Zum Inhalt springen

Standortbestimmung für CPL

wareager

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem schonmal gepostet. Ich interessiere mich sehr für Linienpilotenausbildung.

Diesen Dienstag war ich am Horizon Infoabend und bin sehr motiviert - habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendeine Info kommt die mir die Ausbildung verwehrt - aber ich bin begeistert. Es ist alles möglich wenn man nur durchbeisst (und es gibt denke ich eingies zu beissen).

Was mir eigentlich am meisten Sorge macht ist der Hupex Test. Mathematik, Englisch, Physik etc... kann man alles lernen. Aber was kommt am Hupex Test und ist dieser schwierig? Inwiefern kann man sich vorbereiten?

Vielen Dank für Infos!

habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendeine Info kommt die mir die Ausbildung verwehrt
Wunderst Du dich wirklich darüber?

Wenn ich meine Gäste berate, dann wissen sie am Schluss auch, dass ich das aller aller allerbeste Hotel weltweit habe, und sie ihr Geld nirgendwo besser in die Pfanne hauen könnten. :D

Ehrlich!

Hans

Wunderst Du dich wirklich darüber?

Wenn ich meine Gäste berate, dann wissen sie am Schluss auch, dass ich das aller aller allerbeste Hotel weltweit habe, und sie ihr Geld nirgendwo besser in die Pfanne hauen könnten. :D

Ehrlich!

Hans

Ich meine damit eher eine Matura oder ein Studiengang oder irgendwas das man haben muss um die Bedingungen laut BAZL zu erfüllen. Ist mir schon klar, dass Horizion das ganze so schmackhaft wie möglich macht. Und ich gehe über die Aussage hinweg, ich würde mein Geld in die Pfanne haun. Entweder ich bleibe in meinem bisherigen Job bis ich alt und (noch) unglücklicher bin oder ich arbeite an meinem Traum und habe zumindest die Chance ihn irgendwann annähernd leben zu können.

Aber gutes Thema: Was meint ihr zu Horizon. Das die kräftig Wert auf Namen legen und Werbung machen ist schon mein Eindruck. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Sind die gut, oder sogar besser als andere?

Habe gelesen, dass man die Standortbestimmung in der Classic Ausbildung zuerst machen soll. (Also auch vor der PPL Ausbildung). Da ich nur bis zur 3. Sekundarstufe Englisch hatte, müsste ich das jetzt auffrischen. Muss ich wirklich jetzt schon auf Niveau b2 kommen? Mein Plan war es während der Ausbildung Englisch zu lernen. Jetzt verzögert sich aber die ganze Ausbildung, wenn ich zuerst Englisch lernen muss.

Es würde mir schon sehr helfen, wenn ich wüsste was an der Standortbestimmung kommt. Dann kann ich spezifisch darauf lernen. Wird schriftlich oder mündlich oder beides verlangt? Welches Niveau?

Danke für die Hilfe!

Aus den Unterlagen von Horizon:

CBT Englisch-Test: Der online-Test beinhaltet verschiedene Aufgaben und Übungen, um das

Verstehen und Interpretieren englischer Texte abzuklären. Dies ist eine wichtige

Voraussetzung zur Gewährleistung des Verstehens von Trainingsdokumenten, behördlichen

Theorieprüfungen sowie der Ausdrucksfähigkeit. Das erreichte Niveau soll bevorzugt CEF/

ALTE B2/ Upper Intermediate oder höher, zumindest aber B1/ 2 Lower Intermediate

entsprechen.

Dieser Sprachtest wird erlassen, wenn ein Kandidat Englisch als Muttersprache hat oder ein

„First Certificate“ oder höher vorweisen kann.

Für detaillierte Fragen würde ich mich direkt an Horizon wenden. Als Kunde darfst du auch im Vorfeld nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.

Gruss Oli

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...