nick03 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Zäme, von der Krise ist bei Embraer nichts zu spüren. Kurzversion: Netjets bestellt 50 Phenom 300 fest, 75 Optionen, erste Auslieferung 2013, Auftragswert >1 Milliarde Dollar ( http://www.netjets.com/Learn_More/Press_Releases/2010/pr2010_10_18.asp ) Da werden Cessna und Hawker wohl mittelfristig ein Problem bekommen - so einige Gebrauchtflugzeuge werden dann auf dem Markt landen. Schlechte Nachrichten für Cessna/Hawker in diesen Krisenzeiten, denn damit fällt einer der größten Kunden für die nächsten Jahre aus. Netjets haben heute 58 Cessnas und 27 Hawker in der Phenom 300 Klasse in Europa im Einsatz. Über eine Millarde Dollar Einkaufsvolumen gehen nach Brasilien... Embraer haben mit der Phenom 100 und 300 wirklich tolle Flugzeuge gebaut. Leider etwas zu teuer für uns... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 von der Krise ist bei Embraer nichts zu spüren. oder eben gerade ein Zeichen der Krise. Scheint so, dass man heutzutage eher kleinere Business Jets benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Netjets macht sich bereit für den Kampf um neue Kunden. Das Privat fliegen für den etwas "kleineren" Geldbeutel. Mittelständische Unternehmer, etc ... Time is money, das wird sich nie ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 und Andy fliegt nacher wieder auf der Brasilianerin;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 oder eben gerade ein Zeichen der Krise. Scheint so, dass man heutzutage eher kleinere Business Jets benötigt. Stimmt und wenn es dann noch richtig schöne moderne sind. So trotzt man der Krise - Innovation statt "Wir machen so weiter wie immer" Die CJ1/2 hat sich kaum verändert, Beispiele wie King Air, TBM etc. können sich da gleich einreihen. Cessna hat da die letzten Jahr(e)(zehnte) ziemlich geschlafen. Zwischen einer Mustang und Phenom liegen Welten und die Phenom ist nur rund 15% teurer und bei einem Verkauf werden die 15% mit Sicherheit wieder eingefahren. Die Mustang ist auch nur aus Panik im Schnellverfahren entstanden weil andere VLJ auf den Markt gekommen sind (oder auch nicht ;-) ). Heute ist die Mustang der #1 Jet in Stückzahlen bei Cessna. Aber es gibt auch Cessna Lichtblicke: Eine Mustang mit Turboprop ist im Versuchsstadium. Wenn sich Cessna dann allerdings auf dem Qualitätsniveau bleibt hilft das auch nicht viel. :001: Alternativ ist billig - angeblich rund $1.2M für die Turboprop Mustang. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Was ist wohl das Geheimnis für den Embraer-Erfolg? Vermutlich sind die Brasilianer bei Flottenbestellung günstiger als die Amerikaner. Die Cessna Mustang und die kleinen Citation haben einen stark gerundeten Rumpf, was innwändig manchen Passagieren nicht so angenehm ist. Ich würde das so empfinden. Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Was ist wohl das Geheimnis für den Embraer-Erfolg?Gruss Fritz Günstiger ist Embraer wohl in der Flottenbestellung zu Cessna nicht, ca. 15% teurer, es sind die deutlich besseren und komfortableren Maschinen im Vergleich zu Cessna. Der große Verlierer ist Cessna. - Deutlich solidere Bauweise, man merkt das sie richtige Airliner bauen - modernes Innenraum und Cockit-Design, BMW sei Dank - Inhaber die selber fliegen finden ein vernünftiges und durchdachtes Cockpit vor - größerer Innenraum - viele Innovationen - Speed, fliegen (fast) allen davon - Einfach zu fliegen, im Gensatz zu manchen Hawker Flieger - Wertbeständiger Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit! Cessna's Flugzeuge haben sich seit Jahren nicht verändert, wirken dagegen Altbacken. Einfach mal bei der nächsten Aero oder Ebace in eine Mustang/CJ1/2 oder Phenom 100/300 reinsetzen. Dann fühlt ihr den Unterschied. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hatte kürzlich Gelegenheit eine Phenom 100 zu fliegen. Ein sehr schönes, durchdachtes und fueleffizientes Flugzeug, habe jedoch das Airlinerfeeling etwas vermisst. -Das Fahrwerk war hart gefedert und schepperte am Boden. -Die Start- und Landeperformance war nicht gerade berauschend. -Das Prodigy Flight Deck war etwas gewöhnungsbedürftig. (Viel Geschraube um auf die entsprechende Page zu gelangen.) -Gerade im Anflug war man halt durch die Limitations (Flaps und Gear) schon ziemlich limitiert. Das Cockpit ist schön designed aber etwas plastiklastig. Verglichen mit den Citations ist alles halt immer noch ziemlich fein und zerbrechlich. Halt ein VLJ. Die Phenom 300 ist vor allem in Bezug auf ihre Performance vielversprechender. Wenn NetJets dieses Flugzeug anschaft, werden die Verantwortlichen wohl eine saubere Evaluation gemacht haben. Die Phenom 300 kann die Citation Bravo allemal ersetzen. L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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