Abraxa Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo zusammen Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin der mit dem FSX und den Airbussen (Volumen 1+2) von Wilco unterwegs bin. Ich hätte da mal zwei Fragen: Wenn ich das FMGC öffne um die Eingaben zu tätigen ist immer ein Flugplan geöffnet, obwohl das FMGC bei der letzten Landung wieder "leer" ist. Zweite Frage: Wenn ich alle (ich meine alle) Angaben in das FMGC eingetragen habe und den Flugplan anschaue, ist immer der Resttreibschtoff der unten recht bei der Angabe "EFOB" steht falsch berechnet. Ist das einfach so bei Wilco oder wo liegt der Fehler. Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Wäte toll. Besten Dank Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 ist immer der Resttreibschtoff der unten recht bei der Angabe "EFOB" steht falsch berechnet.Welche Referenz nimmst du, dass du sagen kannst, es ist falsch berechnet? Bezw. wo ist es "richtig" berechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abraxa Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Hallo Tobi Habe heute einen Flug von LSZH nach HECA (Kairo) mit dem A340-300 gemacht. An Bord hatte ich 100,000 LBS beim Start. Im FMGC wurde als Restmenge 72.1 LBS angezeigt. Hatte aber bei der Landung noch 35230 LBS an Bord. Übrigens, das ist nur ein Beispiel. Auch der Foulplaner von Wilco selber gibt einen grösseren Treibstoffverbrauch an als im FMGC angezeigt wird. Die Angaben stimmen einfach nicht. Ich habe die FMGC-Eingaben genau nach Handbuch durchgeführt, da ich dachte, ich vergesse etwas wesendliches. Danke Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.