Bastian B. Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo Reise ich im Ausland von Land A nach Land B passiere ich im Land A die Immigration, wo ich mittels Stempel in den Pass offiziell wieder ausgereist bin. Nun, wo befinde ich mich rechtlich bis zur Ankunft in Land B, bevor ich dort die Immigration erneut durchlaufe? Und welches Gesetz gilt in den Luft? Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Während du fliegst befindest du dich in dem Land unter welchem Kürzel die Maschine registiert ist. Die Gesetzte in der Luft sind den Beförderungsbestimmungen auf dem Ticket zu entnehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo Bastian Ich bin nicht 100%ig sicher. Aber du bist dann eigentlich in einem staatlich neutralen Raum. So kann es ja auch zu den Situationen kommen, wie im Film Terminal mit Tom Hanks. (Wikipedia: Terminal (Film)) Es gilt aber immernoch das Gesetz des Staates in dem du dich befindest. Im Flugzeug gilt glaube ich das Gesetz des Heimatstaates der Airline. Also in jedem Swiss-Flugzeug gilt das Schweizer Gesetz. Wie gesagt ich bin nicht sicher ob das korrekt ist. Man möge mich korrigieren...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.