Bataleon Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo zusammen Morgen fliegen wir nach Cannes in Südfrankreich um uns ein bisschen das Meer anzuschauen :005: Weiss jemand wie das im Moment aussieht mit der Verfügbarkeit von Treibstoff an französischen Airports wegen der Streiks? Wäre noch gut für den Rückflug :009: gr Zitieren
TheAviator Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Anrufen? :009: Guten Flug, Gruss Urs Zitieren
concar Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Beneidenswert.. hier ist es nämlich saukalt. Grüsse, Raphaël Zitieren
landschrabbler Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Anrufen? :009:Guten Flug +1 für beides :005: Jörg Zitieren
Bataleon Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Geschrieben 22. Oktober 2010 Hat mich gestern Abend intressiert nur obs vielleicht jemand weiss... Übrigens: Nein, es hatte kein Sprit! :mad: Also gut, ganzer Flugplan und sonstiges mal wegwerfen... Dazu kam noch die völlig übertriebene Montreux Sperre. Also mal nach LSZL um über Italien zu fliegen um spontan nach Bolzano zu kommen. Nach Homepage und Infokarte hätten sie Avgas, das Telefon meinte jedoch was anderes... Dasselbe galt für Bergamo -> Streik von Frankreich -.- Einzig Turin und Milan hätten noch... Schlussendlich gabs ein Flug über Italien und Austria, wobei wir den Kontakt zu allen 3 FIR`s verloren(Padova,Milano,Wien-FL 110?!?) und abbrechen mussten weil wir nur Zurich Delta rein bekamen... Fazit: Viel gelernt, viel geärgert, aber trotzdem das noch schöne Wetter genossen und Spass gehabt :) Zitieren
TheAviator Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Schön, dass Du Deinen Flug trotzdem geniessen konntest. Ich hatte eine ähnliche Situation im letzten Jahr bei einem Flug von Innsbruck nach Tarent. Wir sind dann weitergeflogen und hatten danach bald wieder Kontakt. Aber Deine Entscheidung war sicher nicht falsch. Gruss Urs Zitieren
Bataleon Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Geschrieben 24. Oktober 2010 Nun ja, wir hatten die Clearance und den Transponder Code. Nach etwa 10min hatten wir Kontakt mit Samedan und somit waren wir uns sicher, dass es nicht am Funkgerät liegt -> 7600 fällt also weg. Kurz darauf stiegen wir und bekamen Delta rein, das Fax am Heimatplatz lief auch schon heiss "lost contact" von FIR Milano... Gestern hatte ich noch ein Alternator Failure, kompletter Stromausfall im Descent als ichs Landinglight einschaltete... Nur das Funk rauschte noch ein bisschen. Im moment ists wie verhext, aber Spass machts sowieso immer und wenns nur bei kleineren Malheures bleibt... :007: gr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.