Zum Inhalt springen

Infos gesucht zu Airbus-Tour in TLS

b777-300

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Da ich nächste Woche in Südfrankreich unterwegs sein werde, plane ich natürlich auch einen Abstecher nach Toulouse. Gerne würde ich die Airbus-Werke besichtigten. Im Internet stiess ich auf folgenden Anbieter: http://www.taxiway-resa.fr/

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Es scheint ja der einzige zu sein und nicht offiziell von Airbus oder täusche ich mich da?

Für Infos wäre ich euch dankbar!

Gruss Christian

Im Internet stiess ich auf folgenden Anbieter: http://www.taxiway-resa.fr/

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Es scheint ja der einzige zu sein und nicht offiziell von Airbus oder täusche ich mich da?

Das ist der einzige von Airbus akreditierte Anbieter. Airbus selbst hat fuer das Publikum keine eigentlichen Touren sondern diese an Taxiway ausgelagert. Fuer Kunden sieht das natuerlich anders aus...

PS: genuegend Benzin mitbringen, die Tankstellen der Region Toulouse wo noch gezapft werden kann duerften sich inzwischen an einer Hand abzaehlen lassen.

Sorry, die Ailes Anciennes sind bestimmt mehr als ein Schrottplatz - wenn auch (noch) kein richtiges Museum... und (ganz richtig) auf jeden Fall einen Besuch wert!

Und Taxiway ist der richtige Ansprechpartner für die Werkstour weil der Einzige.

Gruß

Jörg

und wenn du schon dort bist, lohnt sich ein besuch in der ex miterrand concorde, direkt hinter dem abnahmegelände.

ex miterrand concorde? wie jetzt...:confused: welche soll das sein? jörg

Zu den ailes anciennes:

die sind inzwischen (A350 FAL sei Dank!) umplaziert und alle zusammen so das man nicht mehr auf das Wekrsgelaende muss. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach zu finden, aber es lohnt sich. Die 5 Euro pro Person sind mehr als gut investiert und man wird von einem Hunter Mk58 begruesst (was ich personelich natuerlich mehr als schaetze...:cool:).

Oeffnungszeiten nach wie vor Samstag morgens.

Sorry, die Ailes Anciennes sind bestimmt mehr als ein Schrottplatz
Ich wollte niemanden mit dem Begriff "Schrottplatz" beleidigen. Aber gerade die Ansammlung von unter unter freiem Himmel liegenden Flugzeugkomponenten (von A300 Fahrwerken über Sternmotoren bis hin zu kompletten Stratocruiser Cockpitsektionen) die auf ihre Restaurierung warten, fand ich beeindruckend. Flugzeugmuseen in den die Flugzeuge besser aussehen, als sie jemals im Service gewesen sind, und alle Details unter poliertem Blech oder glänzendem Lack verborgen bleiben finde ich langweilig.

IMG_1181.jpg

Hier die Reste eines Stratocruisers, den Airbus einst erworben hat um ihn zu einem Super Guppy umzubauen

IMG_1160.jpg

Ja, das ist eine Concorde. Die Statische Testzelle aus der Erprobungsphase

IMG_1309.jpg

Und es gibt natürlich auch komplette Flugzeuge, z.B. eine der letzten noch gut erhaltenen Caravelles

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...