Zum Inhalt springen

Flug nach Kanada


acclaim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier im Forum und weiss nicht ob ich es am richtigen Ort Gepostet habe...:confused:

 

Auf jedenfall wollte ich mal fragen, welche Lizenzen man brauchen würde, um mit einem Flugzeug (1 Motorig) von der Schweiz nach Kanada zu fliegen und ob das überhaupt möglich wäre. (zB, Via England, Iceland, Grönland, Feuerinseln, Kanada (Camrose)).

 

Von der Strecke her wäre es machbar mit ca. 8-9 Landungen und einem Flugzeug das ca. 1100 km Reichweite hat, falls es das überhaupt gibt...

 

Kurz zusammengefasst:

1.Welche Lizenzen?

 

2.Welches Flugzeug eine Reichweite von min 1100 Km hat?

 

3.Weiteres das ich wissen sollte:confused:????

 

 

Vielen dank im Voraus für eure Antworten

 

Gruss aus dem Bündner Oberland

 

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hauptsächlich in der Gegenrichtung regelmässig gemacht. Such im Internet nach "Überführungsflug" oder englisch "ferry flight". Für den Flug wird meist ein Zusatztank eingebaut, der nach dem Flug wieder entfernt wird.

 

Punkto Lizenzen brauchst Du nichts grossartiges, ein PPL reicht vollständig. Allerdings ist das Wetter in dieser Region sehr unzuverlässig, so dass ein solches Unternehmen ohne Instrumentenflug-Rating etwas gewagt sein dürfte.

 

Möglicherweise hat Grönliand noch besondere Einflugbedingungen, da müsstest Du Dich in entsprechenden AIP schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und kann mann dann mit einem in der Schweiz Lizenziertem Flugzeug fliegen? Oder muss man da eine besondere Flugnummer für Kanada haben?

 

Danke viel mal

 

Gruss Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besondere Flugnummer
Samuel

 

Bevor Du los fliegst, solltest Du Dir etwas elementares Grundwissen über die Fliegerei zulegen.

 

2 Jahre hier alles mitlesen, wird schon sehr viel helfen.

 

Herzlich Willkommen bei uns

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel

 

Bevor Du los fliegst, solltest Du Dir etwas elementares Grundwissen über die Fliegerei zulegen.

 

2 Jahre hier alles mitlesen, wird schon sehr viel helfen.

 

Herzlich Willkommen bei uns

Hans

 

 

Ist gut. Ich habe noch viel viel lernen vor mir. :-)

 

Danke trotzdem für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst:

1.Welche Lizenzen?

 

Mindestens PPL. Ohne IFR aber praktisch nicht machbar. Ohne doch recht grosse Flugerfahrung absolut nicht zu empfehlen.

 

2.Welches Flugzeug eine Reichweite von min 1100 Km hat?

 

Generell braucht es mindestens 900-1000 NM Reichweite um die Erfordernisse abzudecken. Denn dort oben sind auch Ausweichflugplätze extrem dünn gestreut. Für Grönland und auch sonst empfiehlt sich dazu eine Turbo Aufgeladene Maschine, da die Mindesthöhen in diesen Gebieten recht hoch sind.

 

Mindestens heisst das in etwa: Cessna 210, Mooneys gehen viele, die älteren nur mit Monroy Zusatztanks, bevorzugt 231 oder 252 und die anderen mit Turbolader, Piper Turbo Arrow (Zusatztanks), Turbo Saratoga, Malibu und dergleichen, oder dann Twins wie SenecaII oder höher, Twin Comanche e.t.c.

 

3.Weiteres das ich wissen sollte:confused:????

 

Laufen lernen bevor man derartige grosse Sprünge macht würde nix schaden :)

 

Du schreibst, Du bist Flightsimmer. Nun ja, auch der blanke Flusi hat zum Beispiel die Mooney Bravo. Plan's doch einfach und flieg es mal. Route so zum Beispiel als Anregung:

 

- Zürich - Stornoway - Reykjavik- Kulusuk - Gothab - Goose Bay und dann wo auch immer hin in Kanada.

 

Diese Routen kann auch der FS Flugplaner.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

Ich werde das jetzt im flusi gleich nach fliegen. Ich werde mich wieder melden wenn ich in Kanada angekommen bin :005: :P

 

Nein, ehrlich. Danke vielmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die vorläufige Ausbeute:

 

Trans Atlantic Crossing Carenado Mooney M20J (FSX)

 

Date From To ATD ATA AET TOF RF BO

24.10.2010 Stornoway Reykjavik 12:02 17:32 5:30 251 31 220

25.10.2010 Reykjavik Narsasuaq 15:50 20:33 4:43 251 59 192

 

Weiter geht's wenn ich mal Zeit habe :) Die lange Flugzeit beim 1. Leg war ein Versuch mit einer anderen Leistungseinstellung, ging in die Hose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's wenn ich mal Zeit habe :) Die lange Flugzeit beim 1. Leg war ein Versuch mit einer anderen Leistungseinstellung, ging in die Hose :)

 

Das ist immer gut im flusi... Zum glück ging es nicht im echten Leben in die Hose. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...