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A320 Landung Korfu


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Korfu hat ja nun wirklich keine lange Landebahn, dies ist

unbestritten. Deshalb wundert es mich das hier nach dem überfliegen der

TDZ noch gelandet wurde. War sicherlich nicht weit hinter der

TDZ, dennoch nicht im Bereich dieser. Gut zu sehen in den letzten 10-20 Sekunden des Video.

 

Frage an die Profis, war das noch im Bereich des erlaubten?

Ich vermute ja, obwohl...? :rolleyes:

 

 

Grüsse allerseits

 

Manni

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Um deine Frage zu beantworten müsste man wissen, wo aufgesetzt wurde.

Auf dem Video ist vom Touchdown nichts erkennbar. Man hört nur 200, 100, 50 und dann Schnitt!

Nach diesem Schnitt sieht man das Ende der Landebahn und das Video ist fertig.

 

Vielleicht wurde ein go-Around gemacht, vielleicht auch nicht...

Je nach Objektiv der Kamera können die Distanzen nur bedingt abgeschätzt werden. Also schwer zu sagen, wo er nun aufgesetzt hätte.

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Na ja, jedenfalls wohl hinter der TDZ, da als 50 gesagt wurde

er noch in der Luft war und keine Zone mehr ersichtlich war.

Danach wie du richtig schreibst SCHNITT und danach nur noch das ende der Landung zu sehen.

 

Kann natürlich tatsächlich sein, dass der Go Around weggeschnitten wurde,

danach zweite Landung und das ende gezeigt wurde. Wenn das so vielleicht gewesen ist, dann stellt sich wieder die Frage warum sowas dann geschnitten wird?

 

Katastrophe, Chefpilot einer Airline schaffts nicht beim ersten Mal in Korfu?

Das ist nicht Filmreif ??`Alles möglich, wäre aber für mich unverständlich,

falls es so gewesen ist, dass will ich dick unterstreichen!

 

Gruss Manni

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ich denke, wenn dies tatsächlich der fall wäre, dass pilotseye dachte, das dies bei den schauern schlecht ankommt. Für uns "Kenner" ist dies natürlich nicht der Fall.:009: denke ich

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Könnte es sich nicht auch um einen A330 handeln?

 

Da dieser ja deutlich länger ist, könnte es durchaus sein, dass das Cockpit schon außerhalb der TDZ ist, während das Hauptfahrwerk noch innerhalb ist.

Die Kamera könnte im übrigen ihr übriges tun, je nach Objektiveinstellung. Ich bin zwar nur ein Foto-Laie, aber im Kamera-Unterforum gibts ab und zu mal Fotos aus dem Cockpit, auf denen Flieger viel zu hoch im Final aussehen, in Realität aber völlig korrekt fliegen.

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Könnte es sich nicht auch um einen A330 handeln?

 

Da dieser ja deutlich länger ist, könnte es durchaus sein, dass das Cockpit schon außerhalb der TDZ ist, während das Hauptfahrwerk noch innerhalb ist.

Die Kamera könnte im übrigen ihr übriges tun, je nach Objektiveinstellung. Ich bin zwar nur ein Foto-Laie, aber im Kamera-Unterforum gibts ab und zu mal Fotos aus dem Cockpit, auf denen Flieger viel zu hoch im Final aussehen, in Realität aber völlig korrekt fliegen.

 

 

Hallo

 

könnte gut sein, dass es auch ein A330 war!

 

Gruss Manfred

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Es ist auf jeden Fall ein A330 (Siehe Engine Indication Upper ECAM).

 

Ausserdem sind die Pilotseye.tv Filme was Ton und Bild angeht teilweise (leider) sehr schlecht synchronisiert.

 

Darum sollte man darauf rein gar nichts geben!

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