Zum Inhalt springen

Hadj 2010 - ich war dabei! [8*1000px]

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht Jeddah und schon gar nicht Medina, aber immerhin Basel! Wie jedes Jahr gab es auch 2010 ein paar nette Besucher, mit denen muslimische Pilger nach Saudi Arabien gereist sind. Den Reigen eröffnete am Samstag ein A321 von Nouvelair, der via Monastir nach Medina flog. Am Montag war dann die B747-400 von Al Wafeer Air und am Dienstag auf dem Linienflug von Turkish Airlines aus Istanbul ein A330-200. Damit noch ein paar Bilder mehr dazu kommen, habe ich den sonstigen Verkehr auch gleich mit rein gemischt:

1.jpg

Am Sonntag aus Manila via Bangkok und Dubai: Der erste von vorerst drei A320 für Hello.

Am Montag dann besagter Jumbo. Leider ist da nachts nicht viel Gescheites zu machen, denn auf Position 18 wo er hin kam, stören die Gangway und die orangen Lampen das Bild. Aber was sein muss, muss sein. ;)

1.jpg

Erst mal das Panorama, von AF ATR-72 bis Fleet Air SF340.

3.jpg

Ein Blick in die Frachtecke verrät, dass da ja noch ein Jumbo da war. N789SA von Southern Air in ganz weiss für MASkargo.

4.jpg

Wie gesagt, entweder pechschwarz oder orange mit Passerelle waren im Angebot. Ich habe mich dann doch noch für letzteres entschieden.

Am Dienstagvormittag war noch der THY A330 im Flugplan. Erst ein A330, dann ein A340 und dann doch wieder der A330 waren geplant. So richtig beschlossene Sache war wohl nur, dass es ein Heavy werden sollte...

1.jpg

Vierloch-Frachter am Zaun: Die TNT-BAe kam morgens früh aus Prag.

2.jpg

There we go! TC-JNG, eine von zwei ex-Qatar-Maschinen im Fuhrpark von THY mit der Erstlandung eines THY-A330 in Basel.

3.jpg

Auf dem Weg gen Westen. Paris Le Bourget vielleicht?

4.jpg

Und dann wär da noch jene Bande aus Rom gewesen, die gestern Abend den St. Jakob Park unsicher machte ...

Ich hab mein Bestes gegeben um aus den nicht immer ganz vorteilhaften Bedingungen und Voraussetzungen doch noch was zu machen. Hoffentlich mögt ihr den Bildern etwas abgewinnen ... :)

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...