Young Pilot Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Haha jetzt übertreibst du aber :cool: :D Ganz toller Bericht, etwas vom besten was ich je in diesem Forum gelesen habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekim Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hi Tis Das ist der beste Reisebericht im www über die USA, den ich je gelesen habe - vielen vielen Dank für deine Mühen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Da hast du wohl den besten Reisebericht ever abgeliefert und bei deinem hohen Niveau heißt das was! Die Bilder sind der Wahnsinn und du hast mir echt die Lust gemacht, mal wieder in die USA zu reisen! Vielen Dank dafür!!! Hab denn Bericht gleich mal in den Favoriten gespeichert. Hab ihn mir sicher nicht das letzte mal angesehen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Da hast du wohl den besten Reisebericht ever abgeliefert und bei deinem hohen Niveau heißt das was! Die Bilder sind der Wahnsinn und du hast mir echt die Lust gemacht, mal wieder in die USA zu reisen! Vielen Dank dafür!!! Hab denn Bericht gleich mal in den Favoriten gespeichert. Hab ihn mir sicher nicht das letzte mal angesehen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Sag mal Tis, Dir ist schon klar, dass du Dir damit nichts GUtes tust? :-) Nein, Spaß beiseite..... Aber es ist schon dass du mit dieser Art wahnsinnnigen Werken jedes Mal eins draufsetzt und ich jetzt das Gefühl habe: Was soll denn noch kommen? Du hängst jedes Mal die Messlatte noch eins weiter nach oben dass man schon in Spezialgeschäften nach noch höheren Aufhängungen suchen müsste.... Man kann einfach nicht mehr sagen wie vielen, vielen Dank! Das ist zwar Standard, aber 100% ehrlich gemeint und spiegelt genau das was man sagen will. Du hast Dir damit eine tolle Erinnerung an diese tolle Reise gemacht und das ist übrigens fast das wichtigste: Man schreibt diese Berichte ja nicht für irgendein Forum, sondern für sich selbst und vielleicht seine Freunde. Dass du den Schritt wagst mal Richtung richtigem Buch zu denken ist nur die logische Konsequenz aus deinen Berichten die so gut wie alle durchweg eine hervorragende Qualität aufweisen. Dafür alles Gute und weiterhin solche Reisen - natürlich (sorry für das Anspruchsdenken :cool:) mit solchen Berichten! Viele Grüße aus den Badnerland Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 @Tis: Hervorragender Bericht, hätte ich nur damals in jungen Jahren (Anfang 80ziger) den Mut aufbringen können mit dem Bus durch die USA zu fahren! Ich kenne viele Orte durch meine US-Trips, allerdings alle mit dem Flugzeug und Auto. Dein Stadt Rating finde ich sehr gut und entspricht im großen und ganzen meiner Einschätzung. Allerdings muss ich Dir bei San Diego deutlich widersprechen, dort war die Zeit wohl etwas zu kurz vor Ort (Flugplatz mitten in der Stadt, die Midway, Hafen, Nachleben, Skyline hätten schöne Fotos ergeben) :cool: Ich bin zwar erst am letzten Samstag wieder zurück aus Seattle/SF/San Diego habe nach Deinem Bericht schon wieder Lust in die USA zu fliegen... Again, well, well done! Nick P.S. Hast eine PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Tis, der klick auf den "Danke" Button ging sehr schnell, dennoch möchte ich Dir separat ein paar Worte scheiben! Absolut genialer Bericht. Ein ganz grosses Kompliment für Deine Mühe, uns Deine eindrückliche Reise zu zeigen. Ich habe auch schon Deine Asienreisen sehr bewundert. Also von ganzem Herzen, ein grosses Dankeschön. Habe aber noch ein paar Fragen: Wie lange hast Du gebraucht für die Planung dieser Reise? Was kostet so eine Reise? ( komplett, inkl. Essen, Hotel, flüge etc.) Kannst auch den ungefähr Preis sagen, muss nicht auf den Rappen genau sein. Nimmt mich einfach so wunder! Ich wünsche Dir noch viele, abenteuerliche Reisen, und freue mich schon auf den nächsten Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Bravo Tis! Danke Tis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich muss jetzt leider los zur Uni, habe schon arg überzogen und werde wohl zu spät kommen, aber das war es wert! Am Abend schreibe ich sicherlich noch mehr, noch bin ich ohnehin zu überwältigt! :) Mit tiefer Verbeugung vor dem unangefochtenen Meister der Reiseberichte, Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Tis Danke für diesen interessanten Bericht! Super Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hey Tis, Wow, das ist fast die Reise von der ich seit meiner Jugend nach meinem ersten Amerika-Aufenthalt träume!:eek: Das ist ein spitzenmäßiger Bericht, und deine profimäßigen Bilder begeistern mich immer wieder aufs neue! Bist Du sicher, das Du Jurist werden willst und nicht besser Reisejournalist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Wahnsinn - ein Spitzenplatz im FF-Olymp ist dir damit nicht mehr zu nehmen! :eek: Dein Bericht weckt gleich wieder das Fernweh resp. die Reiselust in mir... Ein GROSSES Dankeschön für deinen unermüdlichen Elan! P.S. Eine Frage hätte ich noch: Würdest bzw. wirst du deine nächste USA-Reise wieder mit dem Bus in Angriff nehmen!? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Tis ! Ein Danke Button ist viel zu wenig. Meiner Meinung nach ist Dein Reisebericht viel besser als jeder Reiseführer. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, werde dies jedoch genüsslich Zeile für Zeile tun. Du hast keinen Aufwand gescheut, nebst dem Reisen auch noch alles in Bild und Schrift festzuhalten. Super und Danke schön. Ich wünsche Dir noch viele interessante Reisen rund um die Welt..:) Grüessli Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Na, eigentlich hätte ich ja heute Abend vorgehabt, Ingenieurhydrologie noch etwas durchzulesen, aber irgendwie kam ich nicht mehr dazu. :005: GROSSARTIGER Reisebericht! Ich konnte dir auch an einigen Stellen nachfühlen, erinnerte es mich doch ein ganz kleines Bisschen an die Yucatan-Reise von mir und meinen drei besten Kollegen nach der RS 2008. Ich kann es jedem nur empfehlen, im Ausland mal nur mit ÖV durchzuschlagen, das gibt wunderbare Erlebnisse und unvergessliche Begegnungen! Ein ganz dickes Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hoi Tis Welch einen Leckerbissen lieferst du hier ab! Der Betrachter geniesst bei deinem Bericht eine sehr spezielle Reiseverkehrsmittel-Idee, die Beschreibung einer überlegt und gekonnt geplanten, umfangreichen Reise von Ozean zu Ozean, dazwischen tolle Destinationen aller Art, eine Fülle gelungener Reisebilder mit fantasievoll gewählten Sujets, gespickt mit Videos, dazu originelle Bildgestaltungen. Neben den abwechslungsreichen Bildern sticht aber für mich einmal mehr dein überaus interessant geschriebener, lebendiger Kommentar hervor. Mein grosses Kompliment für diese riesige und sorgfältig durchgeführte Aufbereitungsarbeit! Mit besonderer Vorliebe habe ich natürlich den Bericht über deine Tage im amerikanischen Südwesten zur Kenntnis genommen. Ich war gespannt, welches der Aussichtspunkt deiner Wahl im Zion NP sein würde. In Page und beim GC scheinst du die (knapp) vorhandene Zeit gut genützt zu haben. Phoenix dagegen bietet in der Umgebung durchaus lohnenswerte Besichtigungsmöglichkeiten. Und auch in San Diego wäre, wie du ja selbst festgestellt hast, ein längerer Aufenthalt ein lohnenswertes Ziel. Abschliessend denke ich jedoch, dass du bei dieser Reise mit ÖV das Maximum herausgeholt hast. Merci für deinen Reisebericht der Extraklasse! Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Wunderbare Bilder aus den USA und vielen vielen Dank für deine Mühe! Vorallem die Bilder aus dem Westen der States sind wirklich grandios. Auch wenn für mich persönlich die Art von Reisen wie Du es gemacht hast nichts wäre, verdienste schon eine große Portion Respekt. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Tis, Wie schon unterwegs mehrfach gesagt - jede Etappe war ein Genuss und es war, als ob man in der Sitzbank hinter Dir reisen würde. Die Bilder, welche im Blog zT etwas unattraktiv klein daherkamen, wirken hier noch viel mehr (und einige habe ich noch nicht gesehen). Es wäre Dir wirklich zu gönnen, wenn ein breiteres Publikum in den Genuss derselben käme! Gerne würde ich mir ein Occasion-Fotobuch sichern! Noch ein wichtiges Akronym als Gesundheitswarnung: EYRT = Estimated Yaw Recovery Time Danke an dieser Stelle für die Arbeit und viel Spass und Erfüllung beim "weitermachen"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Bin sprachlos und dies im positivsten Sinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Was wäre das FF ohne Tis? Eine Zigarette ohne Feuer - eine Suppe ohne Salz? Wie dem auch sei - deine Beiträge erreichen Kultstatus, http://www.taschen.com Kunstbuchverlag würdig, Freude herrscht. Eigentlich fast schade dass aus Dir ein Jurist werden soll ! :008: Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Also Tis, wie immer bin ich von deinem Reisebericht echt begeistert. Und du macht einfach tolle Fotos von deiner USA-Reise kann nur sagen. Danke!! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo Tis, nach der dritten durchgelesenen Pause hab ich es geschafft:D Ich bin unten angekommen. Ich habe zwar Deinen Blog schon begeistert (fast) täglich mitverfolgt, aber der komplette Bericht mit großen Fotos übertrifft das bei weitem. Ich habe höchsten Respekt vor dieser sicherlich seltenen, wenn nicht einzigartigen Form der USA-Bereisung. Umso schöner, dass Du uns daran teilhaben lässt. An Dir ist wirklich ein Buchautor verloren gegangen, obwohl, was nicht ist, kann ja noch werden. Auch mich würden noch Details zur Vorbereitung und Planung interessieren. Im Blog konnte man die Ad-hoc Umplanungen ja ganz gut mitverfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Moin Tis Danke...Danke.....für's teilhaben an einer tollen u. informativen Reise..... Da ich selber auch schon einige Orte besucht habe, kamen bei mir wieder schöne Erinnerungen hoch. Für mich einer der besten Reiseberichte die ich hier gelesen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 kein super ,bester,längster wirst du von mir hören,denn das würde deiner Leistung nicht gerecht. Bin ja kein Fan Amerikas aber Du hast mir Amerika gezeigt wie kein anderer. Ziehe den Hut vor Dir lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Tis, das ist der blanke Wahnsinn! Ich wollte den Bericht ja unbedingt an einem Stück lesen und dafür umso mehr eintauchen. Dafür musste ich mich nun tagelang selber auf die Folter spannen. Heute fand ich endlich, endlich Zeit. Und jetzt bin ich nach über drei Stunden unten angekommen und vollkommen überwältigt - Du präsentierst uns diese Reise in einer Art, die ich noch nie gesehen habe. Die perfekte Mischung aus Bildern, sachlichen Bemerkungen, Informationen und deinen persönlichen Erlebnissen harmoniert fantastisch. Man bekommt wirklich das Gefühl, dabei gewesen zu sein! Den Südwesten..., den liebe ich seit 2008. Mit deinem Blog und diesem Bericht hast du mir aber auch etliche andere Ziele schmackhaft gemacht. Das sind vor allem Philly, Washington, New Orleans, Chicago, Phoenix, Seattle und besonders der Zion Park und Alaska. Ich glaube, irgendwann mache ich auch so eine Tour. Der Pionier bist jetzt du gewesen :D Die Skylinebilder haben mich dazu motiviert, mit Nachtfotografie anzufangen. Sie sind unglaublich. Und gewisse Bilder des Südwestens, die treiben mir die Tränen in die Augen. Das alles ist sooo wunderschön, ich kann nicht mehr...unglaublich. Eine kleine Bemerkung noch: Du schreibst, bei dir sei der Funken im Monument Valley nicht übergesprungen - Gib dieses Tal nicht auf! Gehe irgendwann dort zelten und du wirst einen weiteren Traumort entdecken ;) Herzlichsten Dank für deine Mühen - Das Ergebnis ist weitaus das Beste, was ich in meinem Leben gelesen habe! Danke, Tis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dewi Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Exellent !!!!! So schön kann Busfahren sein !! Vielen Dank. Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.