conaly Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hi, Bei der Boeing 747-400 habe es am Freitag Probleme an Triebwerk #1 gegeben, erklärte Qantas im Lokalsender ChannelNewsAsia. Der Pilot des Fluges QF6 habe sich daraufhin entschlossen, umzukehren. Die Maschine mit 431 Menschen an Bord sei sicher gelandet. Quellen: http://www.aero.de/news-11438/Qantas-B744-landet-mit-Triebwerksproblem-in-Singapur.html http://de.news.yahoo.com/2/20101105/twl-weiteres-qantas-flugzeug-muss-in-sin-55dcd81.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eagle_one Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Na super. Und ich werde nächstes Jahr voraussichtlich Qantas mit den Flugnummern QF32 (A380) und QF6 (B747) fliegen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Na super. Und ich werde nächstes Jahr voraussichtlich Qantas mit den Flugnummern QF32 (A380) und QF6 (B747) fliegen. :( Deswegen ist die Gefahr doch nicht größer, dass so etwas nochmal passiert... Btw willkommen im Forum, bitte mit echtem Namen unterschreiben. Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koni Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Scheint bei Quantas häufiger zu passieren. :rolleyes: B747 SFO-SYD http://www.sueddeutsche.de/panorama/notlandung-in-san-francisco-explosion-im-qantas-jumbojet-1.994647 http://www.youtube.com/watch?v=ssj1scUwxqQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Scheint bei Quantas häufiger zu passieren. :rolleyes:B747 SFO-SYD http://www.sueddeutsche.de/panorama/notlandung-in-san-francisco-explosion-im-qantas-jumbojet-1.994647 http://www.youtube.com/watch?v=ssj1scUwxqQ Bei Quantas passiert sogar noch weniger als bei Qantas ;) Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Und morgen erwischts ne QF 767 :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ist doch logisch, es war ein A380 der Qantas, kurz darauf ein zufällig weitaus kleinere Vorfall mit B747 und die Medien hopsen da drauf wie ein rammliger Kater. Ist doch immer so, wäre es LH oder die Swiss, oder sonst was Europäische, dann wäre es noch schlimmer. Und und, immer das selbe. Wochenendgrüsse ausm Badischen :005: Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koni Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Bei Quantas passiert sogar noch weniger als bei Qantas ;) Grüsse, Frank :D good point - lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 [Zynismus on]: Wahrscheinlich hat das Airbus über einen von der PR-Abteilung infiltrierten Mechaniker eingefädelt, damit man nun sagen kann, daß dies bei Boeing-Flugzeugen auch passieren kann [Zynismus off] :D Somit ist der schwarze Peter vorerst mal weg von Airbus... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nur der Vollständigkeit halber: Auch die Quantas 747er sind mit Rolls Royce-Triebwerken ausgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nur der Vollständigkeit halber: Auch die Quantas 747er sind mit Rolls Royce-Triebwerken ausgerüstet. Ich buche meine Flüge jetzt neuerdings nach Triebwerken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nur der Vollständigkeit halber: Auch die Quantas 747er sind mit Rolls Royce-Triebwerken ausgerüstet. Wurde vor zwei Tagen schon im anderen QF-Thread angemerkt (siehe Post #49): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=81825&page=2 ;) Ich steige dann in ein Flugzeugmuster, wenn vom Gefühl her die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein müssten (ca. 2 bis 4 Jahre). Früher gab es das natürlich auch alles schon - siehe DC-10 Frachttürverriegelung und Absturz der THY DC-10. Vorher gab es schon Beschwerden durch andere DC-10 Operator sowie einen Zwischenfall mit einer AA DC-10 ("Windsor Incident"), der gerade noch mal glimpflich ausging. Es mussten aber dann doch knapp 350 Menschen sterben (THY), bis herstellerseitig was verändert wurde. Aus dem selben Grund fahre ich lieber gut gewartete Youngtimer und kaufe Handy's die schon mehr als 6 Monate am Markt sind. Da kann es zwar auch mal zu Überraschungen kommen - ganz klar - aber dazu findet sich meist schon ein Mechaniker-Kniff (Auto) bzw. ein Firmware-Update (Handy) :D Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Wurde vor zwei Tagen schon im anderen QF-Thread angemerkt (siehe Post #49):http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=81825&page=2 ;) Gruß Johannes Ja, aber das war VOR dem jüngsten Zwischenfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 [Zynismus on]: Wahrscheinlich hat das Airbus über einen von der PR-Abteilung infiltrierten Mechaniker eingefädelt, damit man nun sagen kann, daß dies bei Boeing-Flugzeugen auch passieren kann [Zynismus off] :D Somit ist der schwarze Peter vorerst mal weg von Airbus... Gruß Johannes Komm an meine Brust, Johannes Eigentlich war ich nur hier um genau den gleichen Schwachsinn, äh pardon Verschwörungstheorie, besser gesagt Fakt zu schreiben! :D Zwei Insider, ein Gedanke, oder wie ging der Spruch noch mal? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Quantas Was ist das? Noch nie davon gehört ... :006: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich steige dann in ein Flugzeugmuster, wenn vom Gefühl her die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein müssten (ca. 2 bis 4 Jahre). Früher gab es das natürlich auch alles schon - siehe DC-10 Frachttürverriegelung und Absturz der THY DC-10. Vorher gab es schon Beschwerden durch andere DC-10 Operator sowie einen Zwischenfall mit einer AA DC-10 ("Windsor Incident"), der gerade noch mal glimpflich ausging. Es mussten aber dann doch knapp 350 Menschen sterben (THY), bis herstellerseitig was verändert wurde. Und nicht zu vergessen der ausgetauschte FDR beim kombinierten Einführungscrash und -flug des A320. Ich stelle mir das gerade so vor. Unsere Firma hat den Dreamliner bestellt. Alle Paxe dieser Welt verhalten sich nach Deinem Prinzip. Ich freue mich auf 4 Jahre Fairy Flights. Da macht man doch gerne Überstunden. Wird das goil! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Wer ein "U" zuviel findet, darf es sich einrahmen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Moien, hat jemand zufällig die Registration der QF 744? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 VH-OJD wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hi, laut Airliners.net wars die VH-OJD (Erstflug 1989). Die Maschine war die letzten zwei Wochen wohl nur auf der Route SYD-SIN-FRA unterwegs. Ist damit tatsächlich eine Maschine mit RR-Treibern (Qantas betreibt ja auch mehrere B744ER, die mit GE-CF6 Treibern laufen). Qantas schließt aber einen Zusammenhang aus (alles andere hätte mich persönlich auch och etwas verwundert). Die zeitliche Nähe war wohl mehr ein dummer Zufall. http://www.aero.de/news-11446/Qantas-sieht-keinen-Zusammenhang-zwischen-Triebwerksausfaellen.html EDIT: zu langsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Qantas betreibt ja auch mehrere B744ER, die mit GE-CF6 Treibern laufen. Qantas schließt aber einen Zusammenhang aus (alles andere hätte mich persönlich auch och etwas verwundert). Die zeitliche Nähe war wohl mehr ein dummer Zufall. Auch die ER laufen mit RR - laut Qantas-Homepage. ..und nicht nur die zeitliche - auch die geographische Nähe :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hi, öhm, keine Ahnung wo du geschaut hast, aber hier steht auch eindeutig, dass die ER Version mit GE CF6 Triebwerken läuft: http://www.qantas.com.au/travel/airlines/aircraft-seat-map-boeing-744er/global/en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich freue mich auf 4 Jahre Fairy Flights. Da macht man doch gerne Überstunden. Wird das goil! :D Ich hoffe du hast dann schöne Feen an Board :005: :p SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ich hoffe du hast dann schöne Feen an Board :005: :p SCNR Ach, hab ich das jetzt falsch geschrieben? :D Im Ferry dürfte die 787 gut und gerne 20h endurance haben. Da kann man starten, sich besaufen, ausnüchtern und wieder landen. Und während man säuft und ausnüchtert wird man auch noch bezahlt. Hach, das werden tolle 4 Jahre. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.