Tobbe Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Guten Tag, heute morgen ging es unverhofft weiter von Berlin über Hamburg nach Marl. Die D-IBIW blieb ebenso in Berlin wie ich. Sie wurde lediglich für einige Trainingsflüge sowie für Lokalflüge genutzt. Es war früh am morgen. Ich schaute gerade ungläubig auf den Fernseher und schaute mir das Formel 1 Rennen an. Da das Rennen aber irgendwie nicht richtig beginnen sollte war der erste Gang natürlich, wie immer, zur Kaffeemaschine. Zum Glück hatte ich meine Senseo mitgebracht, sonst hätte ich das Rennen beim Frühstücksbuffet nicht weiterschauen können... Kaffee ---> Läuft! :thumbsup: Ich ging zurück zum TV und lehnte mich in meinen Stuhl zurück um weiter das "spannende Rennen" zu betrachten.... *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING* *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING* Was war das? Kam das Geräusch aus dem TV? Ich bin morgens immer sehr orientierungslos und bemerkte nach ca. 30 sek., dass es das Telefon gewesen sein muss. Allerdings hatte es schon wieder aufgehört. Naja, wenn es wichtig war ruft die Person nochmals an, dachte ich mir. Ich holte mir einen Kaffee. MMMMmmmmhhhhhhh der Tag hat begonnen... Aufgrund des starken Regens hatte das Rennen immernoch nicht richtig begonnen und ich begab mich zum Kleiderschrank, um meine Joggingplinte und meine Schlappen rauszukramen. Es war gemütlich... *RIIIIIIIIIIIIIIIIIIING* *RIIIIIIIIIIIIIIIING* Mein Gott, wer kann das nur sein? Es war mein Kumpel John vom Flughafen Berlin Tegel der eine Buchungsbestätigung für einen Flug vorliegen hatte, der in etwa 2 Stunden gehen sollte... Allerdings habe er keinen Piloten. Ich sollte zwar erst morgen zurück nach Marl, aber ich war bestimmt nicht das letzte mal in der Hauptstadt. Ich begann mich wiederum umzuziehen um anschließend auszuchecken und unverzüglich zum Airport zu fahren. Ausgecheckt machte ich noch ein Foto und begab mich zu meinem Leihwagen für die 2 Tage... Einige Zeit später kam ich am Flughafen an und machte noch ein paar Fotos bevor ich meinen Leihwagen zurückbrachte und 400 € auf den Tisch blätterte... Ich begab mich zu meinem Kollegen John um alles weiter für den Flug zu besprechen ... Departure: EDDT, Berlin Tegel Arrival: EDLM, Marl-Loemühle ETE:01h35min Es ging also von der 26L in Tegel wie folgt weiter... EDDT - Norden A10 - A24 - Neuruppin - Heiligengrabe - Schwerin - Wittenburg - Hamburg - A255 - A1 - Seevetal - Lengenbostel - Elsdorf - Bremen - Holdorf - Lotte - Oberberge(Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald) - Ladbergen - A43 - Münster - Dülmen - Haltern am See - EDLM Und unser Rollweg zur Piste. Nachdem alles besprochen war und ich die 3 PAX in Empfang genommen habe ging es auch direkt via Bus zum Flieger :) Ich liebe diesen Flieger einfach ... :love: Nachdem wir den Flieger betreten haben, machen es sich meine Gäste hinten gemütlich. Ich wiederum richte mir vorne alles ein, starte die Systeme und das Wetterradar... Ich öffnete das Fenster um mir vor dem FLug noch eine Zigarette zu rauchen :) Nachdem alles vorbereitet ist und ich die "Signs" eingeschaltet habe werden die Türen verschlossen. Taxiing... Die Passagiere machen auch ein paar Fotos. Wir blicken nocheinmal auf das Terminal von Tegel. Und haben tatsächlich direkt die Freigabe zum starten erhalten. Direkt nach dem Takeoff werden wir einen rightturn in Richtung Norden vornehmen um dort die A10 zu "intercepten" Bye Bye Berlin ^^ Right... Vorbei am Tegeler See nördlich des Flughafens... Kurs nord in Richtung Oranienburg... Vorher werden wir allerdings einen Leftturn machen um auf die A24 zu kommen... Da ist die Autobahn. Der Ruppiner See vor Neuruppin... Wir fliegen über "Sierra" in die Kontrollzone von Schwerin ein um diese dann in Richtung Westen wieder zu verlassen. Im Hintergrund ist der FLugplatz Schwerin-Parchim zu erkennen... Hinter Schwerin nehmen wir Kurs auf HAM... Der Flughafen Hamburg :) Wir machen einen Leftturn um uns natürlich auch das schicke Stadion anzuschauen :) Im Hintergrund erkennt man im morgendlichen Hamburger Dunst bereits die "Imtech-Arena" Der Hamburger Hafen. Ein letzter Blick auf die Alstermetropole :) Wir verlassen Hamburg über "Sierra" um über die A1 in Richtung Bremen zu fliegen... Das Wetter war heute leider nicht wirklich auf unserer Seite, aber es ging noch :) Kurz vor Bremen gab es kurzzeitige Auflockerungen... Rechts im Bild der Mega Airport Bremen ^^ Das freundliche Wetter sollte nicht von langer Dauer sein! Weiter ging es südwestlich in Richtung Osnabrück und schließlich nach FMO Boah nee, ne? , schallte es aus der Kabine! Ein paar Wolkenfreie Abschnitte gab es dennoch und es sollte ab Münster noch besser kommen :) Nördlich von Münster nach 1 1/4 Std. Flug... In etwa fünf Flugminuten werden wir über den Pflichtmeldepunkt "Tango" nach Münster einfliegen... Osnabrück-Atterheide Kurz vor FMO... Der Flughafen ist schon zu erkennen... Nice das Wetter hier :) Kreuz Münster... A43/A1 Wir holen Wetterinformationen von Marl ein :) Wir werden über die Piste 25 einfliegen ohne vorher in die Platzrunde zu gehen! Wir sind bereits im Sinkflug auf Marl. Wir überqueren den Flugplatz Borkenberge Nicht mehr weit... Am Horizont erkennt man die Piste 25... Unmittelbar davor befindet sich die A43 Münster - Wuppertal Im Hintergrund erkennt man das Kraftwerk Scholven mit der dazugehörigen Halde... Direkt von der Piste zur Tanke wo wir schon sehnlichst erwartet werden :) Die Freundin eines Passagiers wartet schon sehnsüchtig :rofl: Viel schönes anzuschauen als das Bild davor :) The lovely Cheyenne In Marl gibt es alles, was das Herz begehrt... AVGAS oder JET A1 gefällig? Ein Blick aus dem Kontrollturm Meine Passagiere haben sich bereits vor 20Minuten aus dem Staub gemacht... Ich habe noch etwas Papierkram erledigen müssen, kann aber auch nun die Heimreise antreten! Undglücklicherweise stellt sich heraus, dass ich nicht mit dem eigenen Wagen da war. Es hieß also mit dem Bus fahren. Das machte aber nichts :) Jaaaaa das gibts auch in Marl :thumbsup: Immerhin musste ich nicht allein am Bus warten und hatte zugleich noch einen schönen Blick auf die Cheyenne, die gleich zu einigen Lokalflügen starten wird :) Das war ein Tagesausflug mit der Piper Cheyenne! Ich hoffe er findet Gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Wirklich sehr schöne Bilder sind das! Ich glaube die selbe Cheyenne habe ich auch. Wie hast du das mit dieser netten Karte im Cockpit gemacht? Habe die noch nie gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Das ist das Tool FSMap... Hab ich mir bei aerosoft gekauft... Nicht mehr wegzudenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Dieser Bericht hat einfach alles! :cool: Komplette Bericht sind halt doch was anderes als "nur" einzelne Bilder... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.