Zum Inhalt springen

Allgemein Redakteure gesucht!

flusinewsDE

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community des flightforum.ch!

Dies hier ist mein erster Post in diesem Forum. Daher möchte ich die ersten Zeilen dazu nutzen, mich etwas vorzustellen.

Ich habe diesen Benutzernamen gewählt, um mit diesem meine Flusi-Seite "flusinews.de" zu representieren. Ich hoffe, dies stößt nicht auf Widerstand gegenüber der Leitung dieses Forums.

Sollte diese Sache und oder dieser erste Beitrag von mir mit der Philosophie des flightforum.ch nicht vereinbar sein, bitte ich darum, nicht kommentarlos zu löschen, sondern mich per PN zu kontaktieren. Darüber wäre ich sehr froh.

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Ich representiere hier die neue Flusi-Webseite http://www.flusinews.de. Diese ist nicht nur neu, sondern leider auch noch nicht umfangreich mit Inhalten gefüllt, was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird.

Bisher sind wir ein noch sehr kleines Team, welches aktuell drei Mitwirkende umfasst.

Auf diesem Wege suchen wir Verstärkung in unserer Redaktion in folgenden Bereichen:

- News-Redaktion

- Artikel-Redaktion

- Review-Redaktion

sowie sämtliches "zwischendrin". Wir freuen uns definitiv über jeden Interessenten der Spaß an der Flugsimulation hat und diesen gerne in Schrift und Bild mit anderen Flusianern, nämlich unseren Lesern, Besuchern und Mitgliedern teilt.

Sollte keine oder kaum Schreiberfahrung vorhanden sein, ist das kein Ausfallkriterium. Vieles war schwer bevor es leicht wurde (Denkt mal an eure ersten Flugversuche im Simulator...). Wichtig ist, dass Ihr Spaß und Lust an der Sache mitbringt.

Ich würde mich über viele Anfragen freuen. Interessierte können am besten über das verlinkte "Bewerbungs-Formular" mit mir in Kontakt treten, gegen PN's über dieses Forum spricht erstmal allerdings auch nichts dagegen.

Weitere Infos.

Vielen Dank im Voraus

Sascha Schreck

Moin Sascha,

mich würde mal interessieren, welche Themen ihr anschneiden wollt, die nicht schon in vielen anderen (auch guten) Websites behandelt werden.

Ich ´treibe mich´ hauptsächlich bei drei Anbietern rum, und diese kontinuierlichen Besuche reichen mir eigentlich, es sei denn, es kommt was tatsächlich komplett neues. Und das dürfte schwer werden.

Ich denke der Markt für Flusinews ist jetzt schon übervoll.

Oft ist es so dass nach anfänglicher Freude es um ein solches Projekt sehr schnell wieder sehr still wird...

Nebenbei... Hast noch Fehler auf der Page

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fsa/phpfusion/themes/templates/footer.php:36) in /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fsa/phpfusion/stwccounter/counter_include.php on line 743

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fsa/phpfusion/themes/templates/footer.php:36) in /www/htdocs/w00a2b65/site/webprojects/fsa/phpfusion/stwccounter/counter_include.php on line 758

Trotzdem viel Erfolg... wäre toll wenn es bei dem Projekt anders wäre.

Die Konkurenz ist allerdings schon sackstark...um nicht gleich zu sagen... unerreichbar gut z.b. http://simflight.de/

Hallo Wolfgang, hallo Markus,

nun ein paar Worte zur Sinnhaftigkeit von flusinews.de.

Zur Konkurrenzsituation lässt sich sicherlich nichts treffender schreiben. Jedoch wird flusinews.de nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Denn insbesondere ich werde mich nicht zu schnell verrückt machen und die Flinte ins Korn werfen.

Denn ich glaube fest an unabhängige und werbefreie bis fast werbefreie Online-Presse im Bereich Flugsimulation.

Ich kenne es doch selbst: Man will die neusten News checken und was passiert: man versinkt und ertrinkt in Werbeanzeigen und muss sich brauchbares regelrecht zwischen blinkenden Bannern heraus picken.

Optimal ist anders! - Und optimal wird flusinews.de bald sein.

Moin Sascha,

mich würde mal interessieren, welche Themen ihr anschneiden wollt, die nicht schon in vielen anderen (auch guten) Websites behandelt werden.

Ich ´treibe mich´ hauptsächlich bei drei Anbietern rum, und diese kontinuierlichen Besuche reichen mir eigentlich, es sei denn, es kommt was tatsächlich komplett neues. Und das dürfte schwer werden.

Hallo Wolfgang

Ich denke, Du beziehst Dich hier auf die deutsche Fangemeinde und auf deutsche Anbieter.

Es würden genügend Themen geben welche von den bekannten deutschsprachigen Anbietern nur am Rande behandelt werden. Im wesentlichen steckt doch hinter diesen Anbietern der Kommerz. Einige dieser Anbieter sind sicher gut aber nicht alles ist Gold was glänzt. Vor allen Dingen, wenn dann Fremdsoftware eingekauft und unter dem eigenen Label verkauft wird aber Updates werden nicht nachgereicht und man muss dann fast zwungenermassen die Originalsoftware nochmals kaufen was auch bei englischen Anbietern ein Problem ist.

Wenn also diese neue Webseite z. B. Freeware Scenerien oder auch andere Freeware Produkte gut durchleuchtet, würde man in dieser Richtung noch einiges lesen können und diese Freeware Entwickler würden bestimmt auch besser gewürdigt. Im weiteren wäre auch wichtig dass man auch etwas über die Grenzen schaut. Beispiel, Thailand , (wer kennt schon den Martin Strong der einige Thai-Scenerien entwickelt hat. Griechenland oder die ganze russische Designer Gemeinde und andere. Klar, das ist halt alles noch FS9 lastig.

Und FS News fast Werbefrei das wäre doch gewünscht.

Ist halt meine Meinung.

Gruss Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...