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Kein Füfi mehr zur Sabena !


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Ich auch.

 

Sollen die sich doch ins verderben streicken. Die 200 Millionen die man dabei sparen würde wäre zwar nur ein tropfen auf den heissen Fels (nicht Stein), aber dass Geld kann die swissair gut gebrauchen...

 

Gruss Thomas

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Ob die Swissair nun die 200 Mio. zahlt (zahlen muss Sie sowieso), ändert nichts an der tatsache, dass das geld bis jetzt sowieso nicht vorhanden ist! Denn geld gibts bis jetzt noch nicht und 1 Mia. Sfr. bringt der Swissair auch nicht viel!

 

GRüsse

 

benji

 

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Hans, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Was war das seinerzeit für ein Geschwärme und Schwadronieren von wegen Zugang zum gigantischen Euro- Raum!

Alles schöner Schein und nichts dahinter!

Ehrlich gesagt, kann ich bei den Belgiern ausser ihrer Mehrsprachigkeit keinen nötigen, vertrauten Stallgeruch wahrnehmen. Bin im Gegenteil sacktief enttäuscht von diesen Belgiern.

Werde als persönliche Massnahme Belgien- ferien downraten.

Gruss Walti

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Hallo Hans,

 

im Gegensatz zur Swissair würde ich der Sabena keine Träne nachweinen. Eine Airline, die es im Laufe ihrer Geschichte fast noch nie geschafft hat, profitabel zu sein, deren Beschäftigte beim Streiken aber stets in erster Reihe stehen, hat es eigentlich nicht besser verdient.

 

Mal ganz abgesehen vom Service : Bin vor 2 Wochen Sabena Bsuiness Class geflogen und habe mich in die Economy Class der Crossair gesehnt... gut, es war auf der Schreiner Airways ATR-72 Luxembourg-Brüssel, aber die Avro-100 Flüge von Berlin nach Brüssel in den letzten paar Jahren waren ähnlich mies.

 

Nun noch zu hören, dass die Piloten streiken, in dieser Situation, in der alle Airlines derzeit sind, klingt fast zu blöd um wahr zu sein. Sollten nicht die Angestellten erstmal sehen, die Firma über den Berg zu kriegen, anstatt über "Business Plans" zu debattieren, die eh Makulatur sind, wenn sie die Sabena erst in die Pleite getrieben haben?

 

Der Swissair hingegen halte ich die Daumen, dass diese an sich hervorragende Airline nicht wegen früherer Managementfehler gegen die Wand fährt.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

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hallo walter,

 

so kenne ich dich nicht *g*. ganz schoen harte worte fuer einen ansonsten ausgeglichenen gestandenen airman.

 

aber besteht da nicht ein vertrag zwischen swissair und sabena? und wer hat diesen vertrag unter anderem unterschrieben? waren das nicht 'manager', die langfristige planung beherrschen sollten?...fragt ein aussenstehender laie zu diesem 'heissen' thema...

 

ciao rolf

 

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Salü Rolf,

nun die Verträge wurden damals von Leuten unterschrieben, die längst "On the sunny side of the street" logieren und bestimmt ihre Swissair-Aktien (Insidermässig rechtzeitig verscherbelt haben).

Trotzdem gehe ich mit Dir einig, was das Einhalten gültiger Verträge anbelangt.

Was mich jedoch zur Weissglut treibt sind diese vermaledeiten Streiks in dieser Zeit.

Und was mich zu wolframweisser Hochglut bringt, sind die lächerlichen Streikversuche neulich bei uns in Genf

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und was mich auch ärgert, sind meine Fehlgriffe in die Tastatur.

Diese ganzen Streiks sind für mich Kindergarten- Zeugs und indiskutabel. Hierzulande stellte das jahrzehntelange theoretische Streikverbot eine sehr wichtige Stütze unserer Wirtschaft dar. Es hat prächtig funktioniert und deshalb bringt es mich schlicht in Rage, wenn statt Argumenten und Klugheit die ultimative Axt geschwungen wird.

Gruss Walti

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Hoi Walti,

 

ja diese Streiks der Sabena... Da können auch wir Swissair Group Mitarbeiter nur die Köpfe schütteln. Jetzt wo die Swissair Group keine weiteren Verpflichtungen mehr hat (ausser den die abschliessend vereinbart wurden) ist es ja nicht mehr so schlimm für uns, aber als es noch direkte Verpflichtungen gab und die Streikten, da konnte man wirklich nur dasitzen mit dem Wissen, dass wieder ein paar Millionen mehr von der Swissair zur Saben fliessen müssen wegen den Streiks...

Aber auch der Streik in Genf war eine Frechheit, da streiken Leute der nationalen Airline während rund um die streikenen Leute Amerikaner sitzen, die gerne nach Hause wollen! Der Streik in Genf war übrigens rechtswiedrig...

 

Vielleicht wird das Konkurs-Szenario mit Crossair als Auffanggesellschaft bald Realität und dann gibts wirklich kein Föifi mehr an Sabena...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 01. Oktober 2001 editiert.]

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Guten Tag Rolf und Markus,

 

habe mich über Nacht wieder abgekühlt (Mein Lager, in dem ich genächtigt habe tropft fast vom vielen Kühlwasser, ehrlich).

Habe erst jetzt so recht Dein eingeflochtenes Kompliment, lieber Rolf, so richtig aufleuchten sehen. Was meinst Du, wäre ich nicht bald reif für den 744- FO ?

Was gibt es Neues von der realen Concorde zu berichten? Vielleicht bewerbe ich mich mal dort als auf Ausgleich bedachter Spanten- Drücker.

Gruss vom Walti

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Hallo Rolf

 

Wenn die Verischerungen schon nutzvolle, wichtige und aktuelle Verträge (die auch noch von der Gegenseite eingehalten werden) gekündigt werden können, dann sollten die Sabena-Verträge schon lange gekündigt sein.

 

Gruss Thomas

 

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hallo walter, hallo thomas...hallo freunde,

 

mittlerweile erscheint das swissair-thema sogar auf der titelseite hier im ruhrgebiet/dortmund. das war anlass fuer mich, einige infos zu sammeln. nach meinem jetzigen wissensstand ist das thema recht komplex und 'sabena' nur ein punkt von vielen.

 

wenn ich mich recht erinnere, hat die lufthansa vor langer zeit auch einmal eine talfahrt hinter sich gebracht. meistens ist so etwas sowohl fuer die holding als auch fuer die toechter nicht das schlechteste wenn auch in den meisten faellen schmerzhaft.

 

kommt das richtige management zum zug, ist eine 'gesundung' abzusehen, zumal in sachen swissair die regierung eingeschaltet ist.

 

ciao rolf

 

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Die haben auch schon letzten Donnerstag gestreikt...... Früh morgens da arbeiteten die heute noch. Jedenfalls konnte man auf der ATIS von 5.20Z noch Ceiling and visibility erfahren. Danach war schluß.

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