Zum Inhalt springen

Lufthansa

Jonas Hungerbühler

Empfohlene Beiträge

Jonas Hungerbühler

Hallo zusammen

ich hab wieder einmal eine Frage: und zwar benötigt man ja offensichtlich die allg. Hochschulreife, um sich bei der LH bewerben zu können. Nun die Frage: Ich werde nächstes Jahr die Passerelle machen (diese + BM erlauben einem jegliche Studiengänge an schweizer Unis und ETH zu besuchen) und somit hat sich die Frage gestellt, ob ich mit diesen zwei Zeugnissen mich bei der LH bewerben kann?

Ich habe mich natürlich schon an LH gewandet, die sagten jedoch nur ich solle ihnen die beiden Zeugnisse zukommen lassen und dann würden sie mir Bescheid sagen...Aber ich würde gerne mal eure Meinung hören resp. wenn jermand Erfahrung hat bitte sagen

Vielen Dank

Jonas

Was die Lufthansa sagt ist richtig. Bei ausländischen Zeugnissen wird erst geprüft ob's ausreicht. Ist sozusagen eine Einzelfallentscheidung. Bleibt dir leider nichts anderes übrig.

Ist keine Einzelentscheidung. Die Zeugnisse werden der Zeugnisannerkennungsstelle des Senators für Bildung und Sport in Bremen vorgelegt. Die sagt dann, welchem deutschem Schulabschluss der Abschluss entspricht. Das wird durch die Kultusministerkonferenz entschieden.

Solange es einer fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife entspricht, reicht es.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...