zewiesel Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo Nach langer Zeit will ich mal wieder mit der PMDG 747-400 fliegen. Ich finde mich im Cockpit der Queen schnell wieder zurecht, nur etwas will einfach nicht klappen. Ich kann den Stab Trim einfach nicht einstellen. Auf diversen Foren wurde das Problem schon besprochen, nur die Lösungsansätze funktionieren bei mir einfach nicht. Ich schildere das Ganze mal kurz aus meiner Sicht. Ich programmiere das FMC vollumfänglich und bekomme auch den Wert (zB 5.6) vom FMC um den Stab Trim einzustellen. Ich habe diesen Wert immer mit der Trimmung des Höhenruders eingegeben, aber das will einfach nicht mehr klappen. Egal, ob ich es am Stick oder auf den dafür belegten Tasten machen will. Die Stab Trim Anzeige auf dem Pedestal zeigt mir einen Wert von ca. 1.5 an. Sobald ich den erhöhen will, seh ich, dass der Wert eigentlich rauf möchte, aber die Anzeige fällt immer wieder in sich zusammen auf den viel zu niedrigen Wert. Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand, wie ich diesen elenden Stab Trim zähmen kann? Es macht nämlich gar keinen Spass ungetrimmt in die Lüfte zu gehn ... :002: Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drifty Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo Ernst Ich habe das so in Erinnerung, dass man zuerst den hydraulischen Druck dafür braucht. Kann es sein, dass es nach dem Engine Start mit HYD Pumps on funktioniert? Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zewiesel Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo Christoph Ich habe hydraulischen Druck. Der Flieger ist eigentlich fixfertig für den Start konfiguriert. Ausser den Stab Trim kann ich nicht einstellen, da er immer wieder auf den ursprünglichen, zu kleinen Wert zurückspringt. Trotzdem danke für deinen Input ... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zewiesel Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Sali Oski Vielen Dank für den Tipp, genau das war das Problem. Keine Ahnung, wie diese Achse der Höhenrudertrimmung zugeordnet wurde. Mein Problem hat sich hiermit gelöst. :008: Herzlichen Dank für deine Hilfe & Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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