FRAspotter Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Gute Nacht Seid heute habe ich mir das FS 2004 geholt, und es nun fertig installiert. Bereits bin ich auch ein paar Flügen b.z.w. den Einführunsflug durchgegangen. Natürlich hat es mir sehr geholfen, jedoch will ich von euch wissen, wie ihr weiter zurechtgekommen seid. Vielleicht könnt ihr mir noch paar Seiten,Tipps und so alles was dazu gehört mir mitteilen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Guten Morgen Eine gewisse Frage hätte ich da auch noch. Ich habe mir jetzt paar Panels aus dem Netz mir heruntergeladen, jedoch finde ich bei FS kein Ordner um die Panels dort abzuspeichern,damit sie im FS dann angezeigt werden. ( in dem Fall Aircraft-Ordner ) Kann mir da jemand weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hoi Amir, -Klicke Dich mal mit dem Windows-Explorer im FS2004-Ordner in den Ordner "Aircraft" - jetzt solltest Du eine ganze Menge verschiedener Ordner vorfinden z.B. "c172", das sind alles Deine Flugzeuge - z.B. die "c172" das ist die Standard Cessna - jetzt klicke Dich mal in diesen Ordner "c172", da müsstes Du jetzt einige weitere Ordner finden so z.B. - model - panel - sound - texture1 - texture2 u.s.w. - dort im Ordner "panel" gehört Dein neues Panel rein aber natürlich IMMER NUR in dem Flugzeug, in welchem Du Dein neues Panel auch wirklich sehen willst. Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hoi Amir, -Klicke Dich mal mit dem Windows-Explorer im FS2004-Ordner in den Ordner "Aircraft" Was ich noch feststellen kann ist, dass es bei mir auch kein Aircraft-Ordner gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Mit Deinen Aussagen komme ich nicht klar u. vermutlich andere auch nicht. Hier wird immer geholfen, aber man sollte sich verständlich ausdrücken. "Was ich noch feststellen kann ist, dass es bei mir auch kein Aircraft-Ordner gibt." Hast Du wirklich den FS2400? "Bereits bin ich auch ein paar Flügen b.z.w. den Einführunsflug durchgegangen." Durchgegangen??? Bist du überhaupt schon mit einem default Flugzeug geflogen? Warum brauchst Du andere Panels? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Wenn du umbedingt Hilfe suchst probier mal diese folgendenden Websites aus (ausschliesslich Freeware) : http://pairbus.com/ (nur Airbus) http://www.projectopensky.com/ (wenig Airbus/ Embraer hauptsächlich Boeing) Mein Favorit für Freeware Addon Flugzeuge. http://simviation.com/ Nicht umbedingt immer tolle Models aber mit ein bisschen suchen findent man immer wieder etwas gutes. http://flightsim.com/ Riesen Auswahl aber aus meiner Sicht oft von beschränkter Qualität. http://avsim.com/ Auch riesen Auswahl teilweise mit hübschen Szenerien. http://hovercontrol.com/ Die 1A für Helikopter aller Art. http://world-of-ai.com/ Wenn du dann Traffic installieren willst. Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich bedanke mich sehr für eure Comments. Wenn der Aircraft-Ordner nicht bei mir erscheint, ist es da vielleicht notwendig b.z.w. gebräuchlich eine neue Installation :confused: ? Aber das denke ich auch nicht, da ja der Rest funktioniert. Was meint ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Kannst du normal im FS9 fliegen? Wenn ja MUSS der Aircraft Ordner vorhanden sein. Ps. Welches Betriebssystem hast du auf dem Computer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Kannst du normal im FS9 fliegen? Ja, kann ich. Wenn ja MUSS der Aircraft Ordner vorhanden sein. Leider ist es nicht der Fall. Ps. Welches Betriebssystem hast du auf dem Computer? Ich habe Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Komisch, probier doch mal auf deinen Eigenen Dateien zuzugreifen und dann denn FS Ordner zu öffnen. Dann sollten eigentlich alle FS Dateien erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Komisch, probier doch mal auf deinen Eigenen Dateien zuzugreifen und dann denn FS Ordner zu öffnen. Dann sollten eigentlich alle FS Dateien erscheinen. Es gibt schon die FlightSim Dateien, aber nicht den Aircraft-Ordner wie gesagt.:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Jo, habe ihn jetzt gefunden per Windows-Suche. Nun meine Frage, wenn ich ein Panel aus dem Netz hole muss ich es dann einfach in den Aircraft-Ordner abspeichern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Jo, habe ihn jetzt gefunden per Windows-Suche. Nun meine Frage, wenn ich ein Panel aus dem Netz hole muss ich es dann einfach in den Aircraft-Ordner abspeichern ? Meist steht im Zip, das du gedownloadet hast, eine ReadMe-Datei, welche sagt, was wohin kommt. Grundsätzlich kommt das Zeug in den Panel-Ordner des betreffenden Fliegers. Mindestens eine panel.cfg und wahrscheinlich ein paar Bitmaps (Hintergrundbilder fürs Cockpit). Wenn im Zip aber noch ein Ordner "Gauges" ist (neue Cockpit-Instrumente), müssen die unter FS9\Gauges abgelegt werden. Hier noch Tutorials zur Installation von Fliegern, Bemalungen und Szenerien: http://flugsimulation.com/rubriken/tutorials.php#Flugzeuginstallation Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 oder??? http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Rolf-Uwe Bei diesem Beitrag in Wikipedia geht es doch ums provozieren, nach meiner Meinung hat FRAspotter niemanden provoziert darum meine Ich einfach nur ihr Beitrag ist Unnötig :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 oder???http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Sorry aber das ist jetzt einfach zuviel.:001: Ich sehe hier nirgends eine Provokation.:confused: Klar Amir könnte sich mal mit dem Benutzerhandbuch auseinander setzen aber eine Provokation sah ich hier nirgends. Ich probiere Amir zu helfen und gebe mein bestes und es kommen solche Comments zurück. Aus meiner Sicht kann es das nicht sein. Sowieso ist mir aufgefallen das Amir keinen Thread öffnen kann ohne das er gleich in einem Streit endet.:001: Der Thread liegt jetzt in den Händen der Moderation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Frage von Amir: Eine gewisse Frage hätte ich da auch noch. Ich habe mir jetzt paar Panels aus dem Netz mir heruntergeladen, jedoch finde ich bei FS kein Ordner um die Panels dort abzuspeichern,damit sie im FS dann angezeigt werden. ( in dem Fall Aircraft-Ordner ) Antwort darauf: Hoi Amir, -Klicke Dich mal mit dem Windows-Explorer im FS2004-Ordner in den Ordner "Aircraft" - jetzt solltest Du eine ganze Menge verschiedener Ordner vorfinden z.B. "c172", das sind alles Deine Flugzeuge - z.B. die "c172" das ist die Standard Cessna - jetzt klicke Dich mal in diesen Ordner "c172", da müsstes Du jetzt einige weitere Ordner finden so z.B. - model - panel - sound - texture1 - texture2 u.s.w. - dort im Ordner "panel" gehört Dein neues Panel rein aber natürlich IMMER NUR in dem Flugzeug, in welchem Du Dein neues Panel auch wirklich sehen willst. Erneute Frage, die eigentlich schon beantwortet wurde: Nun meine Frage, wenn ich ein Panel aus dem Netz hole muss ich es dann einfach in den Aircraft-Ordner abspeichern ? Ich denke, es sind solche Sachen, die einige Nutzer (inkl. mich) hier nerven und es ist bei Amir nicht das erste Mal. Ähnliches geschah schon beim Spotten. Unzählige Hinweise, Tipps usw. aber umgesetzt wurde kaum einer davon, dafür immer wieder weiter gefragt. Es ist, denke ich, nicht zuviel verlangt, wenn man die gut gemeinten Antworten mal versucht umzusetzen und vielleicht auch mal selbst einen Lösungsweg versucht zu finden. Flightsimfliegen ist eine autodidaktische Angelegenheit. D.h. man muss es sich selbst beibringen. Das benötigt Geduld und vor allem den Willen auch Zeit dafür zu investieren. Man kann nicht von Beginn an alles wissen. Amir, ein Tipp von mir, wie du an die Flightsim-Sache herangehen könntest: Lerne mal mit einer der Standard-Cessnas zu fliegen. Starts, Landungen, mal ein Flug von A nach B usw. Wenn du das beherrscht, dann lade mal einen anderen Flieger runter. Wie du das anstellst mit Installation usw. findest du hier im Forum sehr häufig schon beantwortet. Dazu gibt es ja die Suchfunktion. Falls du da keine Antworten findest kannst du ruhig die Fragen hier stellen, da hat keiner was dagegen. Aber stelle die Fragen anständig, zielgerichtet und versuche die Anleitungen die du dann bekommst umzusetzen. Und wenn es nicht von Beginn an funktioniert, versuche selbst eine mögliche Lösung zu finden und nicht gleich wieder nach Hilfe schreien. Wie viele Stunden habe ich vor dem FS verbracht und probiert und probiert bis es funktioniert hat? Auch ohne Flightforum, welches es damals noch gar nicht gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.