Züri11 Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Guten Abend zusammen, eure super Bilder auf diesem Forum haben mich auf den Geschmack gebracht. Hier mein erster Versuch, die Bilder wurden mit einer Canon 1D Mark II und dem Canon 100-400mm +1,4 Converter von der Besucherterasse aus gemacht. Gruss Max Zitieren
Adam Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Schöne Bilder.Gefallen mir gut. Zitieren
N251AY Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Mal etwas Anderes, gefallen mir sehr gut! Vielleicht dürften sie zum Teil etwas weniger zugeschnitten sein, aber hat wirklich was, so wie sie sind. Zitieren
Chris1984 Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Was ich immer schon wissen wollte: Was ist das für ein schwarzes "Ding" , welches am am Bugrad der MD83 befestigt ist? Wozu ist das gut? Und warum gibt es das an anderen Bugrädern von Passagierjets nicht? Grüße Christian Zitieren
Superjet Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Das ist ein Dreckabweiser damit des net hochspritz in die Triebwerke z.B. Die MD-80 ist eben auch für Schotterpisten zugelassen. Zitieren
fleafly Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 scharfe Bilder ;) LG Bernhard Zitieren
AvroFan Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Die MD-80 ist eben auch für Schotterpisten zugelassen. Detail am Rande: Offenbar die MD-90 auch, denn das ist, was Blue1 (noch) fliegt Zitieren
Tis Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Hoi Max, ein sehr toller Einstand, den wir hier von dir zu sehen bekommen! Der Schnitt ist vielleicht nicht überall ganz mein Ding (andererseits aber vielleicht einfach erfrischend anders, weil noch keiner déformation professionelle unterliegend), aber Auge und Handwerk (Mitzieher) sitzen durchaus. Gegenlicht ist noch etwas ein Problem (v.a. bei den letzten beiden, insb. die überbelichtete Rückseite der Aerfolot), aber ansonsten gefallen mir die Schüsse sehr gut! Achja, kleine Anregung: Das Kinderbild würde ich evtl. wieder rausnehmen. Das könnte sich etwas mit dem Recht am eigenen Bild beissen, welches jede Person besitzt, und sie davor bewahren soll, dass Fotos von ihr ohne ihre Einwilligung irgendwo veröffentlicht werden. Besonders wenn eine sehr kleine Personengruppe im Bildmittelpunkt und Fokus ist wie hier (vs. einfach eine grosse Menschenmenge im Fussballstadion fotografieren), wird das aktuell. Zudem gilt es unter Spottern/Flugzeugfotografen als verpönt (naja, nicht ganz so stark vielleicht), die Objektive spezifisch auf Fluggäste und Personal zu richten - eben, weil die das meist nicht so sehr schätzen. Freue mich auf deine nächsten Bilder! Tis Zitieren
Züri11 Geschrieben 14. November 2010 Autor Geschrieben 14. November 2010 Danke für die netten Kommentare. Ich bin froh, dass euch meine Bilder, trotz des etwas eigenwilligen Schnitt, trotzdem gefallen. @Tis, ich habe das Kinderbild gelöscht. Werde mich in Zukunft an die Regel halten. Zu diesem Thema würde mich noch interessieren ob Piloten und Groundstaff u.s.w auf den Bildern erkennbar sein dürfen. Ein schöner Sonntag wünscht Max Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 14. November 2010 Geschrieben 14. November 2010 Zu diesem Thema würde mich noch interessieren ob Piloten und Groundstaff u.s.w auf den Bildern erkennbar sein dürfen. Diejenigen Piloten die extra das Fenster öffnen und/oder dem Fotografen zuwinken haben sicher nichts dagegen. Zitieren
B787 Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Interessanter Ansatz - die Detailaufnahmen können sich sehen lassen! :005: Vielen Dank fürs zeigen und gerne mehr davon! Zitieren
Gast Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Deine Bilder bringen einen auf sommerliche Stimmung :008: Gefällt mir sehr. Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Aha, so sieht das also aus, wenn der Copi den Flieger rückwärts ausparkt? ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.