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29.10.2010 | Emirates/UPS | KJFK,KPHL,EGNX, | Sprengstofffunde


basil

Empfohlene Beiträge

Was ist daran krass ? Da will nur jemand das zurückschicken was die Amis mit Ihren Drohnen überall verlieren. Quasi back to sender.

 

Anscheinend bist du einer von denen, die ernsthaft glauben, dass die ganzen versuchten und erfolgten Terroranschläge aufhören würden, wenn wir nur alle ganz lieb sind mit den Absendern solcher "Sendungen"?

 

Gezielt und bewusst unschuldige zu töten ist also gerechtfertigt, sofern es sich um die "richtigen" Opfer (also Amerikaner) handelt?

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Bitte keine politische Diskussion anfangen, sonst wird hier dicht gemacht.

 

Ich glaube nicht, dass es im Sinne von "Die Amis sind selbst Schuld" gemeint war, sondern im Sinne von "Wenn man etwas liegenlässt, kriegt man es zurück". Egal ob es von den Amis, Russen oder Chinesen kommt.

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Ich verstehe ehrlich gesagt die Kombination aus zwei Thesen nicht:

 

1) Wenn die Bomben gegen die Flugzeuge und nicht gegen die Empfänger gerichtet waren und

 

2) Wenn sie durch einen Mobiltelefon-Empfänger/Sim-Karte gezündet werden sollten (d.h. nach meinem Verständnis: jemand ruft die Nummer an und das Ding geht hoch?)

 

Wie soll das kontrolliert funktionieren? Ab einer gewissen Flughöhe empfängt das Mobiltelefon ohnehin nichts, d.h., die Sache würde nur in Bodennähe bzw. auf dem Flughafen funktionieren. Doch dazu müsste man ja wissen, auf welchem Flug sich die Bombe überhaupt befindet (und das kann man selbst bei der Verfolgung der Luftfrachtbriefnummer nur raten)? Oder rufen die Terroristen die Nummer im Minutentakt an, darauf bauend, dass sich irgendein Flieger mit der Sendung an Bord irgendwo auf der Welt im Empfangsbereich befindet? UPS-Fracht wird auch nicht ausschliesslich an Bord von UPS-Frachtern befördert...

 

Gruss,

Thomas

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Ja nu, ich enthalte mich weiterer politischer Kommentare in diesem Thread. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass Andreas' Kommentar nicht wirklich so neutral gemeint war. Seine Haltung lässt sich aus seinen sonstigen Kommentaren ziemlich einfach erraten.

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Ich möchte hier auch keine politische Diskussion anfangen, aber Du hast Recht ich sehe das ganze in einem grösseren Kontext, nämlich dem Kontext von vielen vielen Jahren Aussenpolitik die irgendwann halt zurück zum Absender findet. Und das find ich ehrlich gesagt nicht weiter verwunderlich. (Wer dauernd bei Wind aus dem Fenster spuckt muss sich wirklich nicht wundern wenn sein Gesicht eines Tages auch mal nass wird)

 

Auf alle Fälle gibts wieder viele Punkte an dieser ganzen Geschichte die nicht so ganz passen, aber daran haben wir uns langsam ja gewöhnt. Zumindest gibt die Geschichte nun genug Boden das man sich in einem weiteren Land langfristig engagieren kann.

 

Ich freu mich schon auf den Tag wo das ganze bei Wikileaks wieder rausfällt :)

 

Das wirklich interessant bleibt für mich weiterhin: was war da mit dem Cargo Flieger in Dubai.

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Das wirklich interessant bleibt für mich weiterhin: was war da mit dem Cargo Flieger in Dubai.

 

Darüber spekulieren inzwischen auch die Medien.

 

Um mich nochmal selbst zu zitieren:

"Bei uns im Depot werden alle Internationale Sendungen von Hand kontrolliert (Lieferschein / Rechnung) und laufen anschließend durch einen X-Ray-Scanner bevor sie zum Flughafen verbracht werden"

 

Wie ich inzwischen erfahren habe ist das eine EU vorgabe die bei uns schon umgesetzt worden ist.

 

In Deutschland gilt das "Dezentrale Sicherheitskonzept". Es orientiert sich an der entsprechenden Verordnung der Europäischen Union, die für drei Jahre gilt. Demnach muss bei Luftfracht eine lückenlose Sicherheitskette dokumentiert sein. Dafür ist hierzulande das Luftfahrtbundesamt zuständig. Es überprüft die Hersteller von Waren und die von ihnen beauftragten Spediteure, die diese zum Flughafen bringen. Ist die Sicherheitskette nicht durch das Bundesamt überprüft, müssen alle Sendungen einzeln kontrolliert werden. Letzteres ist auch der Fall, wenn Privatpersonen Sachen verschicken.

 

Noch mehr zum nachlesen und informieren: http://www.tagesschau.de/inland/luftfracht108.html

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