Zum Inhalt springen

Sprit in Cannes

Bataleon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Morgen fliegen wir nach Cannes in Südfrankreich um uns ein bisschen das Meer anzuschauen :005:

Weiss jemand wie das im Moment aussieht mit der Verfügbarkeit von Treibstoff an französischen Airports wegen der Streiks? Wäre noch gut für den Rückflug :009:

gr

Hat mich gestern Abend intressiert nur obs vielleicht jemand weiss...

Übrigens:

Nein, es hatte kein Sprit! :mad:

Also gut, ganzer Flugplan und sonstiges mal wegwerfen... Dazu kam noch die völlig übertriebene Montreux Sperre. Also mal nach LSZL um über Italien zu fliegen um spontan nach Bolzano zu kommen. Nach Homepage und Infokarte hätten sie Avgas, das Telefon meinte jedoch was anderes... Dasselbe galt für Bergamo -> Streik von Frankreich -.-

Einzig Turin und Milan hätten noch... Schlussendlich gabs ein Flug über Italien und Austria, wobei wir den Kontakt zu allen 3 FIR`s verloren(Padova,Milano,Wien-FL 110?!?) und abbrechen mussten weil wir nur Zurich Delta rein bekamen...

Fazit:

Viel gelernt, viel geärgert, aber trotzdem das noch schöne Wetter genossen und Spass gehabt :)

Schön, dass Du Deinen Flug trotzdem geniessen konntest. Ich hatte eine ähnliche Situation im letzten Jahr bei einem Flug von Innsbruck nach Tarent. Wir sind dann weitergeflogen und hatten danach bald wieder Kontakt. Aber Deine Entscheidung war sicher nicht falsch.

Gruss

Urs

Nun ja, wir hatten die Clearance und den Transponder Code. Nach etwa 10min hatten wir Kontakt mit Samedan und somit waren wir uns sicher, dass es nicht am Funkgerät liegt -> 7600 fällt also weg. Kurz darauf stiegen wir und bekamen Delta rein, das Fax am Heimatplatz lief auch schon heiss "lost contact" von FIR Milano...

Gestern hatte ich noch ein Alternator Failure, kompletter Stromausfall im Descent als ichs Landinglight einschaltete... Nur das Funk rauschte noch ein bisschen. Im moment ists wie verhext, aber Spass machts sowieso immer und wenns nur bei kleineren Malheures bleibt... :007:

gr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...