Timmey Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo Zusammen, Leider hat sich ein weiteres, wesentlich grösserers Problem aufgetan. Ich habe mir die Futaba FF-6 (2.4Mhz) RC-Anlage zugetan + einen Robbe 8NiMH / 1500mAH (Senderakku). Jedoch scheint der Stecker nicht 100% mit der Buchse der Futaba-Anlage überein zustimmen! Nachdem ich den Akku angeschlossen habe (mit einiger Mühe) und die RC-Anlage an meinem Robbe Unicharger angeschlossen habe - Nichts! Keine Reaktion eines Ladeprozesses. Nun meine Frage: Was für einen Akku benötige ich rsp. was für einen Stecker? Habe Angst, dass ich die Buchse verletzt habe als ich den Stecker anschliessen wollte. Es ist ein weisser, ca. 4mm quadratischer Anschluss. Offensichtlich gibt es zwei verschiedene Anschlüsse - Futaba Servo Kabel (?) oder meiner? Ist es möglich, dass jemand der eine Futaba FF-6 besitzt, ein Foto der Buchse sowie des Steckers am Akku machen könnte und dieses hier zeigen. Bin ein wenig am verzweifeln, da es immerhin 250.- waren. Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen. Bin über jede Hilfe unheimlich dankbar, da ich das Beste aus meiner misslichen Lagen machen möchte! Hätte ich nur auf die Profis gehört! Besten Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faceman Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Salü Die Fernsteuerung lässt sich auch nicht einschalten? Dann steck das ding nochmal aus und schau dir die PIN an. Ob du die verbogen hast oder so? An meiner FF-10 hab ich nen normalen Servo Stecker dran. Aber ich weis was du für ein Stecker meinst. Denn sollte man eigentlich auch gar nicht falsch einstecken können! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 das dürfte es recht gut erklären :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo! Danke für eure Hilfe! Sehr wahrscheindlich liegt es an meinem Akku. Ich besitze folgenden Anschluss: Demfall werde ich mich nach einem Senderakku mit Servokabel umschauen! Hoffe, dass dieser funktioniert. Andernfalls weiss ich nicht mehr weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faceman Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Kannst den ja auch einfach schnell umlöten. Weil der Acku ist derselbe. Oder einfach neu Crimpen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.