulator X\fsx.exe File: fputs.c Line:48 Expression stream!=NULL For Information on how your prgram can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts. (Press Retry to debug the application) Wenn ich auf retry for debug oder Ignore drücke passiert nichts, wenn ich Abbrechen drücke, dann wird FSX beendet. Vor der WLAN-Installation von FSC9 und WideFS 7 auf dem Laptop liefen alle Freeware Segelflugzeug mit CAISET GPS einwandfrei. Auch wenn ich den FSX alleine, d.h. ohne FSC9 und WLAN betreibe, erscheint obige Fehlermeldung wenn ich den CAISET GPS aktiviere. Frage: Was ist da passiert und gibt es eine Lösung für dieses Problem ? Herzlichen Dank für Eure Beiträge Kurt Kummer Win 7 64, Intel I7 875K auf 3.8 GHz getaktet, SSD plus 2. HD, ATI 5870 FSX auf SSD (x86 Program Files) und FSC 9 auf Laptop, WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Kummer Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Da ich das Problem nicht lokalisieren konnte, griff ich zu radikalen Massnahmen: 1) Auf Laufwerk c: eine zusätzliche Partition erstellt. FSX mit allen addons deeinstallieren. 2) Microsoft Visual C++ deinstallieren. 3) FSX auf Laufwerk d:\FSX neu installieren. Ich habe in einem englisch sprachigen Forum gelesen, dass man FSX nie unter C:\Programme\x86 installieren sollte. 4) Ich werde jetzt alle addons schrittweise installieren und nach jeder Installation prüfen ob alles läuft. Und siehe da, CAISET GPS funktioniert wieder, nur weiss ich nicht, welche von meinen Massnahmen dazu beigetragen hat... Kurt Kummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.