X-Plane Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo Ich habe ein Mail erhalten wonach ich ausgelost wurde für einen 1 wöchigen Aufenthalt in einem Luxus-Hotel in der Türkei. Dachte zuerst es sei wieder ein Spam. Es verweist dann auf der Seite: http://www.gut-in-den-urlaub.com Dort kann ich meinen Code einlösen und direkt buchen. Alles ist gratis (Aufenthalt) bis auf dem Flug selber. Dieser kann jedoch ganz günstig gebucht werden (140 Euros hin und zurück pro Person). Das sind offenbar die einzigen Kosten die anfallen. Ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei. Einerseits habe ich auf der Hotline angerufen und es war ein älterer Herr am Telefon, der nicht so kundenfreundlich war und etwas seltsam gesprochen hat. Auch wird nirgends angegeben, wo genau in der Türkei der Aufenthalt ist und in welchem Hotel. Die Erklärung zu diesem günstigen Angebot lauten: "Dies ist keine Werbung! Sie erhalten diese Mitteilung auf Grund der Sonderauslosung. Hintergrund ist die „Aktion Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs“ 2010/2011." Nun wollte ich fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Ich vermute ein unseriöses Angebot dahinter, bin aber trotzdem unsicher. Weiss jemand mehr? Oder wie kann ich sicher sein, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt? Gruss François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo Ich habe ein Mail erhalten wonach ich ausgelost wurde für einen 1 wöchigen Aufenthalt in einem Luxus-Hotel in der Türkei. Dachte zuerst es sei wieder ein Spam. Es verweist dann auf der Seite: http://www.gut-in-den-urlaub.com Dort kann ich meinen Code einlösen und direkt buchen. Alles ist gratis (Aufenthalt) bis auf dem Flug selber. Dieser kann jedoch ganz günstig gebucht werden (140 Euros hin und zurück pro Person). Das sind offenbar die einzigen Kosten die anfallen. Ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei. Einerseits habe ich auf der Hotline angerufen und es war ein älterer Herr am Telefon, der nicht so kundenfreundlich war und etwas seltsam gesprochen hat. Auch wird nirgends angegeben, wo genau in der Türkei der Aufenthalt ist und in welchem Hotel. Die Erklärung zu diesem günstigen Angebot lauten: "Dies ist keine Werbung! Sie erhalten diese Mitteilung auf Grund der Sonderauslosung. Hintergrund ist die „Aktion Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs“ 2010/2011." Nun wollte ich fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat? Ich vermute ein unseriöses Angebot dahinter, bin aber trotzdem unsicher. Weiss jemand mehr? Oder wie kann ich sicher sein, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt? Gruss François ich sage 98% unseriös weil 1. Keine genauen Angaben 2. Finde ich eine Email benachrichtigung komisch wenn man einen Wettbewerb gewonnen hat 3 Keine genauen Angaben 4. Flug musst du selbst buchen. Es gib viele sollche Fäle im Fernseher und die meisten landen irgendwo in einem "Getttooo" in der Türkei --> Hotel = verschimmelt uns so weiter odder bsp: Wenige Fussmarsche bis ans Meer Meer kann auch Klippe oder was bedeuten das heisst noch lange nicht Strand etc... Frage hast du jemals etwas mit denen zu tun gehabt dmit die deine E-mail haben oder war es eher zufall weil wewnn es sogenannter zufall ist dann ist es sowieso Spam! Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo Dario Danke für Dein Feedback. Ich bin auch mehr und mehr Deiner Meinung. Es kann eben sein, dass ich mich irgendwo mal angemeldet hatte und ohne es zu wissen an einer Verlosung teilgenommen habe. Es steht auch, dass man die E-Mail erhält weil man mal bei Seite X und Y mitgemacht hat. Könnte also im Prinzip möglich sein. Aber ich glaube auch, dass es unseriös ist. Oder falls es stimmt werden wir wohl jeden Tag zu Teppichhändlern geführt und fast gezwungen etwas zu kaufen. Also ich werde meine Finger davon lassen. Gruss François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuesday Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo François ich glaub das hilft dir weiter... http://www.urlaub-im-web.de/blog/gutscheine-von-bonus-reisen-%E2%80%93-gewinn-oder-abzocke.html Schade hätte dir die Ferien gegönnt. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ich hab mal im K-Tipp über solche Anbieter gelesen. Dabei ist das eigentliche Angebot zwar "echt", man wird aber praktisch dazu gezwungen, während der Ferien teure Teppiche und ähnliches einzukaufen. Gut möglich, dass das da genau so ein Angebot ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Man merke sich: Von nix kommt nix! Zudem ist es höchst verdächtig, wenn man gewonnen hat, obwohl man nirgends mitgespielt oder gar keinen Fernseher hat ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Das glaube ich auch...Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich letztes Jahr so ein Mail bekommen habe und dort stand, dass ich einen Fernseher gewonnen hätte. Dachte auch zuerst an einem SPAM. Aber ich hatte wirklich einen TV gewonnen ;-) Aber ich werde die Finger von diesem Angebot lassen. Vor allem die Tatsache, dass man nicht weiss welches Hotel und welcher Ort genau kommt mir sehr verdächtig vor...und teure Teppiche will ich auch nicht kaufen. Gruss François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich kenne aus meinem Umfeld Leute (hauptsächlich Frauen), die jeden Coupon und jede Gewinnspiel-Teilnahme ausfüllen und abschicken. Daß man da schlußendlich den Überblick verlieren kann, falls man wirklich mal was gewinnt, sehe ich ein. Vielleicht zielen diese zwielichtigen-Pseudogewinne eben genau auf diese Zielgruppe ab und die Leute machen in geifernder Manier dann alles, was auf dem Wisch steht, um sich nur ja nix entgehen zu lassen. Die Schattenseite daran ist, daß die persönlichen Daten in einer Art kommerziellen Sumpf verschwinden, schlußendlich bei mehreren Adressverlagen enden und man für den Rest seines Lebens mit noch mehr Werbung und persönlich adressiertem Schund zugemüllt wird. Selbst wenn man wirklich mal gewinnen sollte ist das somit doch teuer erkauft... Im Rahmen meines Familienverbandes ist man auch mal auf so eine "Heizdeckenreise" nach Istanbul reingefallen - allerdings im Jahre 1993. Ich und mein Cousin waren mit, weil es soo günstig und für uns der Flug das Highlight war. Fazit: Eine damals schon total niedergerittene Ex-Condor 727-200 (TUR Airlines) mit einer mandaringroßen Beule an einem Engine-Inlet. Zwischen Topkapi und Blauer Moschee gab's zwei Verkaufsveranstaltungen (Teppiche natürlich). Da wir so jung waren, war es in jedem Falle ein Abenteuer - zumal bei der Heimreise mein bislang einizger Go-Around :009: . Die Erwachsenen waren ob der Unfreiheiten sowie der orientalischen Feilbieterei etwas genervt :D Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Habe auch so eine Mail erhalten diese Woche, auch für die Türkei jedoch von einem anderen Anbieter resp einem anderen Link. Nach ein wenig Googeln wars dann klar um was es geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.