malibuflyer Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 31.10.2010 - "Kleinflugzeug" (UL?) in Sachsen-Anhalt http://tinyurl.com/37nygmt Sorry, bei Filmen in der BLÖD läuft vorher immer ein Werbespot. Nur Geduld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Riva Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Aber keiner geht mit dem Feuerlöscher hin... bedenklich Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Was willst du da mit nem Handfeuerlöscher ausrichten? Auf die Feuerwehr warten ist da das Einzige das du tun kannst. Dass man für die Insassen nichts mehr tun kann sieht man ja auf den ersten Blick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 just for information: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73103 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Auf die Feuerwehr warten ist da das Einzige das du tun kannst. Naja, zum Glück hat der filmende "Leserreporter" ja zur Überbrückung der Wartezeit eine andere, geldbringende Beschäftigung gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Irgendwie glaube ich nicht, dass der Motor ausgefallen ist. Ich tippe eher auf Leerlauf oder fast Leerlauf. Der Sechzylinder hat dann ziemlich viele Fehlzündungen. Vielleicht dachten die Leute deshalb, dass der Motor ausgefallen ist. Die Zlin ist ein Giftzwerg. Schön zu fliegen, aber im Langsamflug ziemlich tückisch und trudelfreudig. Ansonsten würde ich mich auch nicht zu nahe an die brennende Maschine begeben. Das Teil hat 5 Tanks und wenn noch einer heil war, hätte es gefährlich für einen rettungswilligen Bürger werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Könntet ihr bitte einen den Regeln entsprechenden Titel für dieses Thema zusammenstellen? Ich baue es dann ins Thema ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ansonsten würde ich mich auch nicht zu nahe an die brennende Maschine begeben. Das Teil hat 5 Tanks und wenn noch einer heil war, hätte es gefährlich für einen rettungswilligen Bürger werden können. Es war gefährlich. In dem Artikel stand, dass Treibstoff in die Kanalisation gelaufen und dort explodiert ist, wobei ein auf einem Kanaldeckel stehender Mensch verletzt wurde. (Vielleicht war es auch im Video zu hören) Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Könntet ihr bitte einen den Regeln entsprechenden Titel für dieses Thema zusammenstellen? Ich baue es dann ins Thema ein. Ich habe versucht, den Titel nachträglich zu ändern, aber das ging nicht mehr. Sorry! Vielleicht kann das ausnahmsweise der Administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich habe versucht, den Titel nachträglich zu ändern, aber das ging nicht mehr. Sorry! Vielleicht kann das ausnahmsweise der Administrator? Gewünschter Titel bitte kurz angeben, dann erledige ich das. Grüsse Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hier gibts viele Infos, die beim Titelgestalten dienlich sein könnten: http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=78967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Tja, das sollte der Themenstarter machen, wir Modis korrigieren dann den Titel des Threads. Wenn das bis morgen Abend nicht geschieht wird das Thema halt gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Tja, das sollte der Themenstarter machen Die Meinung teile ich - war nur eine Hilfe für den allenfalls wenig versierten WWW-User. Immerhin stünde ja (mittlerweile) auch alles im eingangs verlinkten Artikel. Bis morgen dann :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 1. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2010 Gewünschter Titel bitte kurz angeben, dann erledige ich das. Grüsse Roli Also dann: 30.10.2010/ D-EWNY/ Zlin Z 42M/ Zahna / laut Augenzeugen Triebwerksausfall Sorry, aber bei Bekanntwerden des Unfalls war weder das Kennzeichen, noch die Type bekannt. Es gibt halt noch ein paar Piloten, die nicht jedes Flugzeugmuster anhand eines halb zerstörten Leitwerk erkennen können. Ich wollte auf ein trauriges Ereignis aktuell hinweisen und keine Expertise schreiben. Soll nicht mehr vorkommen.:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hallo Othmar, danke für die Nachreichung des Titels. Natürlich kannst Du so ein Thema eröffnen, aber vielleicht wartet man lieber ein paar Stunden länger, bis mehr Details bekannt sind. Es gibt hier keine Preise für das erste Posting zu einem Zwischen- oder Unfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Eine weitere Journalistische Glanzleistung... mal sehen, wann sie es selbst korrigieren. http://www.focus.de/panorama/vermischtes/polen-zwei-tote-deutsche-bei-flugzeugabsturz-ums-leben-gekommen-_aid_568040.html Zwei Tote Deutsche bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen :confused:Und schließlich endet der Artikel (oder endet eben nicht) mit Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) in Braunschweig wird die Ermittlungen Was weder sachlich richtig ist (BFU, nicht LBA), noch ein kompletter Satz. Wird denn heutzutage nirgens mehr korrekturgelesen ? Gruß Ralf PS. Inzwischen habe ich auch noch gemerkt, das der ganze Artikel falsch verlinkt war, und sich auf ein ganz anderen Unfall bezieht. Sorry. Aber ich bin offensichtlich nicht der einzige gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Tote sterben immer besser zweimal, dann rotten die Leichen später besser, d.h. rückstandsloser, weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Othmar, danke für die Nachreichung des Titels. Natürlich kannst Du so ein Thema eröffnen, aber vielleicht wartet man lieber ein paar Stunden länger, bis mehr Details bekannt sind. Es gibt hier keine Preise für das erste Posting zu einem Zwischen- oder Unfall. Das liegt wohl an meinem Beruf (Redakteur). Kaum etwas ist "älter" als die Tageszeitung von gestern - also raus mit den News, sobald man sie hat. Noch dazu, wenn man der Erste ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo zusammen, Ich finde das Niveau hier sehr sehr tief. Ihr redet hier in dem Thema über den Titel??? Stellt euch mal vor wenn das eure Verwandten im Flieger gewesen wären ob ihrs dann auch so Amüsant finden würded den Angehörigen zu sagen wie der Titel des Absturzes genau heisst:001: (Bin kein Angehöriger). Das ist ja wohl unterste Schublade!!! Für das gibt es Private Message. Gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo zusammen, Ich finde das Niveau hier sehr sehr tief. Ihr redet hier in dem Thema über den Titel??? Stellt euch mal vor wenn das eure Verwandten im Flieger gewesen wären ob ihrs dann auch so Amüsant finden würded den Angehörigen zu sagen wie der Titel des Absturzes genau heisst:001: (Bin kein Angehöriger). Das ist ja wohl unterste Schublade!!! Für das gibt es Private Message. Gruss Nicolas Ich bin überzeugt, dass die Angehörigen in Zahna nichts anderes zu tun haben als im Schweizer Flightforum nach Beileidskundgebungen zu suchen.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Tote sterben immer besser zweimal, dann rotten die Leichen später besser, d.h. rückstandsloser, weg. ;) Zuerst nachdenken, dann schreiben.......:mad::mad::mad: Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Sorry Hans, ich habe sehr wohl nachgedacht. Was du zu deinem Unmut gelesen hast war eine mit voller Absicht höchst zynisch formulierte Bemerkung zur journalistischen Inkompetenz mancher Redakteure, und ich denke, dass das bei Betrachtung des vorangehenden Posts von Urs auch ohne weiteres klar wird. Die Tatsache, dass du hier in diesem Beitrag keinen Zwinkersmiley liest, heißt übrigens, dass ich das bitterernst meine, was ich gerade schreibe. Wollte auf jeden Fall niemanden damit verletzen oder kränken - in Tätigkeiten, wo der Tod leider auch Teil des Alltags ist, kann man schnell mal einen etwas herberen Humor entwickeln, den jemand Unbedarftes dann vielleicht als geschmacklos empfindet, das geb ich gern zu. Was da passiert ist, ist zweifelsohne tragisch, und umso bedauerlicher ist es, wie schluderig darüber berichtet wird. Das einzige was da interessiert, sind die Opferzahlen, egal ob der Redakteur sie noch zwei- oder dreimal öfter sterben lässt - das ist das eigentlich Geschmacklose daran. @ Nicolas: Wie sähe dann das hohe Niveau aus? Einleitende Beileidsbekundungen an die in aller Regel nicht mitlesende Familie, das Gelob zur Rücksichtnahme bei jedem Wort... und dann...? Der Titel "Kleinflugzeug abgestürzt..." ist nunmal nicht sehr viel sagend gewesen. Insofern sehe ich da nichts Verwerfliches daran, wenn man sachliche Infos auch in den Threadtitel reinschreibt, bzw. ggf. andere einen darauf aufmerksam machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 ....wäre schön, wenn diese Unfall-Threads wieder auf deren ursprünglichen Sinn zurück finden könnten, nämlich die Betrachtung der Fakten und die Analyse, wesshalb es zum Unfall kommen konnte, dass würde mich eigentlich interessieren, nämlich um vielleicht etwas draus lernen zu können (oder zumindest zu versuchen) ....im vorliegenden Fall haben wir aber bis auf das da leider wieder ein Flugzeug abgestürzt ist keine wirklichen Fakten, also gäbe es eigentlich auch nichts zu schreiben. ...einfach meine Meinung dazu Gruässs Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 @Malibuflyer: Meine Meinung: Abwarten bis möglichst viele Fakten da sind und dann sachlich posten. Einbringen soll/kann man sich dann, wenn es sich um aviatische Themen und Diskussionsinhalte handelt, denn die Sinnhaftigkeit liegt vor allem darin, daß andere Piloten daraus Schlüsse ziehen können - vor allem wenn dann später einmal der Abschlußbericht vorliegt. Gruß Johannes Voll bei Dir, Johannes! Über journalistische "Glanzleistungen" zu diesem Thema habe ich schon öfters hier geschrieben und mir allerdings einmal eine blutige Nase geholt, weil ich als Ösi ein CH-Medium kritisiert hatte :005: Zum Thema Flugunfälle: Irgendwer (in diesem Falle ich) erfährt über das Internet von einem Unfall und macht ihn hier im Forum der Fluginteressierten und Fachleute publik. Auch, wenn noch keine Details vorliegen. Dann hat jeder selber die Möglichkeit, übers www zu recherchieren. So geschehen beim kurzen Hinweis auf den PA 46-Unfall (gestern), der mich als Malibuflyer natürlich elektrisiert hat, weil man viele Leute aus anderen Foren kennt. Ich war dankbar, den ersten Hinweis hier im Forum zu finden, auch wenn er noch wenig aussagefähig war. Dass jegliche Beileids-Sudereien hier "für die Katz' sind" sollte auch hinlänglich bekannt sein. Happy landings! Othmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Sorry Hans, ich habe sehr wohl nachgedacht. Was du zu deinem Unmut gelesen hast war eine mit voller Absicht höchst zynisch formulierte Bemerkung zur journalistischen Inkompetenz mancher Redakteure, und ich denke, dass das bei Betrachtung des vorangehenden Posts von Urs auch ohne weiteres klar wird. Die Tatsache, dass du hier in diesem Beitrag keinen Zwinkersmiley liest, heißt übrigens, dass ich das bitterernst meine, was ich gerade schreibe. Wollte auf jeden Fall niemanden damit verletzen oder kränken - in Tätigkeiten, wo der Tod leider auch Teil des Alltags ist, kann man schnell mal einen etwas herberen Humor entwickeln, den jemand Unbedarftes dann vielleicht als geschmacklos empfindet, das geb ich gern zu. Was da passiert ist, ist zweifelsohne tragisch, und umso bedauerlicher ist es, wie schluderig darüber berichtet wird. Das einzige was da interessiert, sind die Opferzahlen, egal ob der Redakteur sie noch zwei- oder dreimal öfter sterben lässt - das ist das eigentlich Geschmacklose daran. Schüttle auch ohne Zwinkersmiley den Kopf über Deine Beitrag. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.