JMLAB Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 . Zeigt uns Eure 'non-perfect' Fotos, was bei Euch und rund um Euch so alles abgeht! Im Vordergrund stehen Aktualität, Natürlichkeit, Spontanität der Aufnahmen, ohne Anspruch auf fototechnische Perfektion oder künstlerische Qualität, unbearbeitet, like the really live with association and inspiration! - Einfach ohne viel fototechnische Skrupel drauf los fotografieren und hier reinstellen was Euch bewegt, einfach Spass haben - z.B. einen platten Autoreifen, einen Strassenmusikanten in der Fussgängerzone, das Fällen eines Baumes, Euer Wocheneinkauf, im Shopping-Center, jahreszeitbedingte Arbeiten rund um Haus und Garten, in der Heimwerkstatt, Eure Bastelarbeiten, auf dem Berg oder auf dem Flugplatz, Besuch bei Freunden, ein Stadtbummel ... u.v.m. , es gibt jeden Tag viel zu erzählen - day by day - Auch als Problemlösungs-Thread gedacht - Fragen und gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei sämtlichen Quirks - (Bilder sagen mehr, als tausend Worte) und los gehts :-) (PS.: nicht erwünscht: Aufnahmen von schweren Unfällen, Demos, Gewalt) Bester Gruss Robert _______________ heute Freitag, ein absolutes Traumwetter, morgen wird das herbstliche 'Grünzeug' rund um den naturnahen Gartenteich geschnitten, mit Ausnahme der bunten Schwimmnudeln ... Foto folgt - Wird die Teichbepflanzung bei kleineren naturnahen Gartenteichen mit keinem natürlichen Wasserzulauf vor dem Winter nicht entfernt, so bilden sich durch den grossen Nährstoffeintrag der absterbenden Pflanzen unerwünschte Gärgase und die Sauerstoffkonzentration kann unter einen kritischen Wert abfallen, da die Teichbelüftung durch die isolierende Eisdecke nicht mehr ausreichend gewährleistet ist, was wiederum zu einem Fischsterben führen kann. In unserem Teich sind Schleie anzutreffen, ein Fisch, der äusserst widerstandsfähig ist und mit wenig Sauerstoff, sowie mit einer Seehöhe von 900 Metern AMSL und mehr gut zurecht kommt Schleie, sehr interessante und problemlose Fische, die auch mit ein wenig Geduld sehr zutraulich werden können, bei uns ausschliesslich als Bereicherung der Teichfauna gehalten, keine Fischzucht ein Hobby von mir, Bäume fällen (und natürlich auch pflanzen ;-) ) , nicht wenig Arbeit, ein stumpfes Kettensägeblatt im richtigen Winkel zu schleifen, demnächst wird ein grosser Ahorn gefällt ein schneller Cafe, ein paar Notizen für morgen und ab ins Bett, gute Nacht :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich geh nach China und photopraphiere den Sack Reis, welcher vor vielen Jahren umgefallen ist. Vielleicht kannst du dich ja einmal mit ihm unterhalten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich geh nach China und photopraphiere den Sack Reis, welcher vor vielen Jahren umgefallen ist. Vielleicht kannst du dich ja einmal mit ihm unterhalten :005: ... mit Dir Sack oder mit dem Reis ... ;) ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich geh nach China und photopraphiere den Sack Reis, welcher vor vielen Jahren umgefallen ist. Vielleicht kannst du dich ja einmal mit ihm unterhalten :005: na, zu wenige beiträge? musst noch ein bisschen überflüssiges loswerden bis du 10.000 beiträge hast hast was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 @Korjaman: Was ist das eigentlich auf Deinem Avatar-Foto in Deinen Händen? Ist das eine Trophähe nach dem Umsägen eines alten Baumes, oder hast ein Fladenbrot gebacken? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Was ist das eigentlich auf Deinem Avatar-Foto in Deinen Händen? Ist das eine Trophähe nach dem Umsägen eines alten Baumes, oder hast ein Fladenbrot gebacken? . Kein türkisches Fladenbrot ;) , sondern eine Baumstamm-Scheibe einer am 6. Juli 2010 gefällten Birke mittleren Alters > Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Wird die Teichbepflanzung bei kleineren naturnahen Gartenteichen mit keinem natürlichen Wasserzulauf vor dem Winter nicht entfernt, so bilden sich durch den grossen Nährstoffeintrag der absterbenden Pflanzen unerwünschte Gärgase und die Sauerstoffkonzentration kann unter einen kritischen Wert abfallen, da die Teichbelüftung durch die isolierende Eisdecke nicht mehr ausreichend gewährleistet ist, was wiederum zu einem Fischsterben führen kann. In unserem Teich sind Schleie anzutreffen, ein Fisch, der äusserst widerstandsfähig ist und mit wenig Sauerstoff, sowie mit einer Seehöhe von 900 Metern AMSL und mehr gut zurecht kommt . Heute Freitag, ein absolutes Traumwetter, morgen wird das herbstliche 'Grünzeug' rund um den naturnahen Gartenteich geschnitten, mit Ausnahme der bunten Schwimmnudeln ... Foto folgt - . ... aus dem Freitag wurde vergangenes Wochenende :-) > vorwinterlicher Herbstschnitt des naturnahen Gartenteiches (Steiermark/Österreich) bis auf die Schwimmnudeln, der Winter kann kommen Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 so... auch mal was von mir. mien neues spielzeug zum radio hören (natürlich nur Ö3 auf 99,9mhz versteht sich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Nagut, das Bild ist knapp eine Woche alt, aber mein Interesse für den Tilt-Shift Effekt ist aktuell. :D Nur ein Versuch mit Hilfe einer Internetseite. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 sieht aus wie bei einer modellbahn (was ja auch beabsichtigt ist) aber wie geht das? .. spezieller filter oder photoshop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Weder noch :005: Habe mein Foto einfach auf der Seite hier hochgeladen und dann den Unschärfe-Effekt so eingestellt, dass es halbwegs wie eine Modellbahn aussieht :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 aha.. das macht man in einer website.. oky.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ich geh nach China und photopraphiere den Sack Reis, welcher vor vielen Jahren umgefallen ist. Vielleicht kannst du dich ja einmal mit ihm unterhalten :005: und das wäre via CNN möglich...:005: http://wunderkis.de/images/breakingnews.jpg salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 29. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2010 . Dem Winter strotzende sommerliche Schwimmnudeln an einem gut durchlüfteten naturnahen Gartenteich von heute Nachmittag = ein aktueller Wetterbericht aus dem Joglland, Ost-Steiermark, Österreich > Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 . zwei RENA Luftpumpen blasen über den ganzen Winter hindurch ständig Luft in unseren naturnahen Gartenteich, auf dessen Eisschicht man zur Zeit bereits gehen kann. Die beiden Luftpumpen halten eine kreisrunde eisfreie Öffnung in der Eisdecke offen, sodass Gärgase entweichen und Sauerstoff in das Teichwasser auch von aussen eindringen kann, eine über viele Jahre getestete und sehr effiziente Lebensversicherung für die Schleie im Teich. Foto vom 01.01.2011 > Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 . Diese unerreichbare erotische Palmers-Schönheit sah ich das erste Mal auf einer Plakatwand in der St. Peter Hauptstrasse in Graz (Steiermark, Österreich), wir schrieben das Jahr 1987, damals kontaktierte ich sogleich die Werbeabteilung der Firma Palmers in Wien und bat um Zusendung dieses Plakates, der Wunsch wurde mir erfüllt. Fast vierundzwanzig Jahre später - heute am 2. Jänner 2011 - scannte ich dieses Plakat mit meinem neuen A3 Scanner Plustek A320 OpticPro in vier Arbeitsschritten ein und setze ihr hiermit im Flightforum und an dieser Stelle ein würdiges Denkmal ;-) . Regina Katz als Model, sicher bezüglich meiner Namens-Recherchen war ich mir nie ... wie auch immer, unerreichbar also, hier ist sie > Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo Ich hab in den letzten paar Tagen an einem Logo rumgebastelt...Wo und ob ich es einsetze weiss ich noch nicht. Vieleicht als Wasserzeichen am unterne Bildrand oder so :) und natürlich dann nicht so gross ;) Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ja ich weiss, es gehört nicht so direkt hier hin, aber es ist ein noch "non perfect Logo" :rolleyes: Das erste Logo ist unmodifiziert, und die andern hab ich nach dem Beispiel des ersten etwas abgeändert... Welches gefällt euch am besten? Oder findet ihr alle Scheibenkleister? Mir persönlich gefällt das Letzte am besten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suki03 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Eine meiner beiden Katzen, die mich in den letzten Tagen anständig auf Trab gehalten haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suki03 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 @Andrews: Jup, das letzte... Kannst Dir überlegen, die Kamera noch ein bisschen zu reduzieren...nimmt meiner Meinung nach noch ein bisschen viel Platz ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Andri, selbstverständlich kannst Du hier diese Logos posten, dieser Thread ist ja auch als Ratgeber und Problemlösungsthread gedacht. Tolle Idee und eine sehr ansprechende Ausführung und Gestaltung Deiner Logos, super! Mir gefällt Logo 4 am besten > Viele Grüsse Ciao Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 . faszinierende Farben relativ kurz nach einem Gewitter mit doppelten Regenbogen > Tipp > Klick auf Foto! Aufnahme vom 16. Juni 2011 Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 so, ich werd da mal wieder was posten, ein paar fotos aus den vergangenen tagen (sry für die qualität, auch mit dem HTC Desire S ists nicht so berauschend und die DSLR hab ich nicht immer zur hand *gg*) letztes Schuljahr schön archiviert in einer Mappe... sonnenuntergang U bahn linie U2 cumquats.... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitesky Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Nicht ganz sooo aktuell aber nicht minder spontan konnte ich dieses Jahr in Speyer Helmut Sinn treffen. Vor ca. 17 Jahren kaufte ich meine erste Uhr von ihm. Wenn ich mit 75 noch so rüstig bin wie dieser Mann mit seinen 95 Jahren... (ja, da sollte ich bis dahin noch etwas auf die Linie achten) :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Nicht ganz sooo aktuell aber nicht minder spontan konnte ich dieses Jahr in Speyer Helmut Sinn treffen. Vor ca. 17 Jahren kaufte ich meine erste Uhr von ihm. Wenn ich mit 75 noch so rüstig bin wie dieser Mann mit seinen 95 Jahren... (ja, da sollte ich bis dahin noch etwas auf die Linie achten) :009: . Vielen Dank Dino für dieses Foto mit Dir und Helmut Sinn - ! super ! - und vielen Dank auch noch für die Belebung dieses Threads ! Helmut Sinn dürfte so etwas wie ein kleines Universalgenie sein, umsomehr kann man sich über diese Begegnung freuen und auch stolz sein. Beste Grüsse, Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitesky Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Gern geschehen. Ich freue mich jedes mal wenn ich ihn sehe, er ist ja abgesehen von anderen Events, jedes mal unter dem Publikum der Flugzeugteilebörse in Speyer anzutreffen (er ist dann i.d.R. mit Peter Spoden unterwegs wenn ich mich recht erinnere). Es ist immer wieder faszinierend was er alles zu erzählen hat, angefangen irgendwo von da an wo er im Krieg wegen einer Verletzung nicht mehr an die Front geschickt wurde, seinen Flügen in die Schweiz, bis zu der Anekdote als er vor einigen Monaten sein Auto grad mal verschenkt hat als es ihn stehen lies... und er ist immer noch auf Piste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.