Zum Inhalt springen

Tollkühner Kenyaner in seiner fliegenden Kiste

Frizi

Empfohlene Beiträge

Sali zäme

Diese Geschichte müsst ihr lesen!

Es gibt nichts, was es nicht gibt... :D

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/tollkuehner_kenyaner_in_fliegender_kiste_1.8179386.html

flugi.jpg

Das im Artikel eingebettete Video ist herrlich!

...das ist der Stoff, woraus Träume sind...

En Gruess

Fredy

Quelle: www.nzz.ch

--> Tippfehler im Titel, kann das einer ändern?

Vor drei Jahren hat's bereits einer in Kitale versucht und ist zwar nicht in die Luft, aber immerhin ins Fernsehen gekommen. Schade nur, dass er nach missglücktem Startversuch von einer wütenden Menge (angeblich "Investoren" die das Projekt mitfinanziert hatten) aus der Stadt getrieben wurde...:001:

Weight and balance mit Personen- und Metzgerwaage: Die Rechnung könnte aufgehen und der Durchschnitt sollte passen. Zeigen doch die Metzgerwaagen in Kenia meist zuviel an und die Personenwaagen lieber freundlicherweise etwas weniger.

Na dann hoffen wir auf unfallfreie Testläufe und beten für Nderitus Ehefrieden :005:

Amani Imani - Glaube und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

In monatelangen Recherchen brachte er sich die Geheimnisse des Flugzeugbaus mit Hilfe des Internets bei. Die Website Wikipedia sei besonders hilfreich gewesen
Au weia! Ein Flugzeug basierend auf Wikipedia... Das dürfte mehr Fehler haben als ein Hund Flöhe.
Zu geeigneter Zeit will er einen Piloten finden.
Na dann viel Glück, vielleicht kann er ja einen auf ebay ersteigern ?
Die Behörden machen immer nur Schwierigkeiten
Ja, das scheint überall auf der Welt das selbe zu sein :D

Hoffen wir, das niemand bei diesem Projekt zu Schaden kommt.

Gruß

Ralf

Hab da auch noch ein Bild von so einer fliegende Kiste gefunden.

So wie es aussieht,wurde es irgendwo in Südostasien aufgenommen.

Ob der tollkühne Pilot wohl jemals in die Luft kommt ???...

comp_f09_19888447-1.jpg

Tja dann würde es mich aber wunder nehmen, wie er im 1. Video mit den Kufen die Startstrecke entlang rollt....

Aber wie auch immer: ob Gyro oder Heli - in die Kiste würde ich mich nicht reinsetzen :D

....schaut doch bitte nochmals den Anfang von Edy's Video,

ich meine, dass ich hinterm Rücken des Piloten schemenhaft einen drehenden Propeller erkennen kann

und der scheint so ausgerichtet zu sein, wie das bei einem Gyrokopter normalerweise ist, als Schubpropeller.

somit würde wohl eher der Videolink von Ueli in Frage kommen.

Gruäss

Andy :)

Tja dann würde es mich aber wunder nehmen, wie er im 1. Video mit den Kufen die Startstrecke entlang rollt....

Aber wie auch immer: ob Gyro oder Heli - in die Kiste würde ich mich nicht reinsetzen :D

Claudiaaa :) ; Ich poste das Video auch nicht deshalb um zu sagen, dass Edys Video ein Heli ist sondern, dass ich einen Chinesen gefunden habe der tatsächlich einen Heli zusammengebaut hat. Wobei ich stark vermute, dass der zusammengehörende Komponenten aus einem ausgedienten Heli genommen hat (Rotor, Rotorkopf, Ansteuerung ,Heckrotor, Übersetzungsgetriebe...etc.), was halt so aufeinander abgestimmt sein muss.

Ich würde ebenfalls nicht mit diesem Ding fliegen wärs ein Zweiplätzer. Und zwar nicht des Vehikles wegen sondern des Piloten wegen: Seine Jo-Jo-Einlage mit MINDESTENS 600-1000ft/min Sinkrate; mir ist es ein Rätsel, dass der kein Vortex Ring State produziert hat. Und was hätte sein Tuk-Tuk ausgesetzt? Sehr günstige Ausgangslage für eine AR, Hover im fünften Stockwerk mit so einem Ding.

Aber es fliegt unglaublich. Der ist doch nie Bauer (höchstens Heli-Bauer). Ich tippe eher auf einen Studenten.

Au weia! Ein Flugzeug basierend auf Wikipedia... Das dürfte mehr Fehler haben als ein Hund Flöhe.

Hoffen wir, das niemand bei diesem Projekt zu Schaden kommt.

Solche unqualifizierten Rundumschläge von Besserwissern regen mich maßlos auf.

Aus dem warmen Ohrensessel aus Köln heraus die komplette Wikipedia zu disqualifizieren, ohne wahrscheinlich auch nur einen einzigen Artikel geschrieben oder auch nur einen maßgeblich korrigiert zu haben. (Die Wikipedia scheint in deinen Augen ein Hort der Desinformation zu sein)

Und dann noch das mutige Vorhaben eines Menschen ins lächerliche zu ziehen im Stile eines aristokratischen Gutsherren mit Zylinder und Monkel, aus Deutschland heraus, von "unter den Linden".

Wobei denjenigen, den du hier mit gönnerhafter Verachtung strafst, einfach nur das Pech hatte, nicht wie du in Deutschland geboren zu sein und daher aus wirtschaftlichen Gründen darauf zurückgreifen muss, seinen Traum aus Schrott verwirklichen zu müssen. Während du ohne eigenes Zutun in eine Weltwirtschaftsmacht geboren wurdest und daher 100€ die Stunde für deine Flugstunden nehmen kannst.

So viel Selbstgerchtigkeit habe ich lange nicht mehr in einem Beitrag gelesen.

Etwas mehr Respekt und Demut den Projekten anderer Menschen gegenüber, die ihr Herzblut darin investieren würde dir durchaus gut tun.

Hallo Jushi,

Deine Wikipedia Bemerkungen kann ich ja noch gelten lassen, ich sollte in der Tat eher dort Korrekturvorschläge einbringen, als hier die Fehler anzumerken. Ich bleibe insofern dabei, dass ich in nahezu jedem Luftfahrt-bezogenem Wikipedia Eintrag einen Fehler finde (siehe z.B. den Vergaser-Thread im Technik Forum), werde die Kritik allerdings zukünftig da anbringen, wo sie hingehört, direkt bei Wikipedia.

Den Ohrensessel-Schuh ziehe ich mir aber nicht an. Ich habe vor über 20 Jahren mit dem Homebuilding angefangen, und nun wirklich gelernt wie man mit einem Studentenetat aus Sch**** Gold macht. Erzähl mir also nichts von wirtschaftlichen Zwängen. Nicht jeder der in Deutschland geboren worden ist, ist auch mit einem goldenen Löffel gefüttert worden. Ich bin fliegerisch auch in einem Verein mit Windenstarts und Ka6,7,8 in den späten 80ern groß geworden (nicht mal für die Ka13 hat es bei uns gereicht), und wir haben alle Wartung, Reparatur etc. selbst gemacht. Währenddessen sind meine Freunde schon mit kaskoversicherten ASW24 oder Ventus im F-Schlepp geflogen, und haben die Flieger zur Wartung, Reparatur und Nachprüfung in den LTB gebracht. Nur bei der Sicherheit haben wir nicht gespart, und immer erfahrene Werkstattleiter gehabt, die genau wussten was sie tun.

Die Bemerkung "Hoffen wir, das niemand bei diesem Projekt zu Schaden kommt." bekräftige ich nochmal ausdrücklich. Das ist nicht überheblich, sondern grundehrlich gemeint. Ich habe schon genug Freunde und Bekannte bei Flugunfällen der Kategorie "sie wissen nicht was sie tun" verloren. Die Luftfahrt an sich ist viel zu gefährlich, um sie unwissend zu betreiben. Es ist überflüssig wie ein Kropf wenn sich ein Kenianer mit dem Amani Imani umbringt und dan Frau und Kinder mittellos zurücklässt. Ich gestehe jedem zu selbst zu entscheiden in wieviel Gefahr er sich begibt, aber er sollte sich dessen wenigstens bewußt sein.

Gruß

Ralf

Soweit so gut - der erste Test verlief ohne Personenschaden.

Wie lange es wohl dauert, bis die Amani Imani in unserem Vorfälle/Unfälle Thread auftaucht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...