Ömer Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Flugzeug mit bis zu 20 Menschen in Pakistan abgestürzt In Pakistan ist am Freitagmorgen (Ortszeit) ein privates Flugzeug mit bis zu 20 Menschen an Bord abgestürzt. Das Flugzeug sei von einer US-Ölfirma gechartert worden, hieß es von offiziellen Stellen. Die Maschine stürzte kurz nach dem Start am Jinnah International Airport in Karachi im Süden des Landes ab. Es werde befürchtet, dass es bis zu 20 Todesopfer gibt, hieß es. (dts Nachrichtenagentur) Quelle: News-Adhoc Weitere Quelle: Aero.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 JS Air - Safety is how we do business Der Werbespruch dieses Operators ist leider nicht mehr wirklich zutreffend - auch wenn ich keine Schuldzuweisung machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Die Rede ist davon, dass die Maschine Oelarbeiter fliegen sollte. Nach dem Start meldete die Besatzung einen Motoraufall und wollte zum Airport zurückkehren, stürzte aber ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Weiss jemand von Euch wie JS Air ihre B1900 operiert ? Meines Wissens kann dieser Typ Single-Pilot geflogen werden wenn ein funktionierender Autopilot vorhanden ist, ansonsten ist ein SIC vorgeschrieben. Ich weiss nur, dass die B1900 bei einer Engine Failure ne echte "Bitch" ist :eek: Da ensteht augenblicklich ein wirklich enormer Seitenruderdruck (keine Hydraulik vorhanden), bis man den Seitenrudertrimm korrekt gesetzt hat. 20 Souls on Board, d.h. voll beladen, dann sicher auch noch Gepäck und Fuel, da war man mit Sicherheit an den Limiten. Dann in der Steigphase, voll beladen ein Motorausfall, gaaaanz schlecht, jetzt müsste man noch die Meteoconditions wie Densityaltitude u.s.w. anschauen. Bin mal gespannt auf den Unfallbericht, dieser Fall interessiert mich, da mich einiges persönlich mit dem Flugzeugtyp verbindet. Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 ...hier noch "einige" wenige news darüber... http://avherald.com/h?article=4330f291&opt=0 und http://www.thenews.com.pk/latest-news/4317.htm salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 ....ok, doch schon ein bisschen mehr bekannt - 2 Piloten und 19 Pax an Bord - the right hand engine failed - Meteo - da sehe ich für mich persönlich jetzt nichts spezielles Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 - 2 Piloten und 19 Pax an Bord Interessant ist, dass eine Quelle (darf leider nicht sagen welche...) von 4 Crew plus 17 Pax spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roeme Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Interessant ist, dass eine Quelle (darf leider nicht sagen welche...) von 4 Crew plus 17 Pax spricht. Also, wenigstens sagen, aus welchem Bereich das kommt, wäre hilfreich. So hat das eher Blick/Verschwörungstheoretik-Niveau, meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Der Werbespruch dieses Operators ist leider nicht mehr wirklich zutreffend - auch wenn ich keine Schuldzuweisung machen will. Was willst Du damit sagen? Du hast null (!) Dunst, was passiert ist und läßt so ein sinnloses Pauschalurteil betreffend den Operator ab, nur um es am Ende der Aussage wieder zu relativieren... Also' date=' wenigstens sagen, aus welchem Bereich das kommt, wäre hilfreich. So hat das eher Blick/Verschwörungstheoretik-Niveau, meiner Meinung nach. [/quote'] Naja - manchmal hat man Quellen, die man nicht nennen will, damit sie auch in Zukunft Quellen bleiben ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.